[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ich aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die beiden Herren hier überhaupt verglichen werden. Wer ernsthaft Borowski als Alternative für eine etwaige zweite 6er Position neben Frings in Erwägung zieht, dem muss ich ehrlich gesagt, auch wenn dies hart klingt, den fussballerischen Sachverstand absprechen. :stirn:

er selber hat sich doch immer als legitimer nachfolger von ballack gesehen, ebenso wie alle medien und sog. fussballexperten!
wurde in nm-spielen entweder für schweinsteiger oder ballack gebracht, also so absurd sit das nun auch wieder nciht!

aber ich gebe dir recht, dass bayern wohl keine almosen zu verteilen hat und damit die 2-3 mios wohl überschritten werden müssen.. damit wäre dann der transfer auf jeden fall vom tisch!
in dem zusammenhang wäre ich aber auch gegen tziolis!!!
der hat mMn auch nichts gerissen!!! wie hat mein trainer immer gesagt: ein guter fussballer kommt überall zurecht! also als 6 auch auf rechts!!!

Zitat von General Blücher;475890:

Was denn? Wurde er da nicht eingewechselt und hat dann sogar noch zwei Tore geschossen?

Das waren die Noten aller anderen Spieler, bei diesem Spiel.
Rensing (6) - Lucio (6), Demichelis (6), van Buyten (5) - Lell (5), van Bommel (6), Lahm (5) - Schweinsteiger (5), Zé Roberto (4,5) - Podolski (5), Toni (6)

Oddo (5) kam für Lell.

Da war Boro eine Aussnahme.
Borowski (2) kam in der 45. Min. für van Buyten

*** 3 Kreuzzeichen wenn der Kelch an uns vorbeigeht ***

Der Junge hat seinen Zenit überschritten. Er hat in der Vergangenheit viel für Werder getan. Das weiß ich und dafür bin ich auch dankbar.
Aber ich wäre für einen jüngeren und besseren Mittelfeldspieler.

Soll er in Hamburg oder in Wolfsburg glücklich werden. Alles Gute für Boro. Aber seine Zukunft wird nicht in Bremen sein.

wie hat mein trainer immer gesagt: ein guter fussballer kommt überall zurecht! also als 6 auch auf rechts!!!

Die Spieler unserer Mannschaft sollen aber nicht "irgendwie zurecht kommen", sondern überzeugen. Dafür muss zumindest das Grundpotential vorhanden sein, eine Rolle umgehend auszufüllen bzw dies wenigstens mittelfristig zu erlernen. Borowski ist einfach zu langsam, zu pomadig und zu zweikampfschwach diese Rolle - gerade neben einem auch langsam alterndem Frings - zufriedenstellend auszufüllen.

Dass ich von Tziolis auch nicht gerade überzeugt bin, erst recht nicht als die neue Führungsfigur im DM, habe ich ja schon ausgeführt.

Also ich denke, Boro ist immernoch ein Spieler der Werder helfen kann, wenn er denn das spielt, was er kann: oberes Bundesliganiveau, natürlich keine Weltklasse. Wenn ich mir seine Statistik bei Bayern ansehe... so schlecht war das ja auch nicht. Er bekam in der Rückrunde halt keine echte Chance mehr - warum auch immer. Kann am mangelndem Trainingseinsatz gelegen haben oder auch daran, dass er einfach nicht in diese Mannschaft passte - keine Ahnung.

Wenn wir davon ausgehen, dass Werder 2 eher offensiv und 2 eher defensivausgerichtete Mittelfeldspieler braucht - und jeweils Ersatz dafür. Dann hätten wir:
Offensiv: Özil, Jensen, Hunt, (Marin)
Defensiv: Frings, Vranjes, Niemeyer, (Tziolis)
Es dürfte klar sein, dass im offensiven Mittelfeld auch dann noch Bedarf besteht, wenn Marin kommen sollte. Insbesondere, da ich mir nicht sicher bin wie (a) Marin einschlägt, wenn er denn kommt und (b) ob Daniel Jensen wieder zu alter Stärke findet. Und kann man sich auf Aaron Hunt wirklich verlassen? Kaum...
Warum also nicht Borowski als relativ solide Lösung? Wenn er ablösefrei zu haben wäre und wenn seine Gehaltsforderungen moderat sind, fände ich die Sache nicht wirklich schlimm.
Sicherlich - dass er kein Micoud mehr wird, dürfte mittlerweile klar sein. Dafür dürfte die Integration leichter sein, als bei jemandem wie CA...

