[Diskussion] Stadionumbau

Sehr schön! Ich hatte schon ein wenig Bedenken, ob der verzögerte Umbau der Westkurve evlt. die Arbeiten in der Ost beeinträchtigen könnte... die Baufirmen haben ja auch nicht unbegrenzt Kapazitäten buw. Material. Aber läuft wohl!

So langsam heißt es jetzt also Abschied nehmen von der guten, alten Ostkurve...:(

Tja Alt war sie noch ohne Dach!!! Ach das war noch ne Kurve:18:

Das stimmt,kann mich auch noch gut errinern
wie so manches Ferkel von oben über die Brüstung gepinkelt hat.Oder wie einem das Wasser am Hintern runter gelaufen ist und wir skandiert haben:"Wir wollen ein Dach".Und natürlich nicht zu vergessen die vielen Kutten träger,hatte auch eine;)

Warum "hatte"?
Ich hab meine immer noch.
Passt nur nicht mehr :D
Aber ich hab die Kurve früher geliebt.
Ich hab lieber Wasser in der Ritze gehabt anstatt mich woanders hinzusetzen^^

Können wir dieses "Löcherproblem"auch mal abhaken ?

Für meinen Geschmack sind diese Löcher sowieso viel zu klein um überhaupt etwas dazwischen zu kriegen!

Achso, die könnten natürlich irgendwie kaschiert werden, aber stören tun sie mich auch nicht so.

Siehste :p

Ich selber finde es auch nicht schlimm. Und durch Bilder kann man sowieso alles so hinbauen wie man möchte.:zweifeln:
Für meinen Geschmack sind diese Löcher schon wie gesagt viel zu klein. Das geht so schon völlig in ordnung.
Wartet erstmal ab bis die Aussenfassade an der West fertig ist. Dann wird das vielleicht so garnich mehr auffallen.

Siehste :p

Ich selber finde es auch nicht schlimm. Und durch Bilder kann man sowieso alles so hinbauen wie man möchte.:zweifeln:
Für meinen Geschmack sind diese Löcher schon wie gesagt viel zu klein. Das geht so schon völlig in ordnung.
Wartet erstmal ab bis die Aussenfassade an der West fertig ist. Dann wird das vielleicht so garnich mehr auffallen.

Seh ich auch so, das Einzige, was mich wirklich stört, ist eher, dass die Oberränge nicht bündig abschließen. Aber das war ja klar, wenn man die Oberränge in Nord und Süd zumindest in den Ecken entsprechend anpasst.

Können wir dieses "Löcherproblem"auch mal abhaken ?
Für meinen Geschmack sind diese Löcher sowieso viel zu klein um überhaupt etwas dazwischen zu kriegen!

Mit Geschmack hat das ja erst einmal nicht viel zu tun. Wenn man von den Seiten der Oberränge Nord + Süd noch ein paar Reihen abzwackt (was dank der Sichtbehinderung eh noch passieren dürfte), wäre dort in den Ecken wohl durchaus genug Platz für so eine Konstruktion, denke ich.
Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal eine einfache Skizze gebastelt, viele Plätze würden da mMn nicht wegfallen.
Ob man eine solche Lösung dann allerdings schön findet, ist wirklich eine Geschmacksfrage ;)
Mir würde es jedenfalls wesentlich besser gefallen als der "Ist"-Zustand, die Ecken ließen sich ja dann bestimmt auch sinnvoll nutzen (Logen etc.). Und später könnte man das Stadion mit einem großen neuen Oberrang auf der Süd erweitern, was einige neue Plätze bringen dürfte: neue Südtribüne!
Für die Nordtribüne wäre dann irgendwann evtl. einmal Ähnliches denkbar.
Das Mailänder Dach gefällt mir allerdings abgesehen von der Art der Konstruktion auch überhaupt nicht, das ist mit diesen vielen tausend Streben einfach ziemlich häßlich :lol:

Fürs Erste bleibt mal zu hoffen, dass die Ecken wie in der Simulation nach Ende der Umbauarbeiten "abgedeckt" werden. Das würde optisch schon einiges bringen, denke ich! :)

Seh ich auch so, das Einzige, was mich wirklich stört, ist eher, dass die Oberränge nicht bündig abschließen.

Jo, das ist allerdings schade! Sieht dadurch auch einfach nicht so "rund" aus wie vorher.
Vielleicht könnte man da ein bißchen tricksen, indem man einfach die Bandenwerbung rundherum bündig anbringt, also ohne Versatz wie jetzt! kein großer Aufwand, würde vielleicht was bringen ;)

Jo, das ist allerdings schade! Sieht dadurch auch einfach nicht so "rund" aus wie vorher.
Vielleicht könnte man da ein bißchen tricksen, indem man einfach die Bandenwerbung rundherum bündig anbringt, also ohne Versatz wie jetzt! kein großer Aufwand, würde vielleicht was bringen ;)

Das mit diesen Bandenwerbungen wäre mal garnich so schlecht :p
Um dann auch zu diesem "Abdecken" der Löcher zu kommen wären doch große Fahnen bzw. Tücher mit unserer schönen Raute drauf auch ganz nett.;)

Back