Aber Klaus der Sparfuchs hat schon Ersatz gefunden. Ein heißer Kandidat ist dabei dieser junge Mann:
Es soll sich hierbei um ein junges Talent handeln, bei dem es noch "viel Luft nach oben" gibt.
Leider ist noch nicht bekannt, auf welcher Position der neue Spielen wird.
Schaaf: "Ich werde mich hüten, jetzt eine Position zu benennen". [...]„Unabhängig von der Partie haben wir doch gesagt, dass wir uns bewegen müssen. Diesen Bedarf haben wir ja schon vorher angezeigt“, betont er.
Aber es könnte mal wieder am lieben Geld scheitern:
Neuzugang wären nur mit Abgängen zu finanzieren
Der Knackpunkt ist bekannt und heißt Finanzierbarkeit des Gesamtpakets aus Ablöse und Gehaltszahlungen über die Vertragslaufzeit. Denn die Preisentwicklung auf dem Spielermarkt kennt seit Jahren nur eine Richtung: steil aufwärts. „Wenn man ein gewisses Niveau erwartet und die Preise sieht“, sagt Schaaf, „dann bezahlt man das mal nicht eben so.“ Auch nicht nach fünf lukrativen Jahren Champions League, die von einer Saison abgeschlossen wurden, in der noch ein ordentlicher Transfererlös sowie die Erträge durch das UEFA-Cup-Finale sowie den Erfolg im DFB-Pokal obendrauf gesattelt werden können.
Quelle: Hab ich vergessen ^^
Also heißt es wohl weiterhin abwarten und Tee trinken. Wer wohl für ihn gehen müsste?