[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

DAS ist genau der Punkt. Ganz meine Meinung... Werder braucht bei dem jungen offensiven MF endlich mal einen richtig guten 6er. Und der kann unmöglich Borowski heißen. Zudem gefiel mir seine oft lethargische Spielweise nie.

Eine Meinung aus der Kreiszeitung, die ich teile:

Allofs und Borowski klopfen Wechsel ab
Welcome back - kühler Blonder ... aber nur, wenn Du ablösefrei kommst und nicht mehr verdienst, als vor Deinem Wechsel zu den Unaussprechlichen.
Bin dann übrigens gespannt, wie Du reagierst, sollten Özil und der acht-Millionen-Marin so einschlagen, wie fast alle (außer meiner Wenigkeit) glauben/hoffen/spekulieren - und Thomas Schaaf Dich regelmäßig auf der Bank schmoren lässt. (Vielleicht verkneift er sich dann Dir zuliebe den Spruch, dass bei Werder keine Namen zählen, sondern nur der Verein ...)
Ich wüsste übrigens auch nicht, auf welcher Position Du im Falle eines links-rechts-Gespanns Marin-Özil spielen solltest.
Und mit Annahme von Konkurrenzkampf hattest Du - wenn ich mich nicht irre - in den vergangenen Jahren so Deine Probleme (... wenn Du mal gerade nicht verletzt warst)
Ach so, ich vergaß zu erwähnen, warum Dein Berater diesen Wechsel so toll findet. Weil er zum zweiten Mal in anderthalb Jahren an einem Hin- und Rückflug zwischen uns und den Unaussprechlichen mitverdienen würde.
Und offensichtlich scheinen andere Großclubs wie die Wölfe und die H-Burg entweder doch keinen Bock auf Dich zu haben, oder Du bist denen schlicht zu teuer.
Dann kann man natürlich schon einmal in den guten alten Zeiten schwelgen und sich seiner alten Geliebten erinnern.
Ich freue mich schon auf das PR-Gelaber, sollte Allofs wirklich so dumm sein, und Dich zurückholen, von wegen Werder war ja schon immer Deine Heimat, hier kann ich endlich den nächsten Entwicklungsschritt machen, und so ...
Mir schwant jedenfalls nichts Gutes, wenn Allofs einerseits ein Stürmertrio, das untauglich für die Bundesligaspitze ist, stark redet, und die Rückkehr eines Enttäuschten bzw. in der Fremde Gescheiterten als "Transfer-Coup" verkauft.
Und heute ist erst Montag ... wer weiß, was diese Woche noch an heißen Nachrichten rund um Werders Profi-Truppe bringt.

Hallo,

Da bleibt nix dazuzufügen. Mit einer Ausnahme, ich glaube nicht dass andere Clubs wie der HSV Borowski nicht wollen. Es ist alles eine Frage des Geldes. Der Junge muss kräftige Abstriche machen und wieder in den gehobenen Budesligadurchschnittsverdienst zurücktreten. Und wenn die Bayern ihn loswerden wollen, dann dürfen und können sie sicherlich keine Unsummen verlangen. 3 Mios wären meines Erachtens angemessen und eine Hausnummer für die sich ein Transfer bewegen dürfte.

Allerdings nicht für Werder, hier ist das Thema Borowski durch - hoffe ich.:zweifeln:

Jürgen

Es ist doch allen klar, dass eine Rückkehr Borowskis zu uns finanziell keine Nachteile für uns produzieren dürfte. Das wäre ja wirklich lächerlich, wenn wir ihn ohne Ablöse ziehen lassen und dann ihn dann zurückkaufen müssten. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Entweder ist ein anderer Verein bereit 5-6 Millionen zu zahlen.
2. oder er kommt zu uns und verzichtet auf ein zu hohes Gehalt.

Gegen einen geschenkten Borowksi habe ich nichts!

Borowski hat in der Bremer Manschaft absolut nichts verloren. Sobald er was kostet wäre es schwachsinn ihn zu verpflichten. Selbst ablösefrei sollte man das nochmal überdenken, da er mit Marin und Özil dazu Jensen und Frings, un m.e. Niemeyer auf der 6 keine Chancen auf einen Stammplatz hat.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für Niemeyer stark machen, denn seine Leistungen waren nicht schlecht. Sollte er mehr von Beginn an spielen, wird er sicherlich stark. Er ist bissig, nicht so wie Boro, der auf dem Platz eher schläfrig wirkt.

