[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab ich irgendwas verpasst ?
Ist hier wieder Hühneralarm mit gegenseitigem Ankacken ? Warum eigentlich ?
Geht's noch ?

Nur wegen ein wenig typischer, jedes Jahr um die zeit wieder kehrender Ungeduld über die weitere Entwicklung des Kaders muss man sich nicht so anmachen, oder ? :rolleyes:

Betrifft jetzt nicht diejenigen, die hier sachlich diskutieren. Ein paar anderen aber sticht mal wieder der Hafer. Muss nicht sein.

Bisher haben wir nur neuzugänge, keine abgänge (es sei denn man nimmt Abdenur und Vranjes ernst). Wenn man drei Spieler mehr hat als in der Vorsaison is das argument "man sieht doch es hat nicht gereciht" ziemlich hohl.

Das Problem bisher war ja, dass der Kader in Breite nicht genug Qualität besaß. Das war es, was TS angeprangert hat vor der WM. Spieler wie Jensen, Vranjes, Rosenberg usw. brachten keine Leistung oder waren dauernd verletzt. Jetzt ist der Kader um drei Spieler gewachsen und Vranjes und Niemeyer sind weg. In der Breite hat sich also schon etwas getan, gerade auch im offensiven Mittelfeld. Sollte Wesley kommen, sind wir im Mittelfeld wirklich brilliant besetzt und im Sturm kann man auch nicht meckern. Ok, die linke Seite ist immer noch sehr dünn, aber da muss man bei Werder wohl mit leben. Solange nicht wieder Pasanen und Boenisch gleichzeitig ausfallen, kann ich das auch durchaus.

Also ich würde es für absolut problematisch halten, wenn man Wesley nicht verpflichten kann und uns zudem Özil verlassen sollte. Bei Özil gäbe es keinen Ersatz, wie KA ja schon angedeutet hat. Kreativität nur mit Hunt und Marin? Lass mal einen ausfallen, das paßt nicht! Die übrigen ZM spielen doch besser defensiv als offensiv. Mit einem Allrounder hätte man die Flexibilität, die man in dem Falle benötigt. Ansonsten hätte ich da ein echt mieses Gefühl! Dem Nachwuchs mit Kroos oder Ayik trau ich das noch nicht zu, grade international. Das könnte dann nur im 4-2-2-2 klappen, wenn Arnautovic über die Flügel kommen würde. Das wäre aber wirklich sehr dünne...
Entweder Wesley kommt oder Özil bleibt. Ansonsten muss da echt noch ein sehr guter Spieler kommen!!!

Hohl sind Posts in denen man andere persönlich beleidigt!

Nein, Hohl sind postings die irrsinnigen Inhalt haben.

1. Hat dieser Kader in der letzten Saison das DFB Pokalfinale erreicht, ist nur sehr unglücklich (ohne eine einzige Niederlage) am EL Halbfinale vorbeigeschrammt und hat es auf einen dritten Platz in der Liga gebracht.

2. hat der Kader der dies geleistet hat bisher keine nennenswerten Abgänge, dafür aber drei starke Zugänge (ich zähle Wagner dazu!) erfahren.

Wie man da auf "nicht reichen" kommen kann... da is das Trippel kein wunsch mehr sondern pflicht in deinem Kopf, oder?

Mit Persönlichen angriffen hat das nichts nichts zutun. Wer nicht in der lage ist das zu erkennen hat keinen sinn und verstand hinter seinem Posting. Demnach ists eine Luftblase die von sich gegeben wird, die hat kein Gewicht, die ist von innen hohl.

damit hast du schon recht, aber man muss das alles im gesamten sehen:

die anderen vereine schlafen auch nicht..leverkusen hat letzte saison einen total absturz gehabt und uns damit platz 3 ermöglicht. diese saison haben sie sich mit ballack z.B. einen absoluten topspieler dazu verpflichtet...jemand der ihnen helfen kann etwas mehr souveränität hereinzubringen

alle anderen rüsten auch stark auf.
aber da wo wir baustellen haben, wird seltsamerweise nicht nachgelegt. schau dir doch die abschlusstabelle an...mit so vielen gegentoren brauch man eigentlich nicht von der meisterschaft zu reden.

1. Hat dieser Kader in der letzten Saison das DFB Pokalfinale erreicht, ist nur sehr unglücklich (ohne eine einzige Niederlage) am EL Halbfinale vorbeigeschrammt.

Man sollte sich an dieser Statistik nicht allzusehr festhalten.

Beim DFB-Pokal hatten wir das Glück (!!!), in den 5.Runden bis zum Finale mit der Ausnahme Hoffenheim nur gegen Zweitligisten spielen zu müssen, von diesen 5.Runden waren sogar 4 Heimspiel dabei.

Ähnlich in der Europa-League: Quali-Spiel gegen Aktobe, Gruppe mit Bilbao, Funchal und Austria Wien, Zwischenrunde gegen Twente Enschede, im Achtelfinale war dann bei Valencia Endstation. Abgesehen von Valencia alles Pflichtsiege, wenn man den Anspruch hat, der CL mitzuspielen.

