[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie gesagt, ich würde Boro gerne wieder in Bremen sehen, aber nur wenn wir keine Ablöse bezahlen müssten. Wäre ein recht dummes Geschäft.

Nö, wäre ein schlaues Geschäft unter schlechten Rahmenbedingungen.

Schritt 1: Boro ein marktgerechtes Angebot gemacht. Schlau von Werder.
Schritt 2: Boro kriegt ein völlig überhöhtes Angebot von einem Verein, der zu viel Geld übrig hat. Dumm vom anderen Verein.
Schritt 3: Werder macht den Wahnsinn nicht mit, Boro nutzt die Verdienstmöglichkeit seines Lebens und wagt den Versuch, für Unsummen woanders Fußball zu spielen. Schlau von Werder. Schlau von Borowski.
Schritt 4: Boro spielt eine akzeptable Saison als Spieler aus der zweiten Reihe, kann aber nie den Sprung in die Stammelf schaffen. Dumm gelaufen.
Schritt 5: Der zu reiche Verein ärgert sich, vorher dumm gewesen zu sein und will Boro loswerden. Auch für weit unter Marktwert. Dumm vom reichen Verein.
Schritt 6: Boro will am ehesten zurück zu Werder, weil er da gut zurechtkam und auf hohem sportlichen Niveau noch ordentlich verdienen kann. Schlau von Boro.
Schritt 7: Sind wir jetzt. Entweder nehmen wir Boro zu reduziertem Gehalt und unter Marktwert (schlau) oder sind die beleidigte Leberwurst (dumm). Sollte für Boro ein Marktgerechter Preis um die 5 Millionen aufgerufen werden, wäre Werder eh schon raus, weil wir das Geld nicht haben, um für Boro noch eine angemessene Ablöse zu zahlen.

Schritt 5: Der zu reiche Verein ärgert sich, vorher dumm gewesen zu sein und will Boro loswerden. Auch für weit unter Marktwert. Dumm vom reichen Verein.

Bei den Schritten 1-4 gebe ich dir weitesgehend recht, aber hier muss ich widersprechen.

Reicher Verein verpflichtet Spieler Ablösefrei (schlau) und verkauft ihn 1 Jahr später gegen eine Ablöse, die die Kosten (gehalt) wieder rein bringt + x (auch schlau).

Also ich kann beim reichen Verein nichts dummes erkennen.

Dt. Nationalspieler Ablösefrei verpflichten und und bei scheitern mit Gewinn (Erlös - Kosten) verkaufen würde jeder Verein jederzeit gerne und immer wieder tun.

Boros Gehalt bei Bayern soll doch bei etwa 5 Millionen Brutto liegen, so geht es zumindest durch die Welt. Auch ohne jegliches Handgeld dürfte Bayern nicht einmal ein Jahresgehalt von Boro wieder reinbekommen für einen Spieler, der so wenig zum Einsatz kam, dass die Rolle auch von einem anderen Spieler hätte ausgefüllt werden können, der langfristig die Rolle als Ersatzspieler ausfüllen kann ohne dem Verein groß auf der Tasche zu liegen.
Einen deutschen Nationalspieler ablösefrei zu holen ist natürlich nie ganz dumm, aber solche Spieler mit Mondgehältern wegzulocken und dann ein Jahr später dringend wieder loswerden zu wollen weil man ihn eben doch nicht braucht, ist eben auch nicht ganz clever, da die Spieler sich das ja ohne schlechtes Gewissen auch auf der Bank bequem machen könnten.
Da war das mit Baumjohann schon schlauer, der kostet nicht viel und kann durch seine Station bei den Bayern in einem Jahr mit aufpoliertem Namen für eine Ablöse verkauft werden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das Boro für Lau zu Werder kommt. Bayern würde 2 Jahre sein Gehalt von ca 5,5 Mio euro einsparen das sind gut 11 Mio.

