[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut einem Artikel der Kreiszeitung bieten wir angeblich inzwischen 8,5 Millionen Euro für Wesley. Wenn das nicht mal zu viel des Guten ist... .

die 6,5 mio die im gespräch waren als ablöse für den verein und investorengruppe (insgesamt 60%) und 2 mio an spieler und berater(40%)?

halte ich aber auch für ziemlich viel, zumal benfica ja nichtmal ein gebot abgegeben hat. ich befürchte nur, dass santos jetzt weiterpokert, weil sie wissen, dass wir wesley auf jeden fall und vor allem schnell haben wollen, und hoffen, dass ein weiterer verein richtig mit einsteigt.

wesley hatte sich doch schon zu werder bekannt, hoffentlich steht er dazu und es waren nicht nur leere versprechungen. aber er sagte glaub ich, dass er zu werder will, weil er unbedingt nach europa will... lissabon ist leider auch in europa, vielleicht wär es ihm dann egal wohin er wechselt.

wenn man ehrlich ist:

keiner weiß, ob wesley uns großartig weiterhilft. Da ist viel Prinzip Hoffnung dabei.

Die Defizite der Mannschaft liegen wohl auch eher auf den AV-Positionen. Meiner meinung nach sollte für diese wichtigen Positionen geld in die hand genommen werden, um eiunen guten linken AV und zumindest einen gleichwertigen rechten AV zu verpflichten.

Aus meiner sicht sind die AV-Positionen Dauerbaustellen.

Wer weiß was da dran ist. Die 8,5mio. wurden in Brasilien vermeldet und bei den Meldungen sind genauso oft Enten bei, wie in div. Artikeln der blöd.

wenn man ehrlich ist:

keiner weiß, ob wesley uns großartig weiterhilft. Da ist viel Prinzip Hoffnung dabei.

Die Defizite der Mannschaft liegen wohl auch eher auf den AV-Positionen. Meiner meinung nach sollte für diese wichtigen Positionen geld in die hand genommen werden, um eiunen guten linken AV und zumindest einen gleichwertigen rechten AV zu verpflichten.

Aus meiner sicht sind die AV-Positionen Dauerbaustellen.

Selbst wenn Werder noch einen linken AV holen sollte, wird das kein gestandener Top-Verteidiger sein. Sie halten weiter zu viel von Boenisch und wollen ihm den Weg nicht versperren. Macht der Junge aber jetzt nicht endlich den Sprung, wirds nervig...

Wer weiß was da dran ist. Die 8,5mio. wurden in Brasilien vermeldet und bei den Meldungen sind genauso oft Enten bei, wie in div. Artikeln der blöd.

klar wird bei denen vieles erfunden oder "hochsterilisiert" ;)

aber eins ist klar, wenn der wechsel nicht klappt und verein x uns den wesley noch wegschnappt, dann wird die bild sich richtig über werder lustig machen, weil dann sind wir die deppen der nation. baggern da ewig rum und dann wenn es soweit ist, schnapptein anderer verein unseren wunschspieler weg und werder steht mit leeren händen da.

trotzdem bin ich der meinung, dass ka sich ein maximum setzen sollte, was er bestimmt auch getan hat und ab einem bestimmten preis nein sagen sollte.

so wie man es damals bei moreno tat, was ja im nachhinein sich als gut erwies!

Wenn das mit Benfica stimmt, kann Santos jetzt natürlich weiter pokern. Spielt denen eindeutig in die Karten. Es sei denn Wesley positioniert sich eindeutig zu Werder. Bisher hatte er ja nur angedeutet das er unbedingt nach Europa wechseln möchte. Benfica gehört ja nun auch zu Europa...

aber eins ist klar, wenn der wechsel nicht klappt und verein x uns den wesley noch wegschnappt, dann wird die bild sich richtig über werder lustig machen, weil dann sind wir die deppen der nation. baggern da ewig rum und dann wenn es soweit ist, schnapptein anderer verein unseren wunschspieler weg und werder steht mit leeren händen da.

trotzdem bin ich der meinung, dass ka sich ein maximum setzen sollte, was er bestimmt auch getan hat und ab einem bestimmten preis nein sagen sollte.

