[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wird es in Bremen nicht geben. Hier ist die Identifikation der ansässigen Firmen mit Werder nicht hoch genug. In Hamburg oder Köln, da ist sowas denkbar, hier aber zur Zeit nicht. Müssen wir ein paar Jahre warten. Werder arbeitet ja viel daran derzeit, aber so schnell ändert sich da nichts.

nike müsste man mal fragen, die wären sicher daran interessiert, wenn bi werder wieder ein spieler wie diego spielen würde. müssten die halt einen zusätzlichen werbevertrag abschließen, der nur für die konstellation diego bei werder gilt.

nike müsste man mal fragen, die wären sicher daran interessiert, wenn bi werder wieder ein spieler wie diego spielen würde. müssten die halt einen zusätzlichen werbevertrag abschließen, der nur für die konstellation diego bei werder gilt.
Ich glaube, gerade bei Nike tritt das in Kraft, was dkbs gesagt hat. Den Einfluss will man bestimmt nicht haben. Das wäre ja schon fast wie bei Red Bull.
Meiner Meinung nach wäre das eh nur vorstellbar bei ansässigen Firmen wie Könecke etc., aber eben heute noch nicht.

laut bild sind sich berater und werder geschäftsführung nur noch über die ablöse uneinig, und wesley will zu werder laut eigener aussage. der deal soll wohl in 1-2 wochen über die bühne gehen.
sollte özil aber wirklich gehen nach der WM (was ich zu dem preis nich hoffe, das wär ja n schnäppchen im internationalen vergleich), will ich aber auch diego zurück (zusätzlich).

redest du jetzt von den 24 mio? für einen spieler der nur noch ein jahr vertrag hat... und 4-5 mio gekostet hat? finde ich ist zumindest ein betrag, der jetzt maöl als minimum anzusehen wäre. wenn er die wm weiterhin gut spielt und auch das ein oder andere törchen schießt, werden noch ein paar miönchen oben drauf kommen.

Ich glaube, gerade bei Nike tritt das in Kraft, was dkbs gesagt hat. Den Einfluss will man bestimmt nicht haben. Das wäre ja schon fast wie bei Red Bull.
Meiner Meinung nach wäre das eh nur vorstellbar bei ansässigen Firmen wie Könecke etc., aber eben heute noch nicht.

als der deal mit nike anfing stand irgendwo sowas wie: nike als neuer werbepartner... nicht nur finanziell gut für werder... nike könnte auch top-stars, die bei bei ihnen unter (werbe-)vertrag stehen zu werder lotsen.

p.s. juve-sponsor ist nike.... juve spielt nächste saison nicht cl... werder-sponsor ist nike... werder spielt eventuell (höchstwahrscheinlich ;) ) cl. also wäre der werbeträger diego bei werder für nike um einiges mehr wert als bei juve! zumal die bundesliga denke ich auch werbemäßig interessanter ist als die serie a, wenn man mal alleine die zuschauerzahlen in den stadion vergleicht.

als der deal mit nike anfing stand irgendwo sowas wie: nike als neuer werbepartner... nicht nur finanziell gut für werder... nike könnte auch top-stars, die bei bei ihnen unter (werbe-)vertrag stehen zu werder lotsen.

p.s. juve-sponsor ist nike.... juve spielt nächste saison nicht cl... werder-sponsor ist nike... werder spielt eventuell (höchstwahrscheinlich ;) ) cl. also wäre der werbeträger diego bei werder für nike um einiges mehr wert als bei juve! zumal die bundesliga denke ich auch werbemäßig interessanter ist als die serie a, wenn man mal alleine die zuschauerzahlen in den stadion vergleicht.

Das ist wieder eine andere Geschichte, als wenn Nike uns Geld für einen Transfer gibt. ;)

Zitat von PicoSchütz;1098330:
Wenn ich wie bei TM lese das Chelsea für Özil 24 Mio zahlen möchte, dann würde ich anstatt eines wesley lieber Diego zurück holen und einen werbe Sponsor suchen der evt. ein Teil des Gehalts übernimmt...

Ich glaube, gerade bei Nike tritt das in Kraft, was dkbs gesagt hat. Den Einfluss will man bestimmt nicht haben. Das wäre ja schon fast wie bei Red Bull...

