Das Todschlagargument schlechthin!
Ansonsten gebe ich Dir Recht - abwarten und Becks trinken...![]()
*lach*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Todschlagargument schlechthin!
Ansonsten gebe ich Dir Recht - abwarten und Becks trinken...![]()

Interesse gleich null
Bremen (wat). Das ohnehin eher laue Interesse an einer Verpflichtung von Tim Borowski ist nach dem Marin-Transfer kaum noch messbar. "Das Thema ist im Moment nicht aktuell", stellte Werders leitender Geschäftsführer Klaus Allofs klar.
http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/137393/Interesse-gleich-null-/
Ich hoffe das ist wieder nur Taktik von KA !!!
Ganz ehrlich. Die Ablösesumme tut für mich noch am wenigsten zur Sache. Gehalt ist vieel wichtiger. Ob ablösefrei oder für 3 Mio. ist mir egal, weil wenn er Ablösefrei kommt und dann 4 Mio. verdient, bringt uns das alles nicht. Bei einem 4-Jahres-Vertrag und 4 Mio. Gehalt, dafür ablösefrei, als Beispiel, sind das 16 Mio.
Bezahlt man hingegen 3 Mio. Ablöse und Boro bekommt nur 2,5 Mio. p.a. auf 4 Jahre, sind das 13 Mio. Würde man beide Aspekte zum Positiven drehen, könnte er sogar nur 10 Mio. kosten, aber auch genau so gut 19 Mio.
özil und marin in der raute = unmöglich

Ganz ehrlich. Die Ablösesumme tut für mich noch am wenigsten zur Sache. Gehalt ist vieel wichtiger. Ob ablösefrei oder für 3 Mio. ist mir egal, weil wenn er Ablösefrei kommt und dann 4 Mio. verdient, bringt uns das alles nicht. Bei einem 4-Jahres-Vertrag und 4 Mio. Gehalt, dafür ablösefrei, als Beispiel, sind das 16 Mio.
Bezahlt man hingegen 3 Mio. Ablöse und Boro bekommt nur 2,5 Mio. p.a. auf 4 Jahre, sind das 13 Mio. Würde man beide Aspekte zum Positiven drehen, könnte er sogar nur 10 Mio. kosten, aber auch genau so gut 19 Mio.
Zitat von WÜ-HB;479479:???
Abgesehen vom Rechenschieber ist nach der (zu) hohen Ablöse für Marin ohnehin kaum noch Spielraum für solche Denkspiele. Da wird schon Pizarro halten kompliziert.
Wie kommst du darauf, kannst du das begründen?
natürlich sind beide körperlich robuster, wobei diego nicht so sehr defensiv arbeiten musste, wie özil ... der von seinen körperlichen vorraussetzungen aber einem marin deutlich überlegen ist
welche probleme er aber auf hohem niveau bekommt, hat man gegen donezk gesehen, wo boenisch völlig überfordert war, mangels defensivverhalten özils
mittlerweile haben wir bis auf vll frings und jensen keinerlei spieler mehr, mit denen man ein vernünftigen rautenspiel aufbauen könnte
fazit: mit marin und özil auch keine raute mehr
Ich denke, dass ein Boro-Transfer wirklich ausschließlich von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängt. Werder ist in einer sehr komfortablen Situatione weil man:
1) Boro oder einen ähnlichen SPielertypen nicht zwingend für die nächste Saison eingeplant hat. man hat also keinereli zeitlichen Druck, weil man nach eienr alternative schauen muss.
2) Bayern sehr offensiv verkündet hat, dass man Boro aussortiert hat und deswegen beim Aushandeln einer möglichen Ablösesumme schlechte Karten hat.
3) Boros Berater sich an Werder geand hat, nicht umgekehrt. Meiner Meinung nach widerspricht das ein wenig dem Argument, dass es schon genügend 'interessante' Interessenten für ihn gibt.
Ideale Vorrussetzungen um sich zurück zu lehnen, die anderen kommen zu lassen und dann entweder abzunicken oder nicht. Dass einige hier die Qualitäten von Boro immer wieder bestreiten oder klein reden, sollen sich mal fragen warum Allofs ihn dann vor anderthalb Jahren zu einem Top-Verdiener machen wollte, wenn er eh nur Mitläufer ist. Udn zur Systemfrage: Ich denke das vorhandene Spielermaterial bedingt die Interpretation des gewählten Spielsystems stärker als umgekehrt. Wenn man sich mal anschaut mit welch unterschiedlichen Typen wir die Raute gespielt haben, wird klar was ich damit meine.
)
Zitat von WÜ-HB;479496:Ich kann ja auch nur vermuten. Und ich denke Bayern wird und muß Borowski nicht herschenken und er wird wie bisher seine Gehaltsvorstellungen nicht aus Rücksicht auf Werder nach unten bewegen.
Da ich fest von einer Doppelsechs mit Oezil und Marin davor rechne, wuerde Boro entweder die Rolle der zweiten 6 neben Frings ausfuellen, oder er waere eine Alternative fuer Marin.
Fuer die Rolle neben Frings ist er mir nicht defensivstark genug. Eines unseren groessten Probleme im defensiven Mittelfeld ist fehlende Dynamik/Geschwindigkeit. Dieses Problem wird mit Boro nun nicht wirklich behoben. Sicher koennte Boro die Rolle in der Doppelsechs in Ausnahmefaellen ausfuellen, wie z.B. einem Rueckstand, doch langfristig gesehen, ist er einfach dafuer nicht der ideale Spielertyp.
Danke für diesen Beitrag. Ich finde, das bringt es - mal wieder - 100pro auf den Punkt.Ganz ehrlich. Die Ablösesumme tut für mich noch am wenigsten zur Sache. Gehalt ist vieel wichtiger
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man mit Boro über das Gehalt doch gar nicht verhandeln. Er bekommt das Angebot, dass er schon vor 1.5 Jahren bekam, als er seinen Vertrag verlängern sollte.
Sehe ich ähnlich. Und zu Punkt 3 von Dir, ich glaube Boro will einfach nur "nach Hause". Das macht es für andere Vereine nicht gerade interessant sich um ihn zu bemühen, weil jeder weiß wie abhängig seine Leistung von seiner Verfassung ist. Die Gefahr besteht dass er woanders als in Bremen auch nur gen Norden schaut (oder aber gen Westen..... je nachdem)
Die Frage ist ob er sich vorstellen kann für wesentlich weniger zu arbeiten als bei Bayern. Da man eigentlich davon ausgehen MUSS dass er KATS Einstellung und die von Werder mehr als gut kennt, sollte man davon ausgehen dass es so ist, sofern sie bei den Bauern Boros Gehirnwindungen nicht vollkommen entfernt haben.
Und er müßte damit klar kommen dass er beileibe nicht in jedem Spiel in der Startelf stehen würde, es sei denn er macht den Superboro hier.
Und ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen dass Uli und Kalle ihn herschenken. Eventuell wenn sie für die anderen fünften Räder am Wagen einen Abnehmer finden der genug zahlt und wenn Froooooock viel einbringt. Aber sonst....
Wie gesagt... ich reihe mich ein, warte ab und zische ein becks...![]()

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man mit Boro über das Gehalt doch gar nicht verhandeln. Er bekommt das Angebot, dass er schon vor 1.5 Jahren bekam, als er seinen Vertrag verlängern sollte.
Und wie hoch war da das Angebot?