[Diskussion] Vladimír Darida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
halte ich für eine ente.. der hat vertrag bis 2018 und n geschätzten marktwert von 7 mio. ich glaub nicht das der abstieg daran etwas ändert?

:face::eek::crazy:

"der hat Vertrag...." oh man ich dachte wenigstens hier im Forum sprächen die Leute noch einigermaßen gutes Deutsch! Es heißt "er hat EINEN Vertrag"!!:wild:
Ich bin da ja eigentlich ganz bei Dir, allerdings liest und hört man in egal welcher Zeitung oder auf egal welchem Fernsehsender fast nur noch "hat Vertrag".

Warum das so ist, verstehe ich auch nicht. Man sagt ja schließlich auch nicht "er hat Auto".

Das wird sich wohl nicht mehr ausrotten lassen.

Ich bin da ja eigentlich ganz bei Dir, allerdings liest und hört man in egal welcher Zeitung oder auf egal welchem Fernsehsender fast nur noch "hat Vertrag".

Warum das so ist, verstehe ich auch nicht. Man sagt ja schließlich auch nicht "er hat Auto".

So sieht es leider aus. Ich bin ja mittlerweile auch toleranter was so manche grammatikalisch/stilistische Verfehlung angeht, aber die Sache mit "der hat Vertrag" ist das schlimmste!!:(

Ich meinte mit dem Hinweis auf die Vertragslänge und den Marktwert, dass der wohl jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn der Vertrag nicht für die zweite Liga gilt und er somit Ablösefrei wäre - anderenfalls werden da sicher Summen aufgerufen, die wir nicht stemmen könnten. Und aus eben diesem Grund halte ich das für eine Ente. Nich weil da einer sagt "schabvertrag".. Davon hat mich Mesut mehr als kuriert.

Ich meinte mit dem Hinweis auf die Vertragslänge und den Marktwert, dass der wohl jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn der Vertrag nicht für die zweite Liga gilt und er somit Ablösefrei wäre - anderenfalls werden da sicher Summen aufgerufen, die wir nicht stemmen könnten. Und aus eben diesem Grund halte ich das für eine Ente. Nich weil da einer sagt "schabvertrag".. Davon hat mich Mesut mehr als kuriert.

Er ist fuer etwa 6 Mio Euro nach Freiburg gekommen (damit der teuerste Spieler des SC geworden) und es gibt da angeblich eine Ausstigsklausel in dem Vertrag mit der Summer, fuer die er verkaufbar ist. Um die Chancen fuer einen sinvollen Weggang zu erhoehen, spekuliert man auf Leihbasis....

Am Allerschlimmsten finde ich diese Abkürzung a la "kann der auch?!

Kann der auch Bundeskanzler?
Kann der auch ESC?
Kann der auch Hollywood?

Ich meine die bekackte Bild Zeitung hat mal mit dieser unsäglichen Verstümmelung angefangen (klar, wer kann sonst so hohl sein??), seitdem ist das irgendwie lautlos in den täglichen Sprachgebrauch, selbst von seriösen Medien, eingegangen. Ich kann jedes verdammte mal kotzen wenn ich das irgendwo höre!!

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Ich würde völlig aus dem Häuschen geraten, sollte Vlada nach Bremen kommen :D Ich glaube er wäre damit der erste Spieler, der für meine beiden Herzensclubs gespielt hat. :applaus:

Demnach kenne ich ihn natürlich gut und hab ihn erst letzte Woche beim Abschiedsspiel von Pavel Horvath in Pilsen gesehen. Damals in Pilsen hat er auf der Doppelsechs überragend zusammen mit eben Pavel Horavth gespielt, auch in Freiburg hat er überwiegend im DM gespielt. Er wäre sicherlich eine Bereicherung für das Team, technisch stark und mit guter Übersicht. Jedoch ist er kein Führungsspieler, sondern er braucht eher jemanden, der ihn bei der Hand nimmt.

Ich meine mich zu erinnern, dass Freiburg damals 4 Mios an Viktoria Pilsen bezahlt hat. Darida will nicht in der 2. Liga spielen und sucht primär einen neuen Club in der Bundesliga. Ich denke, wir wären genau so ein Club, der ihm gefallen würde, also Interesse von der Seite des Spielers ist bestimmt gegeben.

Kommt also nur auf die Ablöse an. Da ist die Ausstiegsklausel natürlich von großer Bedeutung, die wahrscheinlich über den 4 Mios liegt, also unmachbar für Werder. Vielleicht eine Leihe? Mal sehen. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, sollte er kommen :)

Am Allerschlimmsten finde ich diese Abkürzung a la "kann der auch?!

Kann der auch Bundeskanzler?
Kann der auch ESC?
Kann der auch Hollywood?

Ich meine die bekackte Bild Zeitung hat mal mit dieser unsäglichen Verstümmelung angefangen (klar, wer kann sonst so hohl sein??), seitdem ist das irgendwie lautlos in den täglichen Sprachgebrauch, selbst von seriösen Medien, eingegangen. Ich kann jedes verdammte mal kotzen wenn ich das irgendwo höre!!

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

So muss Grammatik. :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back