[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keiner,da gibbet nichts sachlich zu erläutern weshalb er ablösefrei gehen dürft.

Klar gibt´s Gründe.

Bayern hat gesagt, dass sie mit ihm nicht mehr planen. Er ist für sie also nix mehr wert. Wenn man bedenkt, dass er von uns ablösefrei gekommen ist, gehen die Bayern mit Null raus aus dem Geschäft, haben also nix verloren. Und dann haben sie ihn noch von der Gehaltsliste runter.

Es ist also auch im Interesse der Bayern, dass er geht. Wer will schon einen Spieler, der teures Geld kostet, und der nur noch auf der Tribüne sitzt.

Nee, nee, die Bayern sind froh, wenn sie ihn los sind.

Keiner,da gibbet nichts sachlich zu erläutern weshalb er ablösefrei gehen dürft.

Ach, ist das so? :lol:

Warum sollte denn wohl nicht mehr darüber diskutiert werden, ob ein Spieler eine Ablösesumme wert ist oder nicht? Dass sich Borowski überhaupt wieder für Werder interessiert, ist doch nur darin begründet, dass er sich in München nicht durchsetzen konnte. Wann sollte man über eine mögliche Ablösesumme reden, wenn nicht bei gescheiterten Spielern?

Klar gibt´s Gründe.

Bayern hat gesagt, dass sie mit ihm nicht mehr planen. Er ist für sie also nix mehr wert. Wenn man bedenkt, dass er von uns ablösefrei gekommen ist, gehen die Bayern mit Null raus aus dem Geschäft, haben also nix verloren. Und dann haben sie ihn noch von der Gehaltsliste runter.

Es ist also auch im Interesse der Bayern, dass er geht. Wer will schon einen Spieler, der teures Geld kostet, und der nur noch auf der Tribüne sitzt.

Nee, nee, die Bayern sind froh, wenn sie ihn los sind.

Selbst die Bayern wissen,dass er keine Graupe ist und genug aufm Kasten hat um mindestens 15 der 18 BuLi Mannschaften vom Potenzial her nützlich zu sein.Erst wenn alle Dämme reissen wird man ihn mit Glück irgendwohin verschenken,was ich jedoch stark bezweifel.

...Kann mir bitte irgend jemand aus der Fraktion der User, die einen ablösefreien Wechsel Borowskis zurück zu Werder fordern/ prognostizieren, sachlich erläutern, wieso die Bayern eben jenen Nationalspieler, dessen Qualitäten man ja nun wohl nicht ernsthaft völlig negieren kann und der noch 2 Jahre Vertrag hat, nun ablösefrei ziehen lassen sollten?

...

Ums mal vorwegzunehmen ich kann mir nicht vorstellen, dass es Tatsächlich so kommen wird, theoretisch wäre möglich folgendes Szenario:

Tatsache: Bayern hat Boro mitgeteilt, dass man ihn loswerden möchte.

Möglich: Boro möchte nur zurück zu Werder(scheinbar nicht soo unwahrscheinlich).
Dann sagt er Bayern, passt auf Jungs, wenn ihr mich loswerden wollt, löst meinen Vertrag auf, ich will eh nicht nach England oder sonstwo hin da könnt ihr machen was ihr wollt. Da Werder keine bzw nur ne halbe Mio bezahlen will könnt ihr euch aussuchen, ob ihr meinen Vertrag auflöst und ich ablösefrei gehe, ihr noch ne halbe Mio einsteckt oder mich auf die Tribüne setzt und mir noch 2 Jahre mein Gehalt weiterzahlt.

Wie gesagt alles nur theoretisch.

Ich denke zwar auch nicht, dass er ablösefrei wechseln dürfte, aber als Ablöse mindernd, sollte das hohe Gehalt von Boro sprechen. Er hat damals sehr gut verhandelt. Wenn es wirklich stimmt, dass er zwischen 5-6 Mio kassiert und das sogar, wenn er bei Bayern auf der Bank sitzt, dann würde ich zunächst mal damit drohen, dass ich einen gültigen Vertrag habe und sich daran auch der Arbeitgeber halten muss. Egal, ob die ihn nun los werden wollen oder nicht. Der Spieler muss zu einem Wechsel auch einverstanden sein. Ich würde wahrscheinlich ein so guten Vertrag über Wert aussitzen. Vielleicht kann er sich auch nur einen Wechsel zurück zu uns vorstellen, wenn er schon auf ne Menge Gehalt verzichten soll. Das alles könnte die Ablöse drücken. Ich gehe weiterhin von 3 Mio € aus. Das wäre für Bremen immer noch ein super Geschäft.

@mojo
Da fließt wohl auch Handgeld für den ablösefreien Wechsel. Wie wir von Allofs gelernt haben, heißt ablösefrei nicht wirklich, dass ein Spieler kein Geld kostet. Das Geld fließt dann nur zum Berater und direkt zum Spieler.