Das ist wieder eine andere Geschichte, als wenn Nike uns Geld für einen Transfer gibt. ;)

@eisbaer
pico schütz meinte sponsor der teil de gehalts übernimmt, deshalb dachte ich dabei an nike. nike würde wenn sie nen werbevertrag z.b. für diego bei werder abschließen, dadurch nicht mehr an einfluss bei werder haben, als sie eh schon als sponsor von werder haben.
und von geld für den transfer geben war garnicht die rede, dennn ich gehe davon aus, dass werder wenn özil wechselt die ablöse löcker bezahlen können. es waren ja jetzt schon nur noch 12 mio im gespräch.

zumal nike bestimmt schon einen extra vertrag z.b. mit özil hat, dass sie sein gesicht überall auf riesenplakate tun dürfen und statuen etc. aufstellen dürfen.

redest du jetzt von den 24 mio? für einen spieler der nur noch ein jahr vertrag hat... und 4-5 mio gekostet hat? finde ich ist zumindest ein betrag, der jetzt maöl als minimum anzusehen wäre. wenn er die wm weiterhin gut spielt und auch das ein oder andere törchen schießt, werden noch ein paar miönchen oben drauf kommen.

klar. und ich hoffe inständig, das da noch was oben drauf kommt, sollte er wirklich wechseln. ich fand die ratenzahlung von juve für diego schon unter aller sau. und wenn man sich ansieht das er (also özil) schon mitunter deutschlands messi genannt wird, halte ich alles unter 30-35 mio für schon ziemlich dreist und würd nichma den telefonhörer abnehmen und dann eher versuchen ihn noch n jahr zu binden.

@eisbaer
pico schütz meinte sponsor der teil de gehalts übernimmt, deshalb dachte ich dabei an nike. nike würde wenn sie nen werbevertrag z.b. für diego bei werder abschließen, dadurch nicht mehr an einfluss bei werder haben, als sie eh schon als sponsor von werder haben.
und von geld für den transfer geben war garnicht die rede, dennn ich gehe davon aus, dass werder wenn özil wechselt die ablöse löcker bezahlen können. es waren ja jetzt schon nur noch 12 mio im gespräch.

zumal nike bestimmt schon einen extra vertrag z.b. mit özil hat, dass sie sein gesicht überall auf riesenplakate tun dürfen und statuen etc. aufstellen dürfen.

Wie gesagt, als Sponsor haste null Einfluss. Wenn der Sponsor sich aber an Transfers beteiligt(Ablöse oder Gehalt ist da ja egal), ist da ein gewisser Einfluss, wie dkbs geschrieben hat. Nur mal eben so haut z.B. Nike ja nicht noch einmal extra was oben auf den Sponsoring-Vertrag drauf. ;)

dann würde er nicht zu werder wollen, denn "großes geld" gibts hier nicht zu verdienen
Naja, daß wäre vor rund 20 Jahren vielleicht nocht treffend gewesen. Mittlerweile kann man auch in HB sehr gutes Geld verdienen. Pizza, Frings, Merte, etc... kicken hier jedenfalls nicht auf 400€-Basis.
Der nächste finanzielle Sprung wäre dann der Wechsel zu einem der "Top10"-Clubs. Von daher kann ich Wesley schon verstehen, daß er gerne zu uns möchte. Sollte er dann vielleicht nochmal die Nr. von Naldo oder Diego gewählt haben, wird ihm das sicher nicht geschadet haben.
Das man bei Spielern, die noch nie in Europa ihr Geld verdienten, immer ein gewisses Risiko eingeht, wird sich nicht vermeiden lassen. Im Idealfall läuft es wie bei Naldo, der "worst case" wäre CA 2.0.
Ob bzw wieviel Wesley nun letztlich wert ist, kann ich kein Stück beurteilen, da ich ihn noch nie hab laufen sehen. Aufgrund der CA-Posse nun allerdings kpl. die Finger von bras. Spielern zu lassen, halte ich allerdings für falsch.

ahja? dann frag mal gladbach, wie die die kohle für marin bekommen ... und in stuttgart bzgl gomez

marin war ne ganz andere hausnummer. diego hatte sich schon international mit den besten mannschaften gemessen. das mit marin vonnem team ausm tabellenkeller zu vergleichen is schon hart.
und wegen gomez bzw. fcb, das war meiner meinung nach eh komplett banane - zum einen wäre der mir nicht soviel kohle wert und zum anderen war stuttgart bescheuert den ziehen zu lassen.
was die zahlungen selbst angeht, da weiss ich nichts drüber. wenn beide auch mit ratenzahlung gestemmt wurden, muss ich lachen.

marin war ne ganz andere hausnummer. diego hatte sich schon international mit den besten mannschaften gemessen. das mit marin vonnem team ausm tabellenkeller zu vergleichen is schon hart.
und wegen gomez bzw. fcb, das war meiner meinung nach eh komplett banane - zum einen wäre der mir nicht soviel kohle wert und zum anderen war stuttgart bescheuert den ziehen zu lassen.
was die zahlungen selbst angeht, da weiss ich nichts drüber. wenn beide auch mit ratenzahlung gestemmt wurden, muss ich lachen.

