[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber meinst Du nicht das Marin was die Def. Arbeit angeht nicht auch schnell dazu lehrnen könnte ?
Ich mein, den Antrit und die Geschwindigkeit sollte er ja haben.
Und vieleicht legt er sich ja nochmal 5 Kilos zu.

Also ich habe ueber Jahre hinweg sehr intensiv College Basketball und Football verfolgt, und spaetestens seit dieser Zeit, bin ich mir sehr wohl bewusst, wie sehr sich 18-21 jaehrige Sportler verbessern koennen.

Antwort auf Deine Frage, sicher kann sich Marin in der Defensive verbessern.

Nur braucht das seine Zeit. Ausserdem wuerde eine Verbesserung von einem sehr niedrigen Niveau kommen. Bedeutet, auch noch einer Verbesserung, wird er immer noch nicht defensiv stark sein.

Genauso wie es lange dauern wird 5 Kilo an Gewicht zu gewinnen. Es geht ja um Muskelmasse, und nicht um Fettgewebe.

Man versucht hier einen Spieler, der eindeutig nicht die defensiven Anlagen hat, um fuer die Raute geeignet zu sein, einfach in ein System reinzuschreiben, in welches er Einfach nicht gehoert.

Wahrscheinlich moechte man aus nostalgischen Gruenden an diesem System festhalten, unabhaengig davon, ob man die Spieler dafuer hat.

Eben gerade in der Geschäfftsstelle.

KA: guck mal Thomas sie diskutieren wieder ob Tim noch zu Werder passt !
TS: *lächelt eine Millisekunde* ja, ich werde mir die Beiträge gleich durchlesen und gucken ob sie mit meinen taktischen Vorstellungen übereinstimmen.

KA: Soll ich den Uli denn jetzt schon anrufen oder soll ich noch warten ?
TS: Nein, warte bitte bis ich die Diskussion analysiert habe, ich will sicher sein das wir diesmal auch wirklich nichts falsch machen *lächelt eine Millisekunde*

KA und TS: gucken sich tief und ernst in die Augen und fallen sich dann brüllend vor lachen in die Arme.

Du triffst hiermit genau ins Schwarze. :lol::lol:

@Werdiknight

Lieber Werdiknight, ich habe mit dem Badener disskutiert und nicht mit dir. Wir haben ein paar Sachen ausgetauscht. Du bist derjenige gewesen der mich angeschrieben und zitiert hat. Natürlich habe ich mir nicht alles durchgelesen was DU geschrieben hast. Das war auch nicht nötig da ich ja dich nicht angesprochen habe und dir auch keine Vorwürfe gemacht habe.

Wenn ich jemanden etwas vorwerfen würde (was ich bei dir nicht getan habe) würde ich erst prüfen ob das auch stimmt. Nur weil ich meinen Standpunkt (Zu Borowski und System) nicht ständig wiederhole wie es viele andere machen heisst das nicht das ich nicht verlangen kann das jemand der mir etwas vorwirft erst mal prüft ob ich diese Meinung auch wirklich vertrete. In den Anfangsseiten habe ich mich klar geäussert.

Muss ich jetzt wirlkich alle 10 Seiten darlegen was ich denke oder darf ich erwarten das jemand weiss auf wen er die Tomaten wirft? Was meinst du Werdiknight?

Ansonsten habe ich kein Problem mit dir :beer:

Sowohl Allofs als auch Schaaf sind nicht unfehlbar.

Wir sind muendige Fussballfans.

Wenn jetzt KA und TS einen Spieler holt, dann haben sie sicher ihre Gruende. Vielleicht legen sie mehr Wert auf besondere Staerken, und meinen, dass die Schwaechen im Gesamtpacket nicht so relevant sind.

Nun kann ich mich hier hinstellen, und alles abnicken, was die Herren machen, oder ich kann meine Skepzis aeussern, wenn ich es fuer angebracht halte.

Vor ein paar Jahren haben wir sehr viel Geld ausgeben fuer CA. Zum gleichen Zeitpunkt haetten wir uns, laut verschiedener Quellen, einen DM names Diarra kaufen koennen.

Es gab sicher vor ein paar Jahren User, die gesagt haben, dass KATS schon wissen, warum sie CA holen und nicht Diarra.

Und jetzt?

Ich werfe KATS den CA Transfer nicht vor. Die koennen genauso wenig in die Zukunft schauen, wie wir.