Das wird er mit Sicherheit machen. Ich denke das diese Summen vorher besprochen werden und das Werder keinen Spagat für einen Spieler macht. Wenn man von einem Spieler wie Marin und Arnautovic bereit war Summen zwischen 6-9mio. zu zahlen, war man schon sehr überzeugt und das müsste bei Wesley dann auch der Fall sein.

Werder hat ja auch ewig an Mandzukic gebaggert und war nicht bereit für die Wundertüte über ein gewisses Budget zu gehen. Mmn absolut richtig. Sicherlich kann es sein das er bei WOB richtig durchstartet und man würde sich ein wenig ärgern aber all dies gehört doch zu dem "Spiel" Fussball dazu :)

Und da kann die Bild schreiben was sie will. Werder hat diese Philosophie seit Jahren und fährt seit Jahren gut damit.

jo, die frage ist nur ob wir es schaffen ihn aus seinen verträgen zu rauszulösen und ob er sich dann letztenendes hier gut einlebt - was unter mithilfe von naldo und almeida bzgl. sprachbarriere schonmal leichter fallen sollte, sofern die sich gut verstehen und er nicht so n ei legt wie CA.
an seiner sportlichen leistungsfähigkeit hab ich aber mittlerweile keine zweifel mehr.

Wenn der Transfer jetzt doch platzen sollte wird sicherlich kein weiterer Spieler mehr verpflichtet. Dann heisst es wieder wir sind auch so gut aufgestellt. - Mag ja auch stimmen für die 1. Elf. Aber der 2. Anzug wäre wieder sehr dünn besetzt - und da wollte man ja ansetzten laut KATS.

Wenn der Transfer jetzt doch platzen sollte wird sicherlich kein weiterer Spieler mehr verpflichtet. Dann heisst es wieder wir sind auch so gut aufgestellt. - Mag ja auch stimmen für die 1. Elf. Aber der 2. Anzug wäre wieder sehr dünn besetzt - und da wollte man ja ansetzten laut KATS.

Das sehe ich anders. Die Qualität des 2.ten ANzugs steht und fällt nicht mit dem Wesley-Transfer. Ich glaube auch ohne ihn wären wir gut besetzt - vorausgesetzt es gibt keine Langzeitverletzten.
Hier mal eine Beispielaufstellung des sog. 1b-Teams:

______Almeida_________Wagner______
____________Hunt__________________
Borowski___________________Jensen__
____________Niemeyer______________
Perthl____Prödl______Pasanen_____Andersen
_______________Vander______________

So, und dann haben wir noch eine Reihe an Talenten, die nur darauf lauern endlich die Chance in der BuLi zu bekommen: KROOS (der sich herrvorragend präsentiert, AYIK, TESTROET, THY, TRINKS ETC:
Ich glaube selbst diese Mannschaft würde in der BuLi locker mithalten.
Also Wesley hin oder her - wir sind nicht von ihm abhängig.

Das sehe ich anders. Die Qualität des 2.ten ANzugs steht und fällt nicht mit dem Wesley-Transfer. Ich glaube auch ohne ihn wären wir gut besetzt - vorausgesetzt es gibt keine Langzeitverletzten.
Hier mal eine Beispielaufstellung des sog. 1b-Teams:

______Almeida_________Wagner______
____________Hunt__________________
Borowski___________________Jensen__
____________Niemeyer______________
Perthl____Prödl______Pasanen_____Andersen
_______________Vander______________

So, und dann haben wir noch eine Reihe an Talenten, die nur darauf lauern endlich die Chance in der BuLi zu bekommen: KROOS (der sich herrvorragend präsentiert, AYIK, TESTROET, THY, TRINKS ETC:
glaube selbst diese Mannschaft würde in der BuLi locker mithalten.
Also Wesley hin oder her - wir sind nicht von ihm abhängig.

