Boenisch ist für mich in erster Linie LV. Da ist er im Kader derzeit erste Wahl. Bleiben noch Fritz/Pasanen/Harnik.
Pasanen ist für mich über die Rolle des Ergänzungsspielers leider nie wirklich hinaus gekommen. Vorletzte Saison war zwar echt gut von ihm, aber ansonsten hat er glaube ich mit seinen bald 29 Lenzen den Höhepunkt seiner Karriere schon erreicht. Größter Vorteil er ist überall einsetzbar. Nachteil: Er ist eben kein RV für den "modernen Fussball".
Harnik. Wie gesagt halte von ihm nicht so viel. Hat auf der RV drei (vier?) ganz gute Spiele gemacht. Insgesamt als Stürmer eher nicht mehr zu gebrauchen. Einstellung bei Spielen für die U23 nicht immer gut. Gegen Braunschwei eine Unverschämtheit. Wenn er umgeschult wird bleibt abzuwarten, ob er dauerhaft Leistung bringen kann.
Fritz hat zuletzt ansteigende Form gehabt und ingesamt glaube und hoffe ich einfach nur eine schlechte bis mittelmäßige Saison gespielt. Ist auf der RV Position gesetzt und eigentlich der einzig wirkliche RV, der auch die Anforderungen des modernen Fussballs erfüllt (Offensivqualitäten).
Ich sehe insgesamt also nur wirklich einen RV im Kader. Mit Harnik wohlwollend zwei. Die Außenverteidigerpositionen gehören im modernen Fussball zu den wichtigsten Positionen überhaupt. Wenn man Überzahl in der Offensive erreichen will, dann brauche ich AVs, die das Offensivspiel annähernd so gut beherrschen, wie das Defensivspiel. Daher sehe ich durchaus Handlungsbedarf auf beiden AVpositionen. Wenn Boenisch und Fritz in der Vergangenheit ausgefallen sind, dann sah es da teilweise mehr als mies aus.
Celozzi hat mit seinen 21 Jahren bereits über 100 Ligaspiele im Herren-(Profibereich) auf der Position gemacht. Er war beim KSC gesetzt und hat da eine wirklich gute Saison gespielt. Bei Bayerns II war er auch Stammkraft. Celozzi hat auf der Position nach heutiger Faktenlage wesentlich mehr Potential als Harnik.
Ansonsten sehe ich auf der RV-Position selbst Celozzi auf jeden Fall eine Klasse besser als Harnik und auch besser als Pasanen. Da Boenisch schön auf der LV bleibt, wäre da wie gesagt nur noch Fritz.
Es ist nunmal so, dass wir
1) viel viel viel mehr Bedarf auf links haben, als auf rechts, und
2) neben der LAV Position noch andere wichtigere Positionen besetzen muessen, als die RAV Position.
Als Resultat macht es fuer mich absolut NULL Sinn einen teuren RAV zu holen, insbesondere, weil wir auch schon einen teuren RAV mit Fritz haben.
Eine Verpflichtung eines Celozzis fuer 3M + wuerde mich fast aehnlich stark ueberraschen, wie eine Verpflichtung eines IV.
Du schreibst, dass Boenisch eher LAV ist. Verstehe ich nicht warum. Es ist recht offensichtlich, dass Boenisch seinen rechten Fuss, wenn er die Wahl hat, bevorzugt. Also, kann man schon logisch schliessen, dass Boenisch auf rechts besser ist, als auf links. Das Gleiche ist auch bei Pasanen der Fall, der es immerhin schon als RAV in die Kickerrangliste geschafft hat.
In anderen Worten haben wir mit Fritz und Harnik zwei RAV, und mit Pasanen und Boenisch zwei AV die rechts besser sind als links.
Auf links haben wir Tosic, der verkauft werden soll, und die beiden erwaehnten AV die auf rechts besser sind.
Ich verstehe einfach nicht, warum wir dann so viel Geld fuer einen weiteren RAV ausgeben sollten. Das schoene Geld waere viel viel viel besser aufgehoben, um einen guten LAV zu kaufen. Als Resultat haette man naemlich den Konkurrenzkampf auf links und auf rechts gesteigert, weil, wie schon gesagt, Boenisch dann auch eine Alternative auf rechts werden wuerde.
Bevor ich Geld ausgebe fuer einen RAV, kaufe ich mir lieber Marin, einen DM, einen LAV, Pizarro oder einen neuen Stuermer, und noch einen weiteren OM.
Ich verstehe einfach nicht, warum wir 3M plus fuer eine Position ausgeben sollten, die bei uns so weit unten auf der Prioritaetenliste steht.