@ Francinho da Silva
Bitte mit aktuellen Zahlen für Bremen arbeiten und nicht mit nicht vergleichbaren Zahlen aus Köln oder Uralt Zahlen des Mantelbaus.
Folgt, wenn die Bodenproben abgeschlossen und ausgewertet sind!!! :stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ Francinho da Silva
Bitte mit aktuellen Zahlen für Bremen arbeiten und nicht mit nicht vergleichbaren Zahlen aus Köln oder Uralt Zahlen des Mantelbaus.

Der Begriff Pfusch war natürlich falsch gewählt, da gebe ich dir auch vollkommen recht. Da muss man sich aber nun auch nicht wirklich so dran aufhängen. Er hat wohl mehr oder weniger gut verdeutlicht was ihm gefällt und was alles nicht. Dazu kommen dann mal mehr oder weniger machbare Vorschläge wie etwas theoretisch umsetzbar sein könnte, oder eben auch nicht. Ich seh da nun gar nicht den Grund, dass hier so ein aggressiver Ton veranschlagt wird..Genausowenig zielführend wie die Vorschläge die mit NULL Ahnung von den Kosten und möglicher Machbarkeit dazu herangeführt werden um zu belegen, das der aktuelle Umbau doch nur Pfusch sei.
Mir geht es garnicht darum, Zahlen zu erhalten sondern eher darum, mal einzusehen, das man viele Sachen (Pfusch, Super Türme da wäre alles perfekt) einfach nicht beurteilen kann, ohne genaue Daten.

Folgt, wenn die Bodenproben abgeschlossen und ausgewertet sind!!! :stirn:
Ich glaube nicht, dass die Baupläne und die Berechnungen noch kommen, weil Du sie nicht liefern kannst.
Ich will es auch gar nicht übertreiben. Ich kann mich nur nicht damit anfreunden, dass behauptet wird, man hätte dieses oder jenes so oder so machen können. Ohne zu WISSEN, ob dies tatsächlich der Fal ist.
Erstmal´n Becks holen. . .
![]()

Auch habe ich hier, NIE NIE NIE etwas mit NAchdruck behauptet.
Nein, ich glaube, da gibt es wenig schön zu reden, dieser Umbau ist ein einziger Pfusch.
Ach und deswegen darf er von Pfusch reden?Solange niemand belegen kann, was NICHT möglich ist, kann man ja theoretisch auch das Gegenteil behaupten
Diese Diskussion ist einfach in beide Richtungen überflüssig...
@ Francinho da Silva
Wieso :stirn: ?
Bei den Behauptungen die du hier aufstellst, musst du diese Zahlen doch aus dem FF kennen (oder wie man bei uns sagt, nachts um 2 geweckt werden und herunterbeten).
Naja gut, wollen wir uns nicht an den Kosten aufhalten. Wie sieht es denn mit Statikberechnungen (ohne zusätzliche Aussenstützen) aus?
Berechnungen der Statik! Jetzt wird's lächerlich ...
:stirn::stirn::stirn:
Na, dann beleg doch einfach mal deine Behauptung mit dem PFusch!

Ach und deswegen darf er von Pfusch reden?

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? Ich schrieb gerade, dass es bewusst (=absichtlich) polemisch (= überspitzt) formuliert war.
![]()