[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ein Herr Borowski wäre ein Notsituation, wenn er für max. 1,2 Mio. ( ggfls.Ablöse sowie ggfls. Handgeld) zu haben wäre und sein Gehalt sich im Rahmen hält. Alles andere wäre für mich nicht nachzuvollziehen. Ansonater lieber das Geld in den Umlauf bringen und in einen gestandenen Stürmer mit Torlaune und Qualität investieren oder eben in einen 6er mit etwas mehr Format, der auch mal für mehr als 4 Tore pro Saison gut ist:p!

Sein Abgang war vorbildlich. Das er Fußball spielen kann ist auch soweit bekant.
Sollte er den Fußball der Spielzeiten 04/05 in etwa mit im Gepäck von der Isar an die Weser haben und die Konditionen vernünftig sein, würde ich zweifelsohne sagen: Willkommen.

Andererseits vergessen einige scheinbar auch recht schnell, warum sich die Bestürzung und der Tränenfluss in Grenzen hielt, als er seinen Abschied bekannt gab.
"Tja, schade, aber wenn er weg wil..." war in etwa der Tenor, den man vielerorts hören und lesen konnte.
Aufgrund der Leistungen, die er größtenteils nach der WM 06 ablieferte auch nachvollziehbar.
Die oftmals lethargischen Auftritte waren alles andere als herzerwärmend.

Daher bin ich immer noch ein wenig zwiegespalten, da ich nicht so recht einschätzen kann, WELCHEN Borowski wir wiederbekommen. Den vor 2006 oder danach...?!:zweifeln:

Sein Abgang war vorbildlich. Das er Fußball spielen kann ist auch soweit bekant.
Sollte er den Fußball der Spielzeiten 04/05 in etwa mit im Gepäck von der Isar an die Weser haben und die Konditionen vernünftig sein, würde ich zweifelsohne sagen: Willkommen.

Andererseits vergessen einige scheinbar auch recht schnell, warum sich die Bestürzung und der Tränenfluss in Grenzen hielt, als er seinen Abschied bekannt gab.
"Tja, schade, aber wenn er weg wil..." war in etwa der Tenor, den man vielerorts hören und lesen konnte.
Aufgrund der Leistungen, die er größtenteils nach der WM 06 ablieferte auch nachvollziehbar.

Daher bin ich immer noch ein wenig zwiegespalten, da ich nicht so recht einschätzen kann, WELCHEN Borowski wir wiederbekommen. Den vor 2006 oder danach...?!:zweifeln:

na ja...da wir 2009 haben werden wir wohl den Borowski NACH 2006 bekommen, oder haste ne Zeitmaschine:lol::lol:

Und woher willst Du das wissen? Weshalb will es manchen Leuten nicht in den Schädel, dass es für einen Profifußballer nicht alleine aus finanziellen Gründen interessant sein sollte, für den besten Verein zu spielen?

@ Linienrichter

für den besten Verein, hat Boro vor dem Wechsel an die Isar gespielt. Das sollte doch jedem hier bekannt sein oder?
Aber es ist trotzdem nachzuvollziehen, dass er die Herausforderung ,beim erfolgreichsten deutschen Club zu spielen, suchte. Wenn es ihm finanziell auch noch so schmackhaft gemacht wurde, außerdem hatte er sich sicherlich mehr Rückendeckung seitens Klinsmanns erhofft.

Meine Meinung:
Ich stehe einer Borowski-Rückholaktion eher skeptisch gegenüber, denn ich bezweifel einfach, dass er uns jetzt noch mal richtig helfen wird.
Ich war auch nach seinem Wechsel zu den Bayern nicht übermäßig traurig.
Haben doch Leistung und Aspruchsdenken eines Borowskis, in etwa dem Abstand Erde-Mond entsprochen.
Er sah sich auf Augenhöhe mit Diego/Frings was seine Leistungen bzw. Standing angeht, hat aber eigentlich, wenn er spielte zumeist Magerkost statt Feinkost angeboten. Von daher war es in dem Moment kaum ein Verlust für die Mannschaft.

Ich glaub das er uns weiterhelfen würde, allerdings würde ich ih nur zu günstiogen Konditionenverpflichten.
Hat schon tolle Spiele in Bremen gemacht, außerdem noch ein Meister von 2004. Würd ich ganz klar wieder hier aufnehemen.

@Samba-Tonne

Deine Argumente sind gut nachvollziehbar. Ich glaube kaum das er auf viele Einsätze bei uns kommen würde. A) Verletzungsanfällig B) Rerserve der Kreativabteilung. Nun vielleicht neben Frings als Defensiver 6 (wenn es ein 4-2-2-2 werden sollte). Aber ob er die Postion besser als ein Niemeyer ausfüllt?