Also was Jensen, Frings, Marin und Özil angeht, gebe ich Dir Recht! Aber mit nur 4 starken Mittelfeldspielern steht man keine Saison durch. Niemeyer ist keine Alternative. Der ist BESTENFALLS Bundesligadurchschnitt, hat mich noch nicht einmal überzeugt. Weiß gar nicht, warum der hier im Forum, ohne ersichtlichen Grund, andauernd über den grünen Klee gelobt wird!? Boro hingegen würde uns mit seiner Erfahrung, seiner Technik, seiner Übersicht und seiner Torgefahr mit Sicherheit verstärken, auch wenn er (da gebe ich Dir Recht) manchmal sehr phlegmatisch wirkt! Außerdem bräuchte er keine Eingewöhnungszeit, kennt den Verein wie seine Westentasche! Bei günstigen finanziellen Konditionen würde ich Boro zurückholen!

Borowski hat in der Bremer Manschaft absolut nichts verloren. Sobald er was kostet wäre es schwachsinn ihn zu verpflichten. Selbst ablösefrei sollte man das nochmal überdenken, da er mit Marin und Özil dazu Jensen und Frings, un m.e. Niemeyer auf der 6 keine Chancen auf einen Stammplatz hat.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für Niemeyer stark machen, denn seine Leistungen waren nicht schlecht. Sollte er mehr von Beginn an spielen, wird er sicherlich stark. Er ist bissig, nicht so wie Boro, der auf dem Platz eher schläfrig wirkt.

Das Plädoyer für Niemeyer möchte ich unterstreichen. Da bin ich gleicher Ansicht. Ein Boro-Transfer würde Sinn machen, wenn etwa Vranjes uns verlässt. Auch wenn es hier wieder Kritik hagelt, möchte ich betonen, dass ich Boro für stärker als Vranjes halte, vielleicht nicht ganz so vielseitig, aber auf dem Patz präsenter. (Ich weiß, das wird hier allgemein nicht geteilt).
Boro wäre ablösefrei nun wirklich eine sehr gute Alternative, selbstredend nicht der erfahrene Heilsbringer im Mittelfeld, den wir uns wünschen. Auch wenn sich die Ablöse für Boro mit einem evt. Erlös für Vranjes die Wage hält (in etwa 2 Mio), wäre der Transfer sehr sinnvoll.

...Müssen nicht wenigstens die grundlegenden Anlagen dafür vorhanden sein um in eine neue Rolle zu wachsen?...

Ja! Ich persönlich allerdings sehe diese Anlagen bei Borowski nicht so unterentwickelt, als dass er diese Position nicht ausfüllen kann.

Und für mich ist diese Position im DM mit die wichtigste im modernen Fussball. Eine subotimale Besetzung an dieser Stelle hat imho weitreichende Folgen.

Da Stimme ich dir auf jeden Fall zu, und so wie ich die Aussagen von Allofs deute, wird Boro auch nur als alternative betrachtet, falls man im Kader am Ende noch Baustellen sieht. Ich denke, man will einen andere DM verpflichten, nur sollte das nicht klappen, wird man sich ernsthafter mit Boro auseinander setzten.
Natürlich gibt es Spielertypen, die ich auf dieser Position bevorzugen würde,
allerdings sehe ich persönlich in Boro keine suboptimale Besetzung.

Und nun bin ich wirklich raus hier, das macht so einfach keinen Spaß mehr zu diskutieren, weil einige hier sehr emotional beladen nicht in der Sache argumentieren,...

Die Unsachlichkeit kommt aber eben auch von sowas:
Zitat von Werdiknight:
Gut, ich finde, wir sollten so spielen:

---------Wiese----------
Frings---------------Naldo
--------Rosi-------------

:applaus:
Da kanns halt mal emotional werden, wenn die Meinung anderer gleich der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
So, :beer:

Am Ende sitzt er bei uns auch nur auf der Bank. Seine Stärken hat er ja ganz klar in der Offensive und da kann ich mir nun nicht vorstellen, dass Marin oder Özil für ihn Platz machen sollen. Verstärkung brauchen wir eher im defensiven Mittelfeld. Frings' Blütezeit ist längst vorbei und ob bei Niemeyer oder evtl. Tsiolis noch der grosse Durchbruch bevorsteht, darf man wohl anzweifeln.
Ausserdem stellt sich dann auch die Frage, was wir eigentlich noch mit Hunt vorhaben.

Am Ende sitzt er bei uns auch nur auf der Bank. Seine Stärken hat er ja ganz klar in der Offensive und da kann ich mir nun nicht vorstellen, dass Marin oder Özil für ihn Platz machen sollen. Verstärkung brauchen wir eher im defensiven Mittelfeld. Frings' Blütezeit ist längst vorbei und ob bei Niemeyer oder evtl. Tsiolis noch der grosse Durchbruch bevorsteht, darf man wohl anzweifeln.
Ausserdem stellt sich dann auch die Frage, was wir eigentlich noch mit Hunt vorhaben.

