[Diskussion] Stadionumbau

BAUSTELLE...STADION noch nicht fertig,manche lernen es nie.Warten wir doch mal ab bis alles fertig ist,und die Temperaturen wieder steigen.Ob dann das nächste Spiel gegen den VFB ohne Baustelle nicht voll wird.

also bitte das is doch lächerlich

ne baustelle. ok dann sind da dixie Klos anstatt normalen Toiletten

das kann doch kein Grund dafür sein dass wir bei gewissen spielen keine 37000 inne Hütte bekommen

und auch wenn nur Restkarten übrig waren, das reicht ja wohl schon ... ein Spiel gegen Stuttgart wos um die internationalen plätze im direkten Duell geht sollte ausverkauft sein

da gibts keine Ausreden...

späte Anstoßzeiten lasse ich gelten weil die Zugverbindungen schlecht sind (ist bei mir bei UEFA cup spielen so, da komme ich ned mehr nach hause ) aber ne Baustelle als Grund dass die Hütte nicht voll wird is doch lächerlich

Naja, das können wir nun lächerlich finden oder nicht.
Ich habe Leute im direkten Bekanntenkreis (mit DK), die wegen des sehr kalten Winters ihre Karten sehr gerne abgegeben haben.
Dass Leute wegen der Baustellensituation nicht in die West wollen halte ich auch nicht für sehr abwegig... Dixiklos sind nunmal nicht jedermans Sache und der Boden soll stellenweise auch extrem dreckig/schmutzig/matschig sein...

Die Baustelle ist bestimmt für viele ein Grund. Vor allem, da die Karten ja trotz fehlenden Daches, begrenzter Toiletten/Kioske nicht günstiger sind... das sind einfach Komforteinbußen, die nicht mir Preisnachlässen bedacht werden.

Vielleicht sind die Preissegmente unserer Tickets einfach nicht für uns Werder Fans geeignet. Damit meine ich nicht, dass sie alle zu teuer sind, sondern dass die Preisverhältnisse sich nicht mit der Nachfrage decken.
Die Nachfrage nach Ostkurvenkarten (steh) ist weit höher, als das derzeitige Angebot.
Anders sieht dies bei den Sitzplätzen aus. Da der Verein hier aber -neben den Logen- das meißte Geld verdient, dient der Umbau vornehmlich dieser Zielgruppe.
Leider ist diese Zielgruppe aber größtenteils nicht so mit dem Verein verbunden, dass sie jedes Heimspiel aufsuchen.
Sollte Werder aber wirklich Probleme haben, ihre Karten loszuwerden, sollten sie vielleicht einfach zusätzliche Dauerkarten anbieten. Dann kann ich mir auf der einenen Seite zumindest diese bescheuerte "Hiermit-bewerbe-ich-mich-um-eine-Karte-Aktion" sparen. (gegen Bochum habe ich mal wieder eine Absage bekommen....Lange mache ich das Spiel auch nicht mehr mit!)
Auf der anderen Seite würde der Verein nicht mehr so hoch auf Tagesgäste angewiesen sein.

P.S. Wer sagt eigentlich, dass die leeren Plätze nicht doch verkauft wurden? Auf dem schwarzmarkt sind Woche für Woche bestimmt mehrere hundert Tickets im Umlauf.

Das argument mit den 4 heimspielen in 9 tagen ist im übrigen auch keines, da von diesen vier spielen vorraussichtlich nicht ein einziges ausverkauft sein wird und das obwohl in der buli wieder reichlich plätze für die schul/vereins-aktion geblockt sind.

Ich konnte mittwoch problemlos für bochum zusammenhängende karten im westoberrang ordern...nahezu freie auswahl selbst in den nicht sichtbehinderten bereichen.

Und das Baustellenargument zieht jetzt auch nicht mehr; ein großteil der plätze ist überdacht und wenn man ein problem mit dixieklos hat muss man halt seine bierchen nachm spiel trinken.