wenn Boro sich dann bereit erklärt hier auf ein Gehalt von 2 Mio plus Prämien zu kommen wäre ich absolut dafür Boro zurück zu holen.
Boro ist ein absoluter fertiger Spieler denn Marin und Özil brauchen Beide noch Zeit um sich zu entwickeln

grünWeisse Grüße PicoSchütz

nicht weinen, nur weil hier ein teil gegen den überbezahlten, überschätzten, systeminkompatiblen traber rebelliert

:wall: & :rolleyes: & :stirn:

Aber darüber, dass manche Leute hier scheinbar nicht mehr geradeaus gucken können, weil ihnen alberne, persönliche Feindbildpflegerei über die faire Bewertung eines integren, verdienstvollen Werder-Spielers geht, darüber kann man schon ein paar Tränen verdrücken.

Von mir aus kann Timbo gerne zurückkommen. Aber er sollte dann diese phlegmatische Spielweise, die ihm zuweilen zueigen ist, ablegen und auf dem Platz auch mal Führungsqualitäten zeigen. Auf Deutsch gesagt würde ich es gut finden, wenn er sich mal den A.... aufreißen würde anstatt auf seinem Kaugummi rumzugnatschen und dem Spielgeschehen zuzuschauen.

nicht weinen, nur weil hier ein teil gegen den überbezahlten, überschätzten, systeminkompatiblen traber rebelliert

respekt, zwei zeilen und ein großer haufen bullshit.

gott sei dank haben viele viele personen weitaus mehr fussballsachverstand und sind auch in der lage, spieler objektiver zu beurteilen.

Allein dein dümmliches,kleinkinderhaftes gesabbel ist eine rückkehr wert...dann stopft er dir mit klasse leistungen noch gepflegt das maul und ich gönn mir nie kiste :beer:

Zitat von Henry Hühnerhabicht;478052:
hier herrscht schon wieder so ne feindseelige Stimmung...
Kinners, habt euch lieb!

genau!!!!!

zum thema:
fakt bleibt, dass boro sich beim abschied korrekt verhalten hat. (wer von uns wäre denn für doppeltes gehalt nicht gegangen?)
für mich ist die lücke besonders im mannschaftsgefüge nicht geschlossen worden. nur auf jungspunde zu bauen, die vielleicht spektakulär spielen reicht nicht. dann lieber nen spieler der vielleicht manchmal arrogant wirkend über den platz läuft, aber auf grund seiner erfahrung auch führungsqualitäten besitzt.

genau!!!!!

zum thema:
fakt bleibt, dass boro sich beim abschied korrekt verhalten hat. (wer von uns wäre denn für doppeltes gehalt nicht gegangen?)
für mich ist die lücke besonders im mannschaftsgefüge nicht geschlossen worden. nur auf jungspunde zu bauen, die vielleicht spektakulär spielen reicht nicht. dann lieber nen spieler der vielleicht manchmal arrogant wirkend über den platz läuft, aber auf grund seiner erfahrung auch führungsqualitäten besitzt.

:tnx: dem ist nichts hinzuzufügen. Trotz des Marin-Transfers würde mich eine Verpflichtung von Boro auch freuen.

du schreibst aber echt ziemlichen affenkram mein lieber...
wenn du eine persönliche abneigung gegenüber einen spieler hast dann mach es gleich zu beginn deutlich und vor allem ein einziges mal...
dann auch noch auf andere loszugehen, die deine meinung nicht teilen, geht entschieden zu weit

BTT:
Wenn Boro noch kommen sollte (50:50 Chance?) haben wir ein Mittelfeld, über welches wir uns sicher keine weitere Gedanken machen bräuchten.

Ich glaube einfach, dass Borowski für die linke defensive Planstelle im Mittelfeld ideal wäre, weil er relativ "einfach" verpflichtet werden kann und weil er das gesamte Umfeld perfekt kennt. Werder würde Borowski helfen und Borowski würde Werder helfen, eine klassische "Win-win-Situation".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back