Warum sollte denn wohl nicht mehr darüber diskutiert werden, ob ein Spieler eine Ablösesumme wert ist oder nicht? Dass sich Borowski überhaupt wieder für Werder interessiert, ist doch nur darin begründet, dass er sich in München nicht durchsetzen konnte. Wann sollte man über eine mögliche Ablösesumme reden, wenn nicht bei gescheiterten Spielern?

So oder so ähnlich lief es doch damals auch mit Micoud.
Der kam doch auch trotz bestehendem Vertrag ablösefrei,
weil Parma ihn von der Gehaltsliste haben wollte.

Ihr tut ja fast so, als ging es hier um einen Spieler, der am Rande des Karriereendes steht, nur weil er sich in München nicht durchsetzen konnte. Glaubt ihr denn ernsthaft, wir lassen zB Vranjes ablösefrei ziehen, weil er sich hier in letzter Zeit nicht durchsetzen konnte?

So zu tun als müsste Borowski in jedem Fall bei uns anheuern, weil er sonst keinen anderen Arbeitgeber mehr fände ist bar jeder Realität.

Aber bitte. Wem ein adäquates Beispiel einfällt, in dem dies so schon einmal vorgekommen ist, der möge dies bitte benenn... ich warte.

Weil Boro für mich ein Kaliber ist,was bei laufendem Vertrag nicht ablösefrei zu verschenken ist.
Man kann gerne darüber diskutieren,dies stand auch nicht zur Debatte,sondern welche SACHLICHEN Gründe für Ablösefrei stehen.
Was hat Boro´s kleiner "absturz" in München mit ner Ablösesumme von 0 zu tun?
Was hat Boro´s Interesse an Werder mit einer Ablösesumme von 0 zu tun?

So zu tun als müsste Borowski in jedem Fall bei uns anheuern, weil er sonst keinen anderen Arbeitgeber mehr fände ist bar jeder Realität.

Da stimme ich dir zu, aber das hat doch auch niemand getan, oder?

Ich stelle einfach nur in Frage, ob es sich für Werder lohnt, den Spieler aus seinem Vertrag herauszukaufen. Für andere Vereine mag das ganz anders aussehen, aber das ist hier nicht das Thema.

Ums mal vorwegzunehmen ich kann mir nicht vorstellen, dass es Tatsächlich so kommen wird, theoretisch wäre möglich folgendes Szenario:

Tatsache: Bayern hat Boro mitgeteilt, dass man ihn loswerden möchte.

Möglich: Boro möchte nur zurück zu Werder(scheinbar nicht soo unwahrscheinlich).
Dann sagt er Bayern, passt auf Jungs, wenn ihr mich loswerden wollt, löst meinen Vertrag auf, ich will eh nicht nach England oder sonstwo hin da könnt ihr machen was ihr wollt. Da Werder keine bzw nur ne halbe Mio bezahlen will könnt ihr euch aussuchen, ob ihr meinen Vertrag auflöst und ich ablösefrei gehe, ihr noch ne halbe Mio einsteckt oder mich auf die Tribüne setzt und mir noch 2 Jahre mein Gehalt weiterzahlt.

Wie gesagt alles nur theoretisch.

Klar würde dies als Vorgeplänkel eines Wechsels möglicherweise so kommen. Am Ende wird es dennoch eine Ablöse geben. Sonst sitzt Borowski erst einmal ein paar Monate auf der Münchener Tribüne bis Werder bereit ist einzulenken (oder Borowski, indem er über einen anderen Arbeitgeber nachdenkt.)

Ein sehr interessanter Artikel findet sich auf Transfermarkt.de , in dem
Großmeister Ulrich Hoeness höchstpersönlich das Ende der FC Bayern Einkaufstour verkündet.Im Zusammenhang mit einem möglicherweise wechselwilligen Luca Toni wird er ziemlich deutlich und erklärt wörtlich , daß man beim FC Bayern jedenfalls noch nie einen Spieler fortgejagt habe. Klingt sehr aufschlussreich. :cool:Ich frage mich natürlich dann schon , was die eindeutige Mitteilung von Herrn K.H Rummenigge an den Berater von Tim Borowski gewesen sein soll? :wall:

http://www.transfermarkt.de/de/news/29086/bayern-muenchen-beendet-einkaufstour-.html

Da stimme ich dir zu, aber das hat doch auch niemand getan, oder?

Ich stelle einfach nur in Frage, ob es sich für Werder lohnt, den Spieler aus seinem Vertrag herauszukaufen. Für andere Vereine mag das ganz anders aussehen, aber das ist hier nicht das Thema.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es sich lohnte, ihn aus dem Vertrag heraus zu kaufen.

Ganz im Gegenteil... ich wollte mit meinem Hinweis darauf hinweisen, dass die entsprechenden Resourcen, die eine Borowski-Rückkehr binden würden, an anderen Stellen fehlten.

Ich finde eben, dass es sich manch einer hier sehr leicht macht, in dem man einfach mal davon ausgeht, dass Borowski bei den gegeben Umständen ja dann ablösefrei zurück kommen könnte und wir entsprechend weiter an den bestehenden Baustellen basteln könnten.