Um die wirtschaftliche und sportliche Entwicklung fortführen zu können müssen wir allerdings in der CL in das Achtelfinale gelangen.
Zum Einen hat man dann soviel Kohle wie 2009 verdient (CL,Gruppenphase + EL-Finale). Zum Anderen kann man dann im BuLi-Endspurt ohne Drei- bzw. Zweifachbelastung besser mithalten. Davon angesehen steigt das Ansehen, wenn man die Gruppenphase übersteht.
Vielseitig einsetzbare Spieler sind für solche Ziele Golud wert, siehe Cambiasso oder Zanetti bei Inter, selbst Etoo hat einen hervorragenden Part im MF gespielt.
Das sind natürlich ganz besondere Spieler und ich hebe Wesley nicht in deren Liga. Ihre Vielseitigkeit scheint er aber zu haben und deshalb würde ich ihn hier liebend gerne spielen sehen!

Woran liegt das?

Außer ein paar nichtssagenden Youtube-Videos kenn ich eigentlich nicht viel von ihm.

Kann mich jemand über den Spieler Wesley aufklären?

ab und an kann man sich ja spiele aus der brasilianischen liga ansehen per stream (je nach zeit bzw arbeit und quali). und natürlich liegen zwischen der realität und diesen youtube videos immer mal wieder welten (bis auf wenige ausnahmen). aber der scheint wirklich n solider vielseitiger spieler zu sein und ist zudem auch noch zweikampfstark, was meiner meinung nach bei den südamerikanischen ballkünstlern eher seltener der fall ist wenn sie ne offensive natur haben. ich möchte keine vergleiche mit großen namen ins spiel bringen, aber er scheint ne menge potenzial zu haben.

PS: und die hartnäckigkeit des werdervorstands, plus lob von diego, sprechen auch ne sehr deutliche sprache.

Ja, der Vorstand scheint sich wirklich sehr sicher zu sein, so wie die öffentlichen Aussagen zu dem Transfergeschehen sind! Bin mir auch recht sicher, dass der Transfer in Kürze fixgemacht wird, sonst würde KA da nicht so offen drüber reden.

Wie ich hier mitbekommen habe, scheint er ja besonders vielseitig einsetzbar zu sein. Ist er denn eher MF, der Stärken in der Offensive oder Defensive hat? Spielt er eher zentral oder auf dem Flügel?

Vielleicht kennen die Experten nen Spieler, der ähnlich wie Wesley ist.

Ja, der Vorstand scheint sich wirklich sehr sicher zu sein, so wie die öffentlichen Aussagen zu dem Transfergeschehen sind! Bin mir auch recht sicher, dass der Transfer in Kürze fixgemacht wird, sonst würde KA da nicht so offen drüber reden.

Wie ich hier mitbekommen habe, scheint er ja besonders vielseitig einsetzbar zu sein. Ist er denn eher MF, der Stärken in der Offensive oder Defensive hat? Spielt er eher zentral oder auf dem Flügel?

Vielleicht kennen die Experten nen Spieler, der ähnlich wie Wesley ist.

also ich hab ihn im mittelfeld vorn links hinter den spitzen, sowie hintenrechts als abräumer und initiator schon spielen sehen (vergleichbar mit 2-3 szenen aus den ominösen youtube dingern).
von daher fällt mir das schwer da n spieler zu nennen der ihm ähnlich wäre, denn der einzige der mir da spontan einfiele wäre vielleicht kaka, aber das is ja dann schon überzogen (um nich zu sagen größenwahnsinnig), zumal auch er schon spiele abgeliefert hat wo er nicht weiter großartig auffiel.

Ja. Können sie. Wo du allerdings diese Zahl jetzt in dem Zusammenhang hernimmst, ist mir nicht klar.
Ich bin immer dafür, das Geld in die Hand genommen wird. Es sollte aber sinnvoll sein. Preis/Leistung und Bedarf + Angebot müssen stimmen. Der Bedarf, das sehe ich auch so, ist da. Das Problem sehe ich hier eher auf der Angebot Seite.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back