Dass ich von Tziolis auch nicht gerade überzeugt bin, erst recht nicht als die neue Führungsfigur im DM, habe ich ja schon ausgeführt.

okay, dann hab ich das wohl überlesen!

rein sportlich gesehen wäre es sicher nicht absurd und schlecht boro zurück zu holen! sicher wird das nicht für unter 3 mios gehen und damit wäre der transfer per se vom tisch!

ganz klar, wäre mir ein anderer DM am liebsten... nur woher und welcher?!
edinho wird ja gehandelt... sicher eine alterntvie, aber sonst???:confused:

Für die Frage, ob Boro zurück geholt werden sollt , spielen für mich die finanziellen Rahmenbedingungen die entscheidende Rolle.

Die Bayern haben klar gesagt, dass sie ihn nicht mehr wollen. Daher sollte man hier von Werder-Seite sich ebenso klar positionieren und deutlich machen, dass man KEINE ABlöse zahlen wird. Das Gehalt sollte sich wohl etwas unterhalb des letzten Werder-Angebots bei den Verhandlungen des letzten Jahres bewegen.

Boro ist ein SPieler mit einer ungeheuren Erfahrung, der eher durch sein Pass-Spiel als durch Tempodribblings und 1-gegen 1 Situationen auffällt. Also ein Gegenteil zu Özil und ggf. Marin, der unserem SPiel zu mehr Variabilität verhelfen würde. Problematisch könnte es im Defensivem-Bereich werden, weil die drei genannten nicht unbedingt die absoluten 'Kämpfernaturen' sind, die durch ein aggressives Defensivverhalten auffallen. Trotzdem sehe ich Boro derzeit als echte Verstärkung an. NUr keine die um jeden Preis geholt werden sollte. Aber weder Bayern noch Boro selbst scheinen in der Position um großartige Ansprüche zu stellen.

weil wir jedes spiel 10 gegentore kassieren würden? die zweikampfmonster marin und borowski auf den halbpositionen? haha

Ich wundere mich ein wenig. Ich habe Dich bisher immer als einen wohlinformierten, sachlich und ausgewogen argumentierenden User erlebt - dieses Boro bashing passt so gar nicht zu Dir!!?!

Boro war in der letzten Saison die er für Werder spielte viel verletzt und kam nach der EM nicht so richtig in Schwung, gegen Ende der Saison hat er dann noch ein paar gute Spiele für Werder gemacht. Seinen Abgang hat er offen und fair kommuniziert und das hat offensichtlich auch die Clubführung so gesehen und honoriert. Wenn er nun nach einemm Jahr bei Buyern zurück kommen möchte und das zu für Werder brauchbaren Konditionen 8was ich für sehr wahrscheinlich halte) sehe ich nichts, was sachlich dagegen spricht. Im Gegenteil: er hatte ein Jahr Zeit zu regenerieren und etwaige Verletzungen auszukurieren, dürfte von seinen Qualitäten wenig einegbüßt haben, kennt Mannschaft und Umfeld und dürfte doppelt und dreifach motiviert sein es a) den Buyern zu zeigen, dass sie ihn zu Unrecht abgeschoben haben, dass b) Löw ihn für die WM braucht und c) die Werder Fans ihn doch wieder "liebhaben" sollen.

Mir ist so ein "Transfer" für unser Mittelfeld lieber als eine Wundertüte aus Brasilien, Montenegro, Papua-Neuguinea, Transsylvanien oder sonstwoher. Von Boros Erfahrung könnten auch die "jungen Wilden" Özil und Marin profitieren.

Mein Fazit: Wenn die Konditionen stimmen, kann man mit Boro nix falsch machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back