[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich denke, Boro ist immernoch ein Spieler der Werder helfen kann, wenn er denn das spielt, was er kann...
Für mich der entscheidende Punkt!
Den Borowski 04/05 würde ich auch gerne nochmal sehen. Den Borowski,der größtenteils danach bis zu seinem Wechsel zu den Bayern stattfand - auf den könnte ich auch weiterhin gut verzichten.
Entscheidend für ein näheres Interesse an einer Rückholaktion dürfte die Frage sein, ob Bayern ihn einfach nur von der Gehaltsliste streichen will, oder noch den ein oder anderen Euro mit ihm verdienen will!?!
Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, daß grade die Bayern uns etwas schenken werden...:zweifeln:

Äußerst glückliche 3 Punkte... ich denke, es hat schon seinen Grund, warum diese Formation so nie wieder gespielt hat...

Dass die 3 Punkte am Ende recht glücklich waren, lag aber wohl weniger an der Formation an sich als an der Einstellung nach der frühen Führung. Und das Problem mit der EInstellung hatten wir auch mit deutlich defensiveren Formationen die komplette Saison über.

Für die Frage, ob Boro zurück geholt werden sollt , spielen für mich die finanziellen Rahmenbedingungen die entscheidende Rolle.

Die Bayern haben klar gesagt, dass sie ihn nicht mehr wollen. Daher sollte man hier von Werder-Seite sich ebenso klar positionieren und deutlich machen, dass man KEINE ABlöse zahlen wird. Das Gehalt sollte sich wohl etwas unterhalb des letzten Werder-Angebots bei den Verhandlungen des letzten Jahres bewegen.

Boro ist ein SPieler mit einer ungeheuren Erfahrung, der eher durch sein Pass-Spiel als durch Tempodribblings und 1-gegen 1 Situationen auffällt. Also ein Gegenteil zu Özil und ggf. Marin, der unserem SPiel zu mehr Variabilität verhelfen würde. Problematisch könnte es im Defensivem-Bereich werden, weil die drei genannten nicht unbedingt die absoluten 'Kämpfernaturen' sind, die durch ein aggressives Defensivverhalten auffallen. Trotzdem sehe ich Boro derzeit als echte Verstärkung an. NUr keine die um jeden Preis geholt werden sollte. Aber weder Bayern noch Boro selbst scheinen in der Position um großartige Ansprüche zu stellen.

du denkst also das die bauern timbo einfach so gehn lassen?

Ich habe vor einem Jahr bereits gewagt hier mal anzumerken, dass er sich bei den Bauern nicht durchsetzen wird. Das lag bestimmt nicht am bösen Jürgen, sondern war ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass er es nicht besser kann. Nie mehr Tim Borowski!

Also der Tim ist ja ein feiner Kerl, aber fußballerisch bringt er uns ganz einfach nicht ein Stück weiter. Die Ablöse, egal ob 2 oder 5 Millionen, kann man sinnvoller anlegen.

Das wird davon abhängen, welche Alternative sich bietet. Hoeness wird sicher veruschen noch eine Ablöse zu kassieren. Findet sich ein Verein, der bereit ist die zu zahlen und für Boro interessant ist, wird Bayern die Gelegenheit nutzen.

Wenn dies nicht der Fall ist, glaubst du, dass man weiterhin das nicht unbeträchtliche Gehalt eines Spielers zahlen möchte, den man nicht mal mehr für die Bank einplant?

Daher auch mein WUnsch, dass Werder sich klar positioniert. Dann ist es an den anderen entweder ja zu sagen oder eben nicht. Werder sollte sich aber nicht als Preistreiber für die Bayern nutzen lassen.

Wenn Du das Interview mit Neubauer gestern aufmerksam gelesen hast, dann geht er davon aus und er hat schliesslich ausführlich mit KHR telefoniert. Der würde dieses doch nicht so vollmundig im Interview erzählen, wenn er nicht wüsste, dass dies auch realistisch ist. So naiv ist Jörg Neubauer nicht.

Deshalb kannst Du davon ausgehen, dass man sich mit den Bayern in dem Punkt einigen wird. Die persönliche Ebene zwischen Boro und Werder ist auch klar, denn sein Berater wird ihn hier nicht ins Gespräch bringen, wenn sein Mandant nicht auf Geld verzichten will und man gleichzeitig die Gehaltsangebote von Werder kennt.

