[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja die bayern können sich überlegen ihn für wenige mio. ablöse gehen zu lassen oder noch 12 monate hammehr gehalt zahlen für einen bankdrücker !!!
hoffe sehr das es funktioniert.. boro gehört hierher !

Wenn es tatsächlich so viele Vereine gäbe, die bereit wären, 5 Mio. Ablöse zzgl. Gehalt für Borowski auf den Tisch zu legen, wäre er meiner Meinung nach schon längst gewechselt...

Eben. Die Bayern wollen ihn loswerden, das Interesse ist gering bei anderen Vereinen, sonst wäre er längst dort. Und bei Werder weiß man zumindest, was er kann...

Ich bin überzeugt, das Boro zu Werder kommt. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Werder mit einem U21 Mittelfeld in die neue Saison geht. Jensen ist leider häufig verletzt und wenn Frings ebenfalls verletzt wird oder gesperrt dann ist kein Leader mehr im Mittelfeld. Dazu ist Boro universell einsetzbar und Schaafs Liebling.

trotzdem hab ich bei ihm gemischte gefühle :rolleyes:
schon n bisschen arrogant der typ finde ich, andererseits verbinde ich ihn sehr stark mit werder.
(heißt jetzt nich, dass werder arrogant ist :D)

Wenn das sich bewahrheiten und es tatsächlich dazu kommen sollte, ahne ich schreckliches... :(

Revolte? Aufstand? Epische Straßenschlachten rivalisierender Boro-Befürworter und -Gegner?:eek::p

Also ich teile nicht die Ansicht, dass unser MF mit Ihm zu offensiv wäre bei Doppelsechs und glaube kaum, dass wenn er schon, zu mit Sicherheit geringeren Bezügen, zurückkommt, er sich hier nicht reinhängen wird.

Das wird sich ja zeigen. Über seine Offensiv-Qualitäten braucht man sicher nicht streiten, aber ich denke - und damit stehe ich wohl nicht alleine da - dass gerade eine so offensiv orientierte Mannschaft wie Werder einen schnellen, dynamischen, zweikampfstarken DM braucht, gerade neben Frings, der mittlerweile auch nicht mehr die Dynamik in Person ist. Borowski mag offensiv eine Alternative sein, aber auf der 6 ist er dauerhaft keine gute Besetzung.

Aber vielleicht hält man sich Borowski auch nur warm um am Ende der Transferaktivitäten, sollte er noch auf dem Markt sein, nochmal anzuklopfen um zu sehen, ob man ihn noch als zusätzliche Alternative bekommen kann.

Ich glaube und hoffe (aus rein sportlichen Gründen) nach wie vor nicht, dass man Borowski zurückholt.... schon gar nicht für die Rolle neben Frings.

...dass gerade eine so offensiv orientierte Mannschaft wie Werder einen schnellen, dynamischen, zweikampfstarken DM braucht, gerade neben Frings, der mittlerweile auch nicht mehr die Dynamik in Person ist...

Da stimme ich dir ja im Grunde zu, nur in meinen Augen braucht man einen solchen in der Raute, wenn er alleine DM ist. Wenn diese Aufgaben von zweien Ausgefüllt wird, können sie enorm viel durch verschieben und gutes Stellungspiel wettmachen, was ihnen an Dynamik fehlt. Und mal ehrlich Baumi war schon vor letzter Saison und eigentlich auch noch nie die Schnelligkeit in Person. Und die dazugehörigen Rautenspieler(abgesehen vom OM) der letzten Jahre(ua eben Boro, Jensen, Frings) waren auch nicht grade Geschwindigkeitsmonster und es war trotzdem erfolgreich.

Allofs und Borowski klopfen Wechsel ab
Erstes Gespräch / ′Sache ist für mich sehr interessant′
29.06.2009 · Von Arne Flügge
BREMEN (Eig. Ber.) Die Rückkehr von Tim Borowski zu Werder Bremen könnte schon bald konkrete Formen annehmen. Wie Werder-Sportdirektor Klaus Allofs gestern gegenüber der Kreiszeitung bestätigte, hat es bereits eine erste Unterredung zwischen den Parteien gegeben.

"Ja, wir hatten Kontakt und haben die Dinge beleuchtet", sagte der 52-Jährige. "Es gab ein erstes gutes Gespräch. Die Sache ist für mich sehr interessant", erklärte Borowski gestern aus seinem spanischen Urlaubsort: "Jetzt müssen wir schauen, wie es weitergeht."

Vor zehn Tagen hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge Borowskis Berater Jörg Neubauer per Telefon mitgeteilt, dass die Münchner nicht weiter mit dem Mittelfeldspieler planen und der 29-Jährige sich einen neuen Club suchen kann. Neubauer hatte daraufhin erklärt, dass eine Rückkehr Borowskis nach Bremen "für Tim eine interessante Geschichte" werden könnte (wir berichteten).