Andererseits glaube ich nicht, dass Marin alle Spiele der Saison macht. Warum also nicht eine etwas defensivere Variante zum Gespann Özil / Marin in der Hinterhand haben?

Tim Borowski zurück zu Werder?

Nach meiner Meinung

- nur ablösefrei
- nur zu einem vernünftigen, in den Rahmen passenden Entgelt

also: wohl eher NEIN!!!

Wüsste jetzt auch nicht wirklich, wo er uns weiterhelfen sollte, nachdem er nun fast 2 Jahre nicht gespielt hat!

Gruß Jörg

Also ich sehe das ganze mal so...

Borowski wird wohl einsehen, dass es das Dümmste war, was er machen konnte, zu den Bayern zu wechseln und Bremen zu verlassen...
ich denke, er wird nun nicht gerade großartige Vorderungen stellen, was Gehalt belangt etc....da wird er wahrscheinlich kleine Brötchen backen, weil KA sonst bestimmt nicht mitspielen würde...

und desweiteren würde ich mich freuen, wenn Boro wieder zurückkehren würde, weil er immernoch ein starker Spieler ist ( meiner Meinung nach )

Wenn er motiviert genug ist, kann er was reißen, und Qualität hat er...und noch einen robusten Spieler im Mittelfeld zu haben, wäre vielleicht gar nicht so schlecht..wenn ich bedenke, ein Marin spielt nun nicht gerade so viele Spiele durch...wenn ein Boro dann als Ersatz dahinter steht...und noch Druck macht von wegen Startelf...mir wärs Recht=)

Ich stehe einer Verpflichtung Borowskis ( natürlich nicht zu jedem Preis, bzw zu einem hohen Preis..maximal 3 Mille..) positiv gegenüber

Die Unsachlichkeit kommt aber eben auch von sowas:
Da kanns halt mal emotional werden, wenn die Meinung anderer gleich der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
So, :beer:

Jo... nur war obiges ja nicht die Quelle, sondern nur meine Reaktion darauf, dass auf inhaltliche Ausführungen verschiedene Male über viele Seiten hinweg - nicht primär von Deiner Seite wohl gemerkt - mit pauschalen Todschlagargumenten reagiert wurde anstatt diese in der Sache zu beantworten.

Irgendwann kommt dann leider auch eine eher unpassende Reaktion auf sowas.

Wie dem auch sei. :beer:

@General Blücher

Wir haben auch noch einen Daniel Jensen, mit dem man hoffentlich wieder in der kommenden Saison planen kann. Klar, ein Borowski als backup wäre nicht schlecht. Aber ich glaube kaum, dass das die Position ist, die er sucht.

Ich freu mich, wenn Boro wiederkommt. Und wer hier ernsthaft eine Boro-Rückkehr deswegen nicht möchte, weil sich Niemeyer ja toll entwickelt, der soll mal erklären, wie er ernsthaft deren Fähigkeiten vergleichen kann.

Werder wird so oder so Meister!:svw_applaus:

Übrigens, laut dem TM-User, der Boro im BP gesehen hat, hat Boro sich wieder n Haus im schönen Bremen zugelegt:D:lol:

Klar, und hier sitzen gerade KA und Roman Abramovic in meinem Wohnzimmer und handeln einen Deal aus... Pizza hat sich übrigens eben bereits mit Allofs geeinigt und ist mal kurz auf einen Happen zum Italiener nebenan, wo er Mickaël Essien trifft, den er auch noch bequatschen wollte, mal mit Allofs über ein kleines Engagement bei Werder zu plaudern. :applaus:

Klar, und hier sitzen gerade KA und Roman Abramovic in meinem Wohnzimmer und handeln einen Deal aus... Pizza hat sich übrigens eben bereits mit Allofs geeinigt und ist mal kurz auf einen Happen zum Italiener nebenan, wo er Mickaël Essien trifft, den er auch noch bequatschen wollte, mal mit Allofs über ein kleines Engagement bei Werder zu plaudern. :applaus:

echt?? klasse.... essien könnte uns sicher verstärken!!!:applaus::D

aber mal im ernst:

so wie es aussieht wird der wechsel von boro immer wahrscheinlicher!
würde mal gern wissen was uh und khr so zu dem werben der bremer sagen?!
wie viel sie z.b. für ihn noch haben möchten???!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back