[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe das er nicht zurück kommt. Ok Frings war auch bei den Bayern und kam zurück aber Tim is nen ganz anderer Typ den kann ich das nicht verzeihen.

... da gibt es auch nichts zu verzeihen denn er hat sich korrekt und sauber verhalten im Gegensatz zu manch einen anderen ... z.B. ... jener der keinen Namen traegt ...

... "menschlich" haette ich kein Problem mit seiner Rueckkehr ... sportlich ... ? ... schwanke ich sehr zwischen :" ... na ja so super war es noch nie ..." ... bis ... :" ... jetzt will er es erst recht zeigen und ich traue ihm das auch zu ! ..." ...

... alles in allem gibt es ganz sicherlich "schlechtere" Verpflichtungen wenn es denn so kommt ...

Seit 14 tagen hier im Forum angemeldet und schon wird gelästert das man einem Spieler der mit WERDER das Double mit maßgeblich ermöglicht hat 2004
( Timbo schoss 2 Tore im Pokalfinale gegen Aachen z.B) etwas nicht verzeihen kann ? Schwachsinn
Was war denn mit Mirotto Klosetti dem Raffzahn , der sich mit Ulinetto Hoenessi am Flughafen treffen musste, obwohl wir im Uefa Pokal noch zu tun hatten!! Darüber kann man sich mehr aufregen oder ?:wall:

Richtig. Mit dem großen Unterschied, dass man sich als sportliches Management eines Profivereins nicht verhält wie beleidigte Kinder, sondern stattdessen die Aufgabe hat, Spieler von hoher Qualität zu vernünftigen Konditionen zu bekommen. Vernunft kann aber hier nicht bedeuten, dass man ihn nur holt, wenn man ihn umsonst kriegt. Vernunft bedeutet, einen Spieler mit großem Potenzial zu günstigen Konditionen zu verpflichten, und genau das dürfte KA gerade versuchen. Alles andere ist müßig.

Borowski war und ist kein schlechter Spieler, aber die hohe Qualität seh ich da auch nicht. In das System mit Özil/Marin und einer doppel6 passt er auch nicht wirklich.
Was sind denn für Dich/Euch vernümftige Konditionen???????
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er hier weniger als 3 Millionen verdienen würde. Auch Ablöse wird er sicherlich nochmal mind. 2-3 Millionen kosten. Nie im Leben verschenkt den Bayern.
Er ist 29, verspricht null Wiederverkaufswert (für Werder ein sehr sehr wichtiger Faktor).
Klar ist er stärker als Tziolis. Aber wohl kaum sehr viel stärker als Niemeyer oder Jensen. Und das zu einem wie ich finde Super teurem Gesamtpaket!

Also wo genau liegen denn jetzt die Argumente für eine Boro verpflichtung????

Ich kann es oder will es nicht verstgehen, sry! ;)

Einfach nur mal KATS fragen, die können in der Angelegenheit ALLES und vor
ALLEM begründet beantworten, weil die beiden Herren vielleicht mehr Zeit mit
Tim Borowski verbracht haben werden als vielleicht mit ihren Frauen in den
letzten 10 Jahren. Außerdem sind es die Verantwortlichen, die bei einem neuen
Engagement des Herrn Borowski dafür Ihren Hintern herhalten müssen und nicht wir mit unser Weisheit aus welcher Glaskugel auch immer.:svw_applaus:

Ablöse ja oder nein als einziges Kriterium ist unvernünftig. Wenn ein Spieler ablösefrei wechselt, kostet er in aller Regel mehr Handgeld und/oder Gehalt. Boro kann in München noch ne Menge Kohle kriegen, wenn er bleibt. Aber er müsste auch zusehen, wie sein Marktwert auf der Bank von Spieltag zu Spieltag sinkt. Bei uns (oder anderswo) hat er die Chance, mehr aus sich zu machen.
Ich meine, trotz Frings fehlt bei uns im Mittelfeld neben Marin und Özil noch Erfahrung, die Borowski mitbrächte. Wer weiß schon, ob KA noch eine Alternative an der Angel hat.

ich kann ehrlich absolut nicht nachvollziehen, dass hier so viele boro wieder an der weser haben wollen. ich habs ihm damals überhaupt nicht übel genommen, dass er gewechselt hat und fand es sogar sehr korrekt von ihm, dass er sich so früh geäußert hat, aber ich kann mich auch noch bestens an sein lustloses spiel erinnern.
bis zur wm hat er wirklich anständige leistungen gezeigt, aber dann kam zwei jahre lang fast nur scheiße. ich will gerne an eine benotung des weser-kuriers erinnern, in der seine leistung im wortsinn in etwa folgendermaßen beurteil wurde:

"sein kaugummi ist mehr gelaufen als er selbst auf dem platz"

so in etwa waren die letzten zwei jahre mit boro. meistens ist das spiel gestorben, wenn er den ball bekommen hat. also bitte erklärt mir dass, wieso wir ihn unbedingt wiederhaben wollen, natürlich verbunden mit einer ordentlichen gehaltserhöhung?

Er weiss doch selbst, dass er einiges gut zu machen hat.
Er muss aber auch kapieren, dass sein Marktwert stark gefallen ist. Kein Verein wird ihm das zahlen, was die Bayern ihm noch zahlen müssen.
Er könnte also nur den "Poldi" machen. (Spielen und Spaß haben zählt mehr, als auf der Bank zu sitzen und dafür bezahlt zu werden.) Dafür müsste er aber auf Geld verzichten. Wenn er dazu bereit ist, warum nicht?
Er ist aber älter und wenn alles gut läuft, hätte er auch keine Spielgarantie in der nächsten Saison.
Es war zwar dumm, aber sein Recht zu gehen. Er ist doch auch nicht der erste gewesen, der das nach seinem Weggang von Werder erfahren hat und wird auch leider nicht der letzte Spieler sein, der das erfahren wird.

Daß Borowski sich den Bayern zum Geschenk gemacht hat, damit nun Werder vor der Perspektive steht, die "Geisel" für gutes Geld auslösen zu dürfen, hat allerdings etwas absurdes.
Wieviel Geld soll man dem FC Bayern zahlen, der doch selbst ein gutes Geschäft mit Werder ausschlägt, wenn die Sorge um die Stärkung der Konkurrenz zu groß ist?

Aber auch jenseits dessen bin ich nicht rundherum begeistert von der Vorstellung, Borowski wieder für Bremen spielen zu sehen. Er hat sich hier reingehängt bis zuletzt, da ist ihm nichts vorzuwerfen. Er hat auch eine gewisse Klasse & sogar Torgefährlichkeit. Er hat lange Vereinstreue gezeigt wie kaum ein anderer.
Auf der anderen Seite ist er ein Spielertyp, wie man ihn gegenwärtig gar nicht braucht. Für das Mittelfeld sucht Werder nur noch bekennend jenen defensiven Typ, der gern als 6er bezeichnet wird & in solch einen müßte man Borowski zuerst verwandeln, was sehr wohl möglich sein mag. Vor allem aber ist seine Spielweise nicht ohne Makel. Mangelnde Laufbereitschaft & Verlangsamung des Spieles werden ihm zurecht angelastet.

Fazit: Mir steht der Geschmack eher nach einem neuen Spieler mit einer flotteren Spielanlage & wie viele andere hier könnte auch ich mich nur für eine gänzlich ablösefreie Rückkehr Borowskis erwärmen.

Pro Borowski, aber unter folgenden Bedingungen:
- Man darf mit ihm nicht als Stammspieler planen
- Seine Verpflichtung muss unabhängig vom Zugang eines DM, was Borowski nicht ist, sein
- Seine Verpflichtung darf nicht zu kostspielig sein (ergo: maximal 0,5 Mill.)

Meine Meinung dazu. Frings und ein weiterer Neuzugang von hoher Qualität im defensiven Mittelfeld, dazu Marin und Özil links und rechts vorne, dann sehe ich unser Mittelfeld in Normalform auf Augenhöhe mit dem der Bayern.
Und Boro als Backup würde mir außerordentlich gut gefallen, dann muss man sich nämlich auch keine allzu großen Sorgen bei einem Ausfall machen. Aber mit ihm als Stammspieler sehe ich dann doch eher einen Rückschritt.

Darf ich auch dich noch einmal daran erinnern, dass Tim Borowski gelernter defensiver Mittelfeldspieler ist ?

