[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich würde auf dieser Position jetzt nicht unbedingt jemand neues Verpflichten, lieber zuerst auf den AV Positionen umsehen. :D Aber Wenn Wesley kommt, würde ich trotzdem lieber Bargfrede auf dem Platz sehen :lol:

Wird echt spannend nun. :)

Hoffe sein Marktwert wird bei Comunio nich allzu hoch sein, dann hol ich mir den sofort :D

Genau damit hab ich gerechnet, das wieder so eine Investorentruppe aus BRA
die 25% der Rechte inkl. der gesamten Sockencollection von dem Wesley zu besitzen scheint hinter dem Ofen hervorgekrochen kommt um Werder mit dem
Transfer abzuziehen. Same procedure like CA the last years.

http://www.fussballtransfers.com/wesley-weiterer-bewerber-soll_article9641.html

jeder zweite spieler hat so welche Investorengruppen
das ist in Brasilien (leider) gang und gebe

Ich sehe da auch keinen großen Nachteil, nur den dass dem Verein eine Ablöse, die eigentlich angemessen ist, zu niedrig ist, weil sie ja nur einen kleinen Teil abbekommen

aber nur weil der Typ mehreren Investoren gehört ist ja nicht schlechter, das war bei CA halt Pech und mMn nicht die Schuld solcher Investoren sondern die Schuld von CA oder eher gesagt die seines Charakters

In Brasilien ist die Verteilung von Spielerrechten vollkommen normal, das sollte jedoch nicht gegen eine mögliche Verpflichtung sprechen.
Das C.A. nicht so eingeschlagen ist, ist natürlich schade, aber Leihe + Kaufoption ist in Brasilien nun mal so gut wie unmöglich, weswegen man das Risiko gehen muss und einen Spieler kaufen, was bspw. bei Naldo super geklappt hat.
Es gibt ja wie gesagt nicht nur schlechte Beispiele, wie CA, sondern auch gute, die sich zu einem Stammspieler entwickelt haben, bestes Beispiel: Naldo.

Vieleicht hab ich es falsch formuliert oder man will mich einfach mißverstehen Bei CA gab es ja auch , ich sag mal kolonialtechnisch, komplizierte und schwer
durchschaubare Besitzverhältnisse.Letzlich kostete er uns sicher auch deshalb
knappe 8 Mill.€.Es ist nur sehr komisch und ich halte es für wenig zufällig, das nun Bonze XY als Rechteinhaber von 25% auf einmal auf der Matte steht, ein weiteres und wie beschrieben höheres Angebot für Wesley auftreiben will um den Preis in die Höhe zu treiben.Es wirkt ja irgendwie auch primitiv und naiv zu glauben, das Werder solche Spielchen einfach so mitmacht. Scheinbar hat die Story mit CA vor ein paar Jahren in BRA solch bleibenden Eindruck hinter lassen , das jeder Pfurzverein glaubt WERDER aufs BRA Glatteis zu führen und KA und Co. damit abzuzocken.Man will den Preis hochschrauben auf Teufel
komm raus und bei CA waren ja auch genügend andere Bieter dabei und wir
sind dann sozusagen allen auf den Leim gegangen.Dann sollen die den Wesley
behalten und sich die Nase putzen. Vielleicht ist mein Gedankengang jetzt ein
wenig plausibel für anwesende Hilfsschüler.

Wenn finanzkräftige Konkurrenz da ist, die ihn unbedingt will, wirds das gewesen sein. Wir sind auf seinen Positionen absolut zufriedenstellend besetzt und sind da nicht auf Verstärkungen angewiesen.
Wenn ein talentierter Spieler zu günstigen Konditionen zu bekommen ist und zu Werder will, ist das natürlich immer interessant, aber man muss sich nicht auf ein Wettbieten mit Gasmilliardären einlassen, wenn es um einen Spieler geht, der vermutlich erstmal auf der Bank Platz nehmen müsste, weil Bargfrede und Frings gesetzt sind. Schon 5 Millionen sind für Werder eine Menge Holz, man muss nur mal betrachten, wie selten wir so viel Geld auf einmal in die Hand genommen haben, wenn es da jetzt noch wesentlich teurer wird, muss man sich eben anderswo umsehen - Alloffs Liste wird lang genug sein.

Wir sind auf seinen Positionen absolut zufriedenstellend besetzt und sind da nicht auf Verstärkungen angewiesen.

Borowski, Jensen und Niemeyer oder wie??:rolleyes:

Frings und Bargfrede sind zwar im DM gesetzt, aber danach kommt da nicht mehr viel bei uns. Frings ist doch schon sehr langsam für ein DM. Außerdem spielt er wohl nicht mehr so lange. Wenn Wesley gut DM spielen kann würde ich ein Transfer sehr begrüßen.

...ich sag mal kolonialtechnisch, komplizierte und schwer durchschaubare Besitzverhältnisse...