Jetzt scheint es ernst zu werden. Fällt bereits bis zum Trainingsauftakt der Bremer am kommenden Donnerstag eine Entscheidung? "Das denke ich nicht", sagte Allofs. Der Werder-Boss will jetzt erstmal die Rahmenbedingungen abklopfen. "Wenn das Finanzielle stimmt und wir von unserem Kader her überzeugt sind, ihn zurückzuholen, könnte das bedeuten, dass wir die Personalie angehen", zeigte sich Allofs aber durchaus zu intensiven Gesprächen bereit. Der Bremer Sportchef weiter: "Es ist kein Geheimnis, dass wir noch auf der Suche nach der ein oder anderen Veränderung sind. Und Tim könnte eine Lösung sein."

http://www.kreiszeitung.de/werdersolo/00_20090629010626_Allofs_und_Borowski_klopfen_Wechsel_ab.html

Man jetzt ist hier hoffentlich mal Schluß mit dem :"er passt nicht ins System und die letzten Jahre konnte man vergessen...."

Man wäre das eine geile Sache !!! :svw_applaus:

Man jetzt ist hier hoffentlich mal Schluß mit dem :"er passt nicht ins System und die letzten Jahre konnte man vergessen...."

Man wäre das eine geile Sache !!! :svw_applaus:

an der Aussage, die ich zwar nicht ganz unterstütze aber durchaus gut nachvollziehen kann,ändert sich eigentlich nix... ;)

aber mal ganz Allgemein zum Thema:
schön das es mal was neues gibt. Und das hier Unsummen (egal ob Gehalt oder Ablöse) gezahlt werden, können wir denke ich alle ausschließen. Oder meint ihr ernsthaft befürchten zu müssen das KA zig Millionen Ablöse und ein entsprechendes Gehalt zahlt? das dem nicht so ist, steht doch eigentlich außer Frage, oder? Also, wenn es sportlich aus Sicht der Vereinsleitung Sinn macht... bitte... warum nicht....

an der Aussage, die ich zwar nicht ganz unterstütze aber durchaus gut nachvollziehen kann,ändert sich eigentlich nix... ;)

aber mal ganz Allgemein zum Thema:
schön das es mal was neues gibt. Und das hier Unsummen (egal ob Gehalt oder Ablöse) gezahlt werden, können wir denke ich alle ausschließen. Oder meint ihr ernsthaft befürchten zu müssen das KA zig Millionen Ablöse und ein entsprechendes Gehalt zahlt? das dem nicht so ist, steht doch eigentlich außer Frage, oder? Also, wenn es sportlich aus Sicht der Vereinsleitung Sinn macht... bitte... warum nicht....

Da manche User KA immernoch einen Tiefschlaf andichten und immer wieder mit Kritik aus der Ecke kommen, wird es sicher einige geben, die dies befürchten...:wall: WENN er wieder kommen sollte, dann zum Nulltarif und mit weniger Gehalt, sonst kann er meinetwegen den Gärtner an der Sebener Str. spielen...:svw_applaus:

Die Bauern lassen Borowski NIEMALS ablösefrei ziehen. Egal, wie man nun zu ihm stehen mag, ob man sich persönlich eine Rückkehr wünscht oder nicht - das ist pure Utopie. Jeder, der dies glaubt, möge bitte die Dosis seiner Glücklichmacher absetzen. ;)

Dass er in punkto Gehalt mit sich reden ließe und auf angemessene Bedingungen einginge, kann ich mir schon eher vorstellen.

Dass alles, selbst wenn Allofs obiges so gesagt haben sollte, ändert aber ganz und gar nichts an der Tatsache, dass Borowski kein adäquater 6er ist und dass wir, sollten wir ihn tatsächlich für diese Position und nicht als zusätzliche Alternative holen, das Scheunentor, was die letzten Jahre schon des Öfteren sperrangelweit aufstand (es glaubt doch wohl niemand, dass dies an unserer schlechten IV lag oder alleine systembedingt war), gänzlich ausbauen und den armen Timmy zum Abschuss freigeben. :rolleyes:

Wenn er denn kommen sollte dann sicher zu etwa den Konditionen, die man ihm bei der Vertragsverlängerung angeboten hatte.

Was die Ablöse betrifft werden die Bauern wohl keine 10 Mios fordern, aber abösefrei kommt er nicht. Ich denke mal so 3-4 Milliönchen müsste man abdrücken.

In dieser Größenordnung kann man meiner Meinung nach operieren. Ich würde es machen.

Eines steht jetzt schon fest.
Sollte Boro zurück kommen, wird er die Bayern nächste Saison alleine abschiessen so motiviert wird er in den Spielen sein :D

Und wenn er es schafft von dieser Motivation auch was in anderen Spielen rüberzubringen solls uns nur recht sein.

Vieleicht darf er dann ja auch wieder in der Nutella Werbung mitmachen :cool:

Das einzige Argument, was mir gegen eine Rückholaktion einfiele, wäre die Ablöse. Ich denke, gehaltstechnisch wird man sich schon einigen können.
Ablösefrei oder für eine extrem geringe Ablöse wäre ich ganz klar dafür. Dann hätten wir eine Baustelle weniger und könnte sich erstmal auf die Außenverteidiger konzentrieren und weiter um die Stürmer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back