Ich habe mir mal eib paar Gedanken um mögliche Aufstellungen mit Borowski gemacht:

.............................................Wiese
Fritz...................Mertesacker...................Naldo......................Bönisch
............................Frings.........................Borowski
......Marin....................................................................Özil
............................Moreno.....................Pizarro

Fritz...................Mertesacker...................Naldo......................Bönisch
............................Frings.........................Jensen
......Borowski....................................................................Özil

............................................Borowski
...........Frings......................................................Jensen
..............................................Özil

............................Frings.........................Jensen
....Marin.................................Borowski................................Özil
...........................-------.Moreno/Pizarro

Auf der anderen Seite ist er ein Spielertyp, wie man ihn gegenwärtig gar nicht braucht. Für das Mittelfeld sucht Werder nur noch bekennend jenen defensiven Typ, der gern als 6er bezeichnet wird & in solch einen müßte man Borowski zuerst verwandeln, was sehr wohl möglich sein mag. Vor allem aber ist seine Spielweise nicht ohne Makel. Mangelnde Laufbereitschaft & Verlangsamung des Spieles werden ihm zurecht angelastet.

:wall:

Entschuldige bitte, aber das ist völlig falsch. Man müsste Borowski nicht in einen 6er verwandeln, weil er diese Position während seiner gesamten Zeit im Nachwuch- und Amateurbereich bei Werder, aber auch beim DFB gespielt hat.

Borowski war, auch in schlechten Zeiten, zumeist einer der Spieler bei Werder, die den größten Aktionsradius hatten. "Traberei" wurde ihm immer unterstellt, weil man bei einer Größe von 1,94 m nunmal etwas behäbiger und langsamer aussieht, als man eigentlich ist.

Und das Borowski das Spiel langsam machen soll, ist so ziemlich das absurdeste, was ich hier lesen musste. Im Gegenteil, Borowski ist éin Spieler, der das Spiel beschleunigen kann. Er war einer der Spieler, die den "one-touch-Fußball" zeitweise bei Werder nahezu zur Perfektion gebracht haben.
Wenn Borowski, das Spiel langsam macht, was machen dann Frings, Diego oder Marin?

So und nicht anders. Vertragsauflösung oder weiter auf der Gehaltsliste. Borowskis Freund Klinsmann macht es vor: Kassiert ungeniert und das ist gut so. Kann mir gut vorstellen dass Höness Borowski ziehne lässt ohne Ablöse um sein Gehalt zu sparen.

die frage ist nur, ob boro bereit ist auf einen großen teil seines gehalts zu verzichten. wenn das stimmt und er beim fcb 4 mio verdient, bei werder vieleicht die hölfte, wird sich zeigen, wie groß sine "liebe" zu werder ist und ob er bereit ist so große finanzielle einbußen zu machen, um (eventuell) wieder zu spielen. eventuell wieder spielen, weil es gibt ihm ja auch bei werder keiner die garantie, dass er auf jeden fall wieder spielen wird.

Pro Borowski:

*Variabel im Mittelfeld einsetzbar
*Kennt Trainer, Team und Umfeld, tief verwurzelt in der Stadt Bremen
*Bestes Fussballeralter
*unumstrittene Qualitäten, die ihn in die Nationalelf gebracht haben

Contra Borowski:

*gehaltstechnisch bei den Bayern versaut
*evtl. Ablöse, obwohl er vor einem Jahr ablösefrei nach München ging
*evtl. schon "satt", ich befürchte, dass er hier in Bremen wieder den Schlendrian raushängen lassen könnte....

Wenn er finanziell machbar ist, sollte man zuschlagen. So nen guten Spieler wird man diesen Sommer so billig wohl kaum bekommen. Vorraussetzung ist, dass er auf Gehalt verzichtet und Bayern keine oder nur eine sehr geringe Ablöse fordert. Ich denke KA wird das Ding schon schaukeln.

Im Gegensatz zu vielen Usern hier scheinen KA und TS nach wie vor sehr angetan vom Spieler Borowski zu sein, und das wird seine guten Gründe haben.... :svw_schal: Dennoch muss sich auch Borowski in unserem Mittelfeld erstmal wieder beweisen.

Ich bin optimistisch, dass ein Kauf gut zu realisieren wäre. Wenn er denn kommen würde, würde er aber auch bei mir erstmal unter genauer Beobachtung stehen... ;)

*evtl. schon "satt", ich befürchte, dass er hier in Bremen wieder den Schlendrian raushängen lassen könnte....

ich bin optimist und überzeugt davon, dass das nicht zutreffen wird. er hat denke ich die wm2010 noch nicht abgeschrieben und weiß, dass er bei fcb keine chance hat, sich dafür zu empfehlen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back