Ratenzahlungen sind üblich und das nicht nur bei Clubs ohne Geld, sondern generell, da die Ablösen inzwischen ja doch ziemlich hoch werden und beide Mannschaften ihre Vorteile davon haben. Die zahlende Mannschaft kann das Geld noch ein wenig für sich arbeiten lassen und bekommt so Zinsen und die empfangende Mannschaft kann mit dem Geld so oder so rechnen, da es ja sicher ist. Wobei das natürlich von den Clubs abhängig ist. Wenn die schon keine Gehälter zahlen können, sollte man das lassen.^^
Außerdem schmählert es den Gewinn, wenn es gestückelt wird und man muss weniger Steuern zahlen. ;)

JEDER, jeder verein zahlt in heutigen zeiten größere ablösen in raten

werder eben marin, die bayern auch gomez

selbst mancity für de jong ...

@5vor12

einstiegsgehälter sind bei werder nicht so hoch, die muss man sich verdienen

da ist man beim hsv besser dran, die haben neves und silva gleich mit gehältern > 2 mio zugekippt

Ratenzahlungen sind üblich und das nicht nur bei Clubs ohne Geld, sondern generell, da die Ablösen inzwischen ja doch ziemlich hoch werden und beide Mannschaften ihre Vorteile davon haben. Die zahlende Mannschaft kann das Geld noch ein wenig für sich arbeiten lassen und bekommt so Zinsen und die empfangende Mannschaft kann mit dem Geld so oder so rechnen, da es ja sicher ist. Wobei das natürlich von den Clubs abhängig ist. Wenn die schon keine Gehälter zahlen können, sollte man das lassen.^^

als sicher würde ich sowas nicht betiteln - denn verliert die zahlende partei das standbein (weil sponsoren abspringen durch n verpasstes ziel oder dergleichen) geht der andere unter umständen mit baden.

als sicher würde ich sowas nicht betiteln - denn verliert die zahlende partei das standbein (weil sponsoren abspringen durch n verpasstes ziel oder dergleichen) geht der andere unter umständen mit baden.

Darum sag ich ja, dass das auf die Vereine ankommt. Wobei Forderungen ja weiter bestehen bleiben, solange der Club nicht Insolvenz anmeldet. Und solange Forderungen bestehen, kannst du mit dem Geld arbeiten. Du kannst Forderungen sogar an eine Bank verkaufen. ;)
Dann biste auch aus dem Schneider.

Selbst bei einer Insolvenz ist das Geld nicht zwingend futsch. Dann müssen eben Spieler verkauft werden und davon die dringendsten Schulden getilgt werden.

@5vor12

einstiegsgehälter sind bei werder nicht so hoch, die muss man sich verdienen

da ist man beim hsv besser dran, die haben neves und silva gleich mit gehältern > 2 mio zugekippt
Klar. Sportlich kann man sie schließlich nicht ködern...:cool:

Dennoch gibt es sicherlich "Knausigere" Arbeitgeber als HB, mit schlechteren Entwicklungschancen und unpünktlicheren Gehaltszahlungen...

Darum sag ich ja, dass das auf die Vereine ankommt. Wobei Forderungen ja weiter bestehen bleiben, solange der Club nicht Insolvenz anmeldet. Und solange Forderungen bestehen, kannst du mit dem Geld arbeiten. Du kannst Forderungen sogar an eine Bank verkaufen. ;)
Dann biste auch aus dem Schneider.

Selbst bei einer Insolvenz ist das Geld nicht zwingend futsch. Dann müssen eben Spieler verkauft werden und davon die dringendsten Schulden getilgt werden.

okay, ich geb zu, die wahrscheinlichkeit, das sich hier n club insolvent meldet, ist wohl sehr gering - aber ich bin da mehr aus der kategorie "man arbeitet nicht mit geld, welches man noch nicht in händen hält" (by the way, so eine einstellung würde ich mir für aktionäre und bänker mal wünschen *hust*).
und gerade bei einem interessenten der als europäischer vorzeigeclub gelten will, ob das jetzt juventus oder chelsea oder sonstwer is, sollte man doch eigentlich erwarten können, das die erstmal die nötigen finanzen regeln, bevor sie mit angeboten um sich werfen. wenn das immer so läuft und auch bei den weltklassespielern (ich sag nur real madrid auf einkaufstour), wundert mich das nicht, das die topclubs der anderen ligen eigentlich schon mit einem bein im finanziellen grab stehen.

Mich schreckt die Ablöse nicht sonderlich ab. Bei einem Europäer könnte man vielleicht 3 Millionen an der Transfersumme sparen, dafür wäre der Spieler aber im Unterhalt sicher deutlich teurer. Und eine Garantie aufs Einschlagen gibt's da auch nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back