Andererseits ist er auch schwer einzuschätzen, weil er halt manchmal zu unauffällig spielt, so die Sahne-Pässe und die Genialität eines Diego oder Özil hat er nun mal nicht.

Vorteil wäre, das er weis wie Bremen tickt, einen Großteil der Mannschft kennt und er wäre ein alter Hase im Kader.

Eine Rückkehr könnte ich mir vorstellen, wenn er zu einen "Werder Marktgerechten Preis" kommen würde. Aber dieses Angebot ist deutlich unter dem der Bayern Reservebank Status.

Wenn er da ja sagt, dann zeigt es ein Teil seines Charakters. Wir dürfen von Özil und Marin auch nicht dauerhaft Wunder in der nächsten Saison erwarten, so ein solider Handwerker wäre ja nicht schlecht. Nur würde Hunt da mitziehen?

Wiese
Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch
Frings - Borowski
Marin - Özil
Almeida - Pizzaro (?)

keine schlechte Alternative.

Genau das ist es, was sich in diesem Thread mittlerweile in knapp 1000 Beiträgen ausdrückt. Wahnsinn! Die Anzahl der posts verdeutlicht nur allzu sehr, wie sehr sich die Anhängerschaft reibt an der Personalie Borowski. Warum nur? Aber den Stein der Weisen werden wir nicht finden....
Ein Übergewicht in Pro oder Kontra kann ich nicht ausmachen. Also lasst KATS tun, die werden wissen, warum ja oder nein. Von daher erstmal Ruhe bewahren und Tee trinken.... Sonst geht das ,,sich-im-Kreis-drehen" noch so lange weiter, bis das Ding sicher oder erledigt ist. Und das kann dauern....

20 Seiten übersprungen - oder noch ein paar mehr - nix Neues passiert..

Nun, wir wissen jetzt immerhin das Borowski ein langsamer und behäbiger Mittelfeldspieler ist der allerdings das Spiel auch sehr schnell machen kann und im Mittelfel flexibel einsetzbar ist obwohl er auf der 6er Position nichts zu suchen hat. Dennoch hat er diese Position in seiner Jugendzeit mit grossem Erfolg gespielt.

Natürlich ist er ein Charakterschwein das nur wegen des Geldes wegen zu den Bayern gewechselt ist obwohl er sich bei seinem Wechsel korrekt verhalten hat und immer mit offenen Karten spielte.

Seine Leistungen in seiner letzten Saison für uns waren grottenschlecht dennoch hing er sich die letzten Spiele voll rein und zeigte nochmal was er kann. Dabei ist er ein ehrlicher Typ der ziemlich arrogant rüberkommt.

Mhmm...hab ich noch was vergessen?

Ach ja, ich weiss jetzt dass, ich das ständige und sinnlose wiederholen eines Satzes, nicht nur in einer Kneipe von einem total besoffenen zu hören bekommen kann. Sowas gibt es auch tatsächlich in schriftlicher Form ... :lol:

kalendarisch den danach ;)

Nun, wir wissen jetzt immerhin das Borowski ein langsamer und behäbiger Mittelfeldspieler ist der allerdings das Spiel auch sehr schnell machen kann und im Mittelfel flexibel einsetzbar ist obwohl er auf der 6er Position nichts zu suchen hat. Dennoch hat er diese Position in seiner Jugendzeit mit grossem Erfolg gespielt.

Natürlich ist er ein Charakterschwein das nur wegen des Geldes wegen zu den Bayern gewechselt ist obwohl er sich bei seinem Wechsel korrekt verhalten hat und immer mit offenen Karten spielte.

Seine Leistungen in seiner letzten Saison für uns waren grottenschlecht dennoch hing er sich die letzten Spiele voll rein und zeigte nochmal was er kann. Dabei ist er ein ehrlicher Typ der ziemlich arrogant rüberkommt.

Ach ja, ich weiss jetzt dass, ich das ständige und sinnlose wiederholen eines Satzes, nicht nur in einer Kneipe von einem total besoffenen zu hören bekommen kann. Sowas gibt es auch tatsächlich in schriftlicher Form ... :lol:

Gute literarische Leistung - aber hast du auch eine eigene Meinung ?

:lol: Danke für den Schmunzler!

wieso nicht erstmal ausleihen von bayern mit kaufoption?
wäre doch eine für KA nicht unübliche vorgehensweise und bayern hätte ihn auch von der gehaltsliste.
ich denke, eine ablöse, wie hoch auch immer, werden die bayern fordern.
deshalb erstmal eine leihe. sollte dann alles mit TB passen (leistung und system)
kann man ihn fest verpflichten.

eine leihe von timbo würde aber für bayern nicht so den großen sinn machen,da borowski kein spieler ist, bei dem man einen entwicklungssprung erwartet,->29 Jahre alt
Solange man Borowski unter 3 Mio kriegt, okay

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back