Man kann aber auch alles negativ reden.
Und dass wir in der Vorsaision mit ähnlichem Kader als Pokalsieger nur Auswärtsspiele hatte und unter Anderem in Dortmund und Wolfsburg antreten mussten ist verdrängt?
Enschede als Pflichtsieg abzustempeln ist wohl auch etwas überheblich.

Man sollte sich an dieser Statistik nicht allzusehr festhalten.

Beim DFB-Pokal hatten wir das Glück (!!!), in den 5.Runden bis zum Finale mit der Ausnahme Hoffenheim nur gegen Zweitligisten spielen zu müssen, von diesen 5.Runden waren sogar 4 Heimspiel dabei.

Ähnlich in der Europa-League: Quali-Spiel gegen Aktobe, Gruppe mit Bilbao, Funchal und Austria Wien, Zwischenrunde gegen Twente Enschede, im Achtelfinale war dann bei Valencia Endstation. Abgesehen von Valencia alles Pflichtsiege, wenn man den Anspruch hat, der CL mitzuspielen.

Da hast du Recht. Die letzten Jahre haben wir auch immer nur die CL erreicht, weil die Konkurrenz geschwächelt hat. Wir habens ja meist nur auf den letzten Drücker geschafft. Selbst das Uefa Cup-Halbfinale gegen Hamburg haben wir NUR durch Glück gewonnen, siehe Papierkugel. Das zieht sich seit Jahren so hin.

Da hast du Recht. Die letzten Jahre haben wir auch immer nur die CL erreicht, weil die Konkurrenz geschwächelt hat. Wir habens ja meist nur auf den letzten Drücker geschafft. Selbst das Uefa Cup-Halbfinale gegen Hamburg haben wir NUR durch Glück gewonnen, siehe Papierkugel. Das zieht sich seit Jahren so hin.

Jetzt wirds aber lächerlich. Sicherlich hat die Konkurrenz auch mal geschwächelt, das stimmt schon. Nur musste Werder auch gleichzeitig die Spiele gewinnen- und das war sicherlich nicht nur Glück wie du behauptest! Die Mannschaftem im Endspurt waren meist keine schlechten und oft wurden hierbei wichtige Auswärtssiege eingefahren! (u.a. HH, WOB etc.)
Im EL-Halbfinale stand es vor der Papierkugel bereits 2:1 für uns. Hätte also auch ohne Papierkugel gereicht mit der Auswärtstorregel. Nur so war es halt schöner. :D

P.S.
Falls dein Beitrag Ironie war habe ich es falsch verstanden..

Man kann aber auch alles negativ reden.
Und dass wir in der Vorsaision mit ähnlichem Kader als Pokalsieger nur Auswärtsspiele hatte und unter Anderem in Dortmund und Wolfsburg antreten mussten ist verdrängt?

Wollen wir hier ernsthaft über neue Transfers diskutieren unter der Berücksichtigung, das wir mit Diego auch erfolgreich gespielt haben?

Außerdem stelle ich ja gar nicht in Abrede, das die letzte Saison erfolgreich war bzw. die Mannschaft gut gespielt hat. Allerdings halte ich den DFB-Pokaleinzug und das Achtelfinale in der EL nicht wirklich als einen Beleg dafür aufgrund der eher einfachen Gegner bis dorthin.

werder.de vermeldet die Vertragsverlängeruung um ein Jahr samt gleichzeitiger Ausleihe von Peter Niemeyer an Hertha mit Kaufoption als perfekt.

Ich hake damit innerlich die Wesley-Neuverpflichtungs-Diskussion ab und warte nur noch, dass die nächsten 5 Tage dann die Vollzugsmeldung des Wesley-Transfers auf werder.de veröffentlicht wird.

werder.de vermeldet die Vertragsverlängeruung um ein Jahr samt gleichzeitiger Ausleihe von Peter Niemeyer an Hertha mit Kaufoption als perfekt.

Ich hake damit innerlich die Wesley-Neuverpflichtungs-Diskussion ab und warte nur noch, dass die nächsten 5 Tage dann die Vollzugsmeldung des Wesley-Transfers auf werder.de veröffentlicht wird.

:tnx: Oder wir täuschen uns und ein anderer DM wird überraschend verpflichtet.

Jetzt ist es passiert! Niemayer wird ausgeliehen und Wesley wird nach meinen Einschätzungen Ende dieser Woche eintreffen, weil wir dann wieder ein DM brauchen sonst wird es eng wenn sich ein DM verletzt.

:tnx: Oder wir täuschen uns und ein anderer DM wird überraschend verpflichtet.

Wenn der dann nicht gerade Weetendorf junior heisst, sondern genauso gut ist, wie Wesley es zu sein scheint, dann wäre es wieder mal an der Zeit, KA für herausragende Leistungen ein paar Packungen Hagebuttentte zu schenken. :D

Daran glaubt aber niemand mehr. Es werden doch schon haufenweise Trikots mit "Wesley" auf Vorrat beflockt
(völlig unseriöse reine Vermutung ins Blaue) :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back