Entweder man steht zu seiner Rückkehr - mit allen Konsequenzen - oder eben nicht. Diesen Schlingerkurs mit irrealen "hätte, wenn und aber"-Szenarien ist imho nicht zielführend.

Daniel Jensens kicker-statistik der letzten 3 bundesligajahre:
57 spiele (die in die wertung eingingen) - 30x note 4 oder schlechter - 12x note 2,5 oder besser.

also: mehr als die hälfte der spiele schwach und nur jedes 4-5 te spiel im guten bereich.

Diego, 84/26/33 jedes dritte Spiel schlecht, nur jedes zweite bis dritte Spiel gut.

Merkst Du was Stevemax ?

jensen und diego machen mehr bessere spiele als borowski. danke für diese brandneue info ;-)

Weiterhin: pro Borowski!

Aber wie gesagt, mehr als ein bis maximal zwei Millionen Ablöse sollte man nicht zahlen. Außerdem wäre ein stark leistungsbezogener (maximal Dreijahres-)Vertrag angebracht. Und entgegen der vorherrschenden Meinung hier halte ich Borowski für eine echte Alternative auf der Sechs, die dann wohl neben Frings seine Position werden würde (wenn man von einer Umstellung auf ein 4-2-2-2 mit Marin/Özil im OM ausgeht). Außerdem wäre man so noch variabler, was die Mittelfeldformation anbelangt.

Und ganz ehrlich: Borowski ist mir 10x lieber als irgendwelche argentinischen Wunderkinder. Er kennt den Klub, er kennt die Stadt, er kennt die Mannschaft. Und seine Leistungen in den letzten Wochen bei Werder lassen mich durchaus hoffen, daß er sich hier wieder richtig reinhängt.

Stelle mir das im Mittelfeld dann ungefähr so vor:

--------------Frings---------Borowski---------------
---Marin--------------------------------------Özil---

--------------Tziolis---------Niemeyer---------------
---Jensen-----------------------------------Hunt---

Außer den Bayern könnte da meines Erachtens keine Mittelfeldformation der Liga mithalten. Außerdem fände ich die Mischung aus Erfahrung, in Person von Frings und Borowski, und jugendlicher Kreativität, personifiziert durch Marin und Özil, wirklich erste Sahne.

Selbst die Bayern wissen,dass er keine Graupe ist und genug aufm Kasten hat um mindestens 15 der 18 BuLi Mannschaften vom Potenzial her nützlich zu sein.Erst wenn alle Dämme reissen wird man ihn mit Glück irgendwohin verschenken,was ich jedoch stark bezweifel.

Die Dämme hat Bayern selbst eingerissen, als sie ihm gesagt haben, dass sie keinen Bock mehr auf ihn haben.

Nur wenn mehrere Vereine nachfragen und Boro sich nicht klar äußert, könnte Bayern noch was einstreichen (eben Angebot und NAchfrage).

Sagt aber Boro, dass er nur nach Bremen will, dann kann es durchaus sein, dass Bayern keine Ablöse will, weil sie ihn halt von der Gehaltsliste runterbekommen.

Bei Bayern spielen wird er nicht mehr, also ist er für sie auch nix mehr wert.

@mojo
Da fließt wohl auch Handgeld für den ablösefreien Wechsel. Wie wir von Allofs gelernt haben, heißt ablösefrei nicht wirklich, dass ein Spieler kein Geld kostet. Das Geld fließt dann nur zum Berater und direkt zum Spieler.

Dass Boro ein Handgeld bekommt, mag sein. Ich meinte auch eher eine Ablöse an die Bayern.

Aber auch beim Handgeld dürfte sich das in Grenzen halten. Es ist ja nicht so, dass Boro seinen Marktwert gesteigert hat.

Wie auch immer, wenn´s nicht zu teuer wird, bin ich ganz klar für Boro; aber das muss dann heißen, ohne Ablöse und das Gehalt (inkl. Handegld) wie vor dem Wechsel.

Die Dämme hat Bayern selbst eingerissen, als sie ihm gesagt haben, dass sie keinen Bock mehr auf ihn haben.

Nur wenn mehrere Vereine nachfragen und Boro sich nicht klar äußert, könnte Bayern noch was einstreichen (eben Angebot und NAchfrage).

Sagt aber Boro, dass er nur nach Bremen will, dann kann es durchaus sein, dass Bayern keine Ablöse will, weil sie ihn halt von der Gehaltsliste runterbekommen.

Bei Bayern spielen wird er nicht mehr, also ist er für sie auch nix mehr wert.

Genauso wie Pizarro, den Chelsea loswerden will? Der kommt auch ablösefrei? Mensch, das kann echt nicht euer Ernst sein...

Nur, weil die Bayern ihn "loswerden" wollen, heißt das doch nicht, dass die marktgerechte Ablöse auf NULL sinkt. Das sind alleine Eure Wunschvorstellungen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back