Dennoch macht das Beispiel offensichtlich, dass man auch anderer Meinung sein kann, und es sogar moeglich ist, mit dieser anderen Meinung recht zu behalten.

Also ich habe ueber Jahre hinweg sehr intensiv College Basketball und Football verfolgt, und spaetestens seit dieser Zeit, bin ich mir sehr wohl bewusst, wie sehr sich 18-21 jaehrige Sportler verbessern koennen.

Antwort auf Deine Frage, sicher kann sich Marin in der Defensive verbessern.

Nur braucht das seine Zeit. Ausserdem wuerde eine Verbesserung von einem sehr niedrigen Niveau kommen. Bedeutet, auch noch einer Verbesserung, wird er immer noch nicht defensiv stark sein.

Genauso wie es lange dauern wird 5 Kilo an Gewicht zu gewinnen. Es geht ja um Muskelmasse, und nicht um Fettgewebe.

Man versucht hier einen Spieler, der eindeutig nicht die defensiven Anlagen hat, um fuer die Raute geeignet zu sein, einfach in ein System reinzuschreiben, in welches er Einfach nicht gehoert.

Wahrscheinlich moechte man aus nostalgischen Gruenden an diesem System festhalten, unabhaengig davon, ob man die Spieler dafuer hat.

Aber es kann ja auch nicht sein dass Werder jetzt nur noch mit doppelsechs spielt nur weil Marin verpflichtet wurde, also nicht falsch verstehen, mir ist das System ansich eigentlich egal von mir aus muss es nicht die Raute sein, aber ich glaube halt nicht dass der Borowski Transfer in irgendeiner weise was mit der Verpflichtung von Marin zu tun hat und umgekehrt.

Wir werden es ja auch eh nicht beeinflussen können und wenn er kommen sollte werden die ersten Testspiele sicher sehr interessant werden in Bezug auf Taktik und System ;-)

schönen Diskurs noch, mache jetzt Feierabend, oder wie der Spanier sagt; Fiesta noche.

Danach will meine Freundin Schuhe kaufen. Ballerina´s in gelb und Flip-Flops. Sie hat erst 2039832459745 Paare. Kann ihren Wunsch verstehen.

Wenn ich dann heut Abend gegen 21 Uhr ins Forum gucke, gibt´s wahrscheinlich nix Neues - aber egal. Macht trotzdem Spaß mit euch! :applaus:

Gruß vom Habicht :beer:

@Werdiknight

Lieber Werdiknight, ich habe mit dem Badener disskutiert und nicht mit dir. Wir haben ein paar Sachen ausgetauscht. Du bist derjenige gewesen der mich angeschrieben und zitiert hat. Natürlich habe ich mir nicht alles durchgelesen was DU geschrieben hast. Das war auch nicht nötig da ich ja dich nicht angesprochen habe und dir auch keine Vorwürfe gemacht habe.

Wenn ich jemanden etwas vorwerfen würde (was ich bei dir nicht getan habe) würde ich erst prüfen ob das auch stimmt. Nur weil ich meinen Standpunkt (Zu Borowski und System) nicht ständig wiederhole wie es viele andere machen heisst das nicht das ich nicht verlangen kann das jemand der mir etwas vorwirft erst mal prüft ob ich diese Meinung auch wirklich vertrete. In den Anfangsseiten habe ich mich klar geäussert.

Wusste nicht, dass ihr hier eine Privatdiskussion geführt habt und dass man auf nichts eingehen darf, was jemand innerhalb dieser äußert... ohne dass man dazu zumindest den gesamten Thread noch einmal auf den Kopf stellen muss, wann, wo, wer, welche Meinung geäußert haben mag...

Man hätte ja auch einfach mal auf das Gesagte eingehen können und seine Sicht der Dinge darlegen können, wenn es aus Deiner Sicht offensichtliche Fehlinterpretationen Deiner Meinung zum Thema gab. Auch ich habe kein Problem mit Dir, ich fand nur Deinen ausweichenden Diskussionsstil sehr unglücklich. ;)

Was soll`s. Belassen wir es dabei. :tnx:

Aber es kann ja auch nicht sein dass Werder jetzt nur noch mit doppelsechs spielt nur weil Marin verpflichtet wurde, also nicht falsch verstehen, mir ist das System ansich eigentlich egal von mir aus muss es nicht die Raute sein, aber ich glaube halt nicht dass der Borowski Transfer in irgendeiner weise was mit der Verpflichtung von Marin zu tun hat und umgekehrt.