Desweiteren hat es bereits ein längeres Gespräch am Telefon zwischen KA und JN gegeben, wo a) Neubauer abgeklopft hat, ob Werder überhaupt interessiert ist und b) KA nochmal die Voraussetzungen erläutert hat. Erst danach gab es das Interview mit der Kreiszeitung. Wenn man dieses mit dem heutigen Artikel und den Aussagen von KA zusammen betrachtet, dann ist es mehr als offensichtlich, dass an dem Deal bereits heiß gestrickt wird.

Mal abgesehen von Ablöse und Gehalt

Wo würdet ihr als Trainer Timbo überhaupt spielen lassen
in münchen hat er jedenfalls gezeigt, dass er auf der doppel 6 nicht gut aufgehoben ist

du weißt schon das zuculini zu hoffenheim geht?
Nee, sorry, das ist mir neu. Ich weiß nur, dass Hoffenheim momentan der Favorit in den Verhandlungen ist. Allerdings wurde meiner Kenntnis nach noch nichts unterschrieben und es kursiert sogar das Gerücht, dass Werder das finanziell attraktivere Angebot abgegeben hätte. In Verbindung mit der Tatsache das Werder jedenfalls die bessere sportliche Perspektive bietet (Stichwort: Internationales Geschäft), mache ich mir deshalb berechtigte Hoffnungen, dass mein Wunschspieler auf dieser Position doch noch kommen wird. Dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, ist mir allerdings bewusst. Gleichwohl existiert sie, soweit meine Informationen stimmen. Falls du da mehr weißt als ich, immer her mit den Neuigkeiten. ;)

Aller höhstens 3 Mio und keine hohen Gehaltsforderungen.
Sonst nicht, da gibt es dann auch andere Alternatieven.

Mal abgesehen von Ablöse und Gehalt

Wo würdet ihr als Trainer Timbo überhaupt spielen lassen
in münchen hat er jedenfalls gezeigt, dass er auf der doppel 6 nicht gut aufgehoben ist

Und in der Nationalmannschaft hat er gezeigt, dass er genau das eben doch kann. Borowski ist in Topform auf jeder (!) Position im Mittelfeld, egal ob Raute, Doppel-Sechs mit offensiven Außen oder Quadrat ein Spieler, der auch international auf hohem Niveau mithalten und Akzente setzen kann. Ein Spieler, wie ihn sich Werder eigentlich kaum leisten kann und der bei den Bayern einen Van Bommel locker verdrängt hätte und auch echte Chancen im Duell gegen Schweinsteiger und Ze Roberto gehabt hätte. In Topform auch gesetzt, wenn ein Marin kommen würde. Technisch ordentlich, torgefährlich und im Spielaufbau wäre er in unserem Kader so mit der Stärkste.

Topform hat er in den letzten zweieinhalb Jahren aber nie gehabt, von daher kann man nicht so blauäugig sein und erwarten, dass es von jetzt auf gleich wieder losgeht, langsam aufbauen ist in seinem Alter aber auch keine Alternative mehr.
Borowski könnte ohne Probleme bei jedem deutschen Verein außer den Bayern unterkommen, von daher dürften die Konditionen nicht gerade so günstig sein, wie sich das einige hier erhoffen. Einer davon wird schon so viel bieten, dass die Bayern unter die Verpflichtung von Borowski mindestens eine schwarze Null schreiben können.

Ouuh ja auf jeden Fall lassen die Bayern einen Spieler der einen Vertrag bis 2011 hat und an dem man sicher 3-6 mio. Einnehmen kann Ablösefrei an die Weser ziehen :lol::lol:

Mit sicherheit kommt ein Verein der 4mio aufn Tisch legt un dann is das Thema wahrscheinlich durch :stirn:

also boro zu integrieren, halte ich für sehr einfach.
da özil vermutlich von der halbposition auf die zentral offensive wechselt, könnte boro ohne probleme seine alten position im halb linken oder rechten bereich einnehmen.

zudem wäre boro mit seinen eher längeren bällen eine gute alernative zu den etwas wuchseligen spielern özil (und marin).

wenn der preis stimmt, würde ich ihn holen, bevor man wieder 2-3 millionen für irgendwelche 20jährigen ausgibt?!

Ich bin nicht dafür, dass Borowski zurück kommt. Man muss sich nur mal anschauen was er für eine grottenschlechte letzte Saison bei Werder gespielt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back