[Diskussion] Vasilis Torosidis

Name: Vasilis Torosidis
Nationalität: Griechenland
Größe: 1,86m
Aktueller Verein: Olympiakos Piräus (dort auch Kapitän)
Vertrag bis: 30.06.2015
Starker Fuß: rechts
Hauptposition: Rechtsverteidiger
Nebenpositionen: Defensives Mittelfeld, Linksverteidiger, rechtes Mittelfeld
Nationalteam: 39 Spiele, 5 Tore
Turnierteilnahmen: EM 2008, WM 2010, 13 CL-Spiele, 11 Europa League/UEFA-Cup Spiele

Festgeschriebene Ablösesumme von 10.000.000 €

Zitat von Kreiszeitung:
[...]Verkaufen bedeutet für ihn auch die Möglichkeit, selber noch aktiv zu werden. Und in einem Fall ist bereits Vorarbeit geleistet worden. Nach Informationen dieser Zeitung haben die Bremer den griechischen Rechtsverteidiger Vasilis Torosidis von Olympiakos Piräus auf ihrer Vielleicht-geht-noch-was-Liste stehen. Der 26-Jährige wäre sogar einer aus der Kategorie „Hochkaräter“. 38 Länderspiele hat der Rechtsverteidiger absolviert, 2010 wurde er zu Griechenlands Fußballer des Jahres gewählt. Trotz eines Vertrages bis 2015 soll Piräus bereit sein, Torosidis an Werder auszuleihen. Auf Signale wird gewartet.

Derzeit ist die rechte Flanke der Werder-Viererkette von Torosidis’ Landsmann Sokratis besetzt. Doch der gehört eigentlich in die Innenverteidigung – wohin er auch rutschen würde, wenn dort ein Platz (Mertesackers?) frei werden würde. [...]

Quelle: Kreiszeitung (19.8.2011)

http://www.protathlima.com/content/league/story.jsp?league_id=11&id=78384

Werder wird von der griechischen Sportday als Interessent für Torisidis ins Gespräch gebracht, sollte Mertesacker den Verein noch verlassen. Von den Einnahmen möchte man dann Torosidis verpflichten. In der Quelle wird auch Stoke als Interessent genannt, aber Torosidis würde eindeutig einen Wechsel zu Werder bevorzugen.

Zeig mal auf, wie das realisiert werden soll vor dem Hintergrund auslaufender Verträge?

Na wie es in der Kreiszeitung steht. Ausleihe. Mit Kaufoption irgendwas bei 7-8 Mio wäre doch auch okay. Man wird eh erst in einigen Monaten sehen, ob Werder sowas dann im nächsten Jahr stemmen kann. Einige teure Verträge laufen aus und da muss man jetzt vorsorgen. Ausleihe ist da eine wunderbare und risikoarme Möglichkeit.

Mir wärs lieber wenn man die Verträge von Wiese, Merte, Fritz, Pizarro und vielleicht noch mit Prödel verlängert. Dazu noch Sokratis nach einer guten Saison verpflichten und gleich in der nächsten Sommerpause mit Naldo, Wolf Miele, Marin und noch Trinks verlängern:thumb:

Also lieber verlängern als ein Mann holen und dann nicht mehr verlängern zu können.

Mensch, KATS wollens wirklich wissen diese Saison...
bin gespannt was noch bis zum 31.08 passiert :D

Zeig mal auf, wie das realisiert werden soll vor dem Hintergrund auslaufender Verträge?
Angeblich hat Arsenal wieder Interesse an Mertesacker. Ich kann nicht einschätzen wie viel der Verkauf uns bringen würde aber mit diesem Erlös wäre dieser Transfer machbar werde. Die festgeschriebene Ablösesumme steht auf nur auf Papier.
Ich selber würde die Variante der Leihe + KO wie bei Papa toll finden. Wir hätten dann aber (leider) einen deutlichen Überschuss in der Abwehr. Was eigentlich nicht verkehrt sein kann, aber zu viel Gehalt frisst.

Angeblich hat Arsenal wieder Interesse an Mertesacker. Ich kann nicht einschätzen wie viel der Verkauf uns bringen würde aber mit diesem Erlös wäre dieser Transfer machbar werde. Die festgeschriebene Ablösesumme steht auf nur auf Papier.
Ich selber würde die Variante der Leihe + KO wie bei Papa toll finden. Wir hätten dann aber (leider) einen deutlichen Überschuss in der Abwehr. Was eigentlich nicht verkehrt sein kann, aber zu viel Gehalt frisst.

:tnx:

Wobei das Festgedruckte sich ja automatisch relativiert, wenn Merte gehen sollte. Gleichzeitig könnte ich mir Fritz dann sogar mittelfristig weiter auf der Sechserposition vorstellen.

Ich behaupte eigentlich, mich relativ gut auszukennen im europäischen Fußball und der Name "Torosidis" sagt mir auch etwas.
Kennt ihr ihn hier alle wirklich oder ist es wieder die typische Diskussion, dass jeder potentielle Neuzugang als absolute Granate gefeiert wird?

Finanzieren lässt er sich wohl nur durch einen Abgang von Mertesacker. Sokratis würde die Position neben Naldo einnehmen, der Torosidis denn wohl auf RV und Fritz bleibt im Mittelfeld.

Also wenn das ein RV sein soll, dann Hut ab. Ist zwar nur ein Videozusammenschnitt, aber der ist ja Eiskalt vorm Tor. Also,von mir aus, HOLEN.:thumb:

Wenn Mertesacker wirklich gehen sollte, kann ich mir vorstellen, das man an Torosidis Interesse haben könnte, weil wir dann mit Sokratis und Torosidis ein griechisches Bollwerk auf Rechts hätten.

Das wäre dann der zweite Mannschaftskapitän in unserem Team ;) den wir zu uns holen.

Wenn Mertesacker wirklich gehen sollte, kann ich mir vorstellen, das man an Torosidis Interesse haben könnte, weil wir dann mit Sokratis und Torosidis ein griechisches Bollwerk auf Rechts hätten.

Das wäre dann der zweite Mannschaftskapitän in unserem Team ;) den wir zu uns holen.

Wohl eher, um Fritz ggf. wieder ins DM ziehen zu können. Da ist Iggy noch etwas grün und Bargfrede zu konstant....und Wesley ungeeignet. Und Fritz kann man dann 2012 auch ziehen lassen...

Back