Wir werden es ja auch eh nicht beeinflussen können und wenn er kommen sollte werden die ersten Testspiele sicher sehr interessant werden in Bezug auf Taktik und System ;-)

ich habe nie behauptet, dass wir immer mit doppelsechs spielen werden. was ich wage behaupten zu koennen ist, dass man mit oezil und marin auf dem platz in der regel mit einer doppelsechs spielen wird.

und genau deshalb sprechen wir hier im boro thread darueber.

wenn man naemlich

1) der meinung ist, dass man mit oezil und marin mit doppelsechs spielen wird, und

2) glaubt, dass boro nicht als alternative fuer marin, oder umgekehrt geholt wird. also nicht daran glaubt, dass boro lediglich als weitere offensiv alternative geholt wird,

dann bedeutet das letzendlich, dass Boro in erster Linie fuer die Doppelsechs geholt wird.

Wenn man nun der Meinung ist, dass eine unseren groessten Schwaechen im DM die fehlende Geschwindigkeit ist, dann kann man schon zu recht fragen, ob Boro nun die Erfuellung unserer Traeume ist.

Ich bin uebrigens nicht gegen einen Borotransfer.

Ich aeussere hier nur meine Enttaeuschung, dass wohl einer meiner groessten Transferwuensche in diesem Sommer, naemlich Schnelligkeit auf der DM, nicht in Erfuellung gehen wird.

Ich glaube naemlich nicht daran, dass neben Boro noch ein 1a DM kommen wird.

Wuerde mich natuerlich freuen, sollte es anders kommen.

Doppel 6 etc. alles Quatsch wir werden weiter mit Raute spielen und BORO wird die Diegoposition einnehmen !! So und nicht anders wird es kommen Doppel sechs so eine Scheisse habt doch gesehen wie gut das system im uefa cup finale geklappt hatte !! DIE RAUTE UND NICHT ANDERS !!!:applaus:

BORO willkommen zurück in Bremen am Montag wird es offiziell !!:svw_applaus:

Doppel 6 etc. alles Quatsch wir werden weiter mit Raute spielen und BORO wird die Diegoposition einnehmen !! So und nicht anders wird es kommen Doppel sechs so eine Scheisse habt doch gesehen wie gut das system im uefa cup finale geklappt hatte !! DIE RAUTE UND NICHT ANDERS !!!:applaus:

BORO willkommen zurück in Bremen am Montag wird es offiziell !!:svw_applaus:

geile idee.

boro auf die 10 und oezil und marin auf die aussen.

von allen ideen die bisher schlechteste.

Meine Güte, Du redest am Thema vorbei...
Für einen Spieler mit den Qualitäten Borowskis schmeißt man nicht einfach seine gesamte Konzeption über den Haufen, wenn man stattdessen mit ähnlichen Mitteln einen Spieler verpflcihten könnte, der besser ins System und zu dem restlichen Spielermaterial passen würde.

Wie auch immer. Du gehst ja offenbar partout davon aus, dass die Raute in jedem Falle erhalten bleiben wird. Ergo erübrigt sich hier jede weitere Diskussion.

Allein die letzten beiden Sätze sind ne Frechheit von dir Werdiknight weil es überhaupt nicht dem entspricht was ich denke trotzdem werde ich von dir hier als jemand hingestellt der unbedingt nur mit Raute spielen will und mit dem man nicht disslutieren kann.

Ich sage nicht das du alles lesen musst was ich geschrieben habe aber wenn du dich entscheidest so elemntar über mich zu urteilen solltest du schon wissen über wen du schreibst.

Ist das jetzt endlich angekommen? Ich wäre froh wenn ich mich nicht mehr darüber aufregen müsste.

Also :beer:

Zitat von Henry Hühnerhabicht;491704:
schönen Diskurs noch, mache jetzt Feierabend, oder wie der Spanier sagt; Fiesta noche.

Danach will meine Freundin Schuhe kaufen. Ballerina´s in gelb und Flip-Flops. Sie hat erst 2039832459745 Paare. Kann ihren Wunsch verstehen.

Wenn ich dann heut Abend gegen 21 Uhr ins Forum gucke, gibt´s wahrscheinlich nix Neues - aber egal. Macht trotzdem Spaß mit euch! :applaus:

Gruß vom Habicht :beer:

Egal du guckst trotzdem rein. So wie ich auch immer auf die scheiss Bild.de gehe...:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back