Vielleicht ist mein Gedankengang jetzt ein
wenig plausibel für anwesende Hilfsschüler.

Vielleicht solltest Du Deine Gedankengänge noch mal, ich sag mal "kolonialtechnisch", hinterfragen.

Weia.

Ich denke, der Tranzfer zu Donezk wird in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

wäre mal wieder klasse .. schnarchkappen werder ...

ich weis was jetzt wieder kommt .. wir sind ausreichend besetzt wir brauchen ihn nicht .. super das weis ich auch .. bin auch mit dem kader zufrieden ..
aber die dreifach belastung hällt er einfach nicht stand und wie oben schon geschrieben frings spielt nichtmehr allzulange und daher wäre es gut jemand zu haben der sich vorher eingespielt hat !

wir könnten den transfer schon längst gemacht haben wenn wir gleich 6 mio gezahlt hätten .. aber nee wir bieten 5 es wird abgelehnt und wir bieten als noch 5 ... verstehe das wer will !!

wenn allofs den spieler will macht diese million auch nicht mehr fett

aber wir haben mal wieder gepennt un so wies aussieht kriegt ihn nun donezk

naja wie dem auch sei glückwunsch !!

TROTZDEM wird unser kader für die bundesliga ausreichend sein .. für den rest wird man sehn

Einen der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte für die Bank tätigen? :rolleyes:
Wenn wir dann wieder kein Geld haben, wenn auf einer Position auf der auch echter Bedarf ist (zum Beispiel hinten links) der Schuh drückt, darf man sich nicht wundern.
Bargfrede und Frings sind gesetzt, Borowski, Jensen und Niemeyer sind nicht die Spieler, die man mit einem 6Mio€ + X Einkauf unter Druck setzen muss - wenn die in Form sind, sind es vollkommen akzeptable Ersatzspieler, Borowski und Jensen haben hier zwischenzeitlich auch schon als unumstrittene Stammspieler überzeugen können. Wenn man da günstige Verstärkungen kriegen kann, dann, wie auf jeder anderen Position auch, gerne: Aber ein Wettbieten um jeden Preis brauchen wir da sicher nicht!

Jetzt erstmal ist KA in den Urlaub gegangen.

Und wenn schon, ich glaube das Werder erstmal Vranjes und rosenberg los werdern muss und ob Özil bleibt oder nicht ist auch von entscheidener wichtigkeit.

Sollte Özil sich für einen anderen Verein entscheiden dann haben wir noch andere sorgen als nur die die wir eh schon haben (RM und LV).

Jensen(schon wieder verletzt), Niemeyer, Borowski zu anfällig für verletzungen und borowski dachte wohl er kommt von Bayern und es läuft wieder bei werder aber das sich die spieler auch hier weiter entwickeln . tja da Boro keine verstärkung ist würde ich von denen auch den einen oder anderen verticken.

Lasst die WM erstmal vorbei sein und KA aus dem Urlaub zurück sein.
Denn ich glaube das Werder schon was LV und sachen Özil schon viel Weiter ist als wir alle hier schreiben oder auch denken.

Und in Sachen Wesley, komische situation. Wenn die ukrauíner meinen sie wollen ihn haben sollen sie doch.
Aber die Vertragrechte liegen doch bei vielen leuten oder?
Tja nicht umsonst heisst es, viele köche verderben den brei.

Na warten wir es einfach ab.
In diesem fall so denke ich wird es in den nä. 2 wochen eine entscheidung geben, weil er sich eingewöhnen muss und zum auftakt des Trainings dabei sein wird oder nicht.

Ich fände es auch schade, wenn es mit dem Transfer nicht klappt. Aber letztlich fände ich es auch richtig. Werder ist nunmal nicht der Club, bei dem man wie oben gefordert nach dem Prinzip verfahren kann: Egal, dann hauen wir halt ne Million mehr raus.

Ich denke, man sollte für jeden Spieler eine Obergrenze setzen und wenn der Spieler teurer wird, dann geht es eben nicht.

Ich frage mich dabei immer, wo eigentlich der Spieler bleibt? Wenn Wesley klar sagt, dass er zu Werder will, dann hat der abgebende Verein (oder wer immer die Transferrechte hat) doch eigentlich keine Alternative. Ist doch egal, wer alles wie viel bietet: Wenn ein Spieler klar erklärt, nicht bei Donetz unterschreiben zu wollen, dann kann ihn keiner zwingen.

Der Spieler kann doch auch darauf beharren: Werder oder Vertragserfüllung.

Und dann stellt sich irgendwann für den abgebenden Verein die Frage: 5 Mio von Werder oder gar keine Kasse für den Spieler.

Daher: Wenn der Spieler wirklich zu Werder will und sich mit Werder einig ist und an einem Strang zieht, dann spielt das Angebot von Donezk keine Rolle.

Und wenn er nun doch nach Donezk wechselt, dann kann seine Liebe zu Werder letztlich doch nicht ganz so innig gewesen sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back