Das Kernproblem ist und bleibt unsere recht schmale fanbase...kommen dann viele andere faktoren dazu, haben wir halt diese auslastung.

Eben! Baustelle bleibt Baustelle, bis die West fertig ist. Und bis dahin wären doch Baustellenpreise angebracht.
DANN würde das Baustellenargument in der Tat wohl nicht mehr ziehen...

Naja, sie haben doch recht mit ihrer Kritik an der Kapazität... Schaut doch mal nach Valencia. Die waren gestern auch nicht ausverkauft. Die haben nun auch konsequenterweise den Neubau abgebrochen und lassen den Rohbau so stehen, lohnt ja eh nicht. :D

Hoffentlich kommt die Diskussion hier noch 3 mal auf, dann haben wir es zumindest bis ins Europa League Halbfinale gepackt, auch wenn man sich davon eigentlich keine neuen Erkenntnisse versprechen darf.. :p

Besonders herrlich ist es immer, wenn man diverse, belegbare Gründe darlegt, warum ein Spiel bspw. in der Woche nicht ausverkauft ist und dann darauf ein plattes und abgestandenes "Das Argument zieht nicht..." erntet.:lol: Natürlich, ohne dieses Argument sinnvoll entkräften zu können.
Zieht einfach nicht, weil´s mir nicht in den Kram passt. Herrlich...

Kurzer Nachtrag: Diese hier seit kurzem kursierende These, der mangelnden "Fanbase", ist überaus amüsant.
nur so am Rande: Schalke hatte im alten Parkstadion einen Dauerkartenstand von rund 14tsd. Jetzt, in ihrer Butterdose, haben verkaufen sie rund 40tsd Dauerkarten.
Ein gewaltiger Sprung. Soviel zum Thema treue Schalker dir durch dick und dünn gehen. Muahahaaa...

Man darf ja auch nicht den sehr sehr kalten und langen Winter vergeßen.Ich fahre ja meistens mit meinen Kindern zu den Spielen,und da habe ich es mir dieses Jahr schon oft anders überlegt.Wegen des Wetters halt...Wenn das Stadion fertig ist,wird man sehen, dass die Nachfrage bei Liga spielen groß sein wird.Bis auf die Plätze in der nähe der Pfeiler,die nur zu spielen gegen Bayern,hsv oder Schalke voll sein werden.Da hat man sich ja leider ein Eigentor geschossen,aber das hatten wir ja schon;)

Das hat mit Fanbase nichts zu tun. Man sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass ein großer Teil der Werderfans einfach aus dem Umland kommen. Man brauch sich doch bloß mal anschauen, welche Kennzeichen sich so Richtung P+R-Parklplätze an den Spieltagen schieben. Da sind die CUX, OHZ, DEL, OL, WST, LER, VER, DH, EL, CLP, BRA, FRI, etc. die meistgesehenen Kennzeichen.

Besonders herrlich ist es immer, wenn man diverse, belegbare Gründe darlegt, warum ein Spiel bspw. in der Woche nicht ausverkauft ist und dann darauf ein plattes und abgestandenes "Das Argument zieht nicht..." erntet.:lol: Natürlich, ohne dieses Argument sinnvoll entkräften zu können.
Zieht einfach nicht, weil´s mir nicht in den Kram passt. Herrlich...

Kurzer Nachtrag: Diese hier seit kurzem kursierende These, der mangelnden "Fanbase", ist überaus amüsant.
nur so am Rande: Schalke hatte im alten Parkstadion einen Dauerkartenstand von rund 14tsd. Jetzt, in ihrer Butterdose, haben verkaufen sie rund 40tsd Dauerkarten.
Ein gewaltiger Sprung. Soviel zum Thema treue Schalker dir durch dick und dünn gehen. Muahahaaa...

Vergeß die Spiele der Bayern nicht,im alten Stadion 25000 in der CL gegen Turin, im neuen 60000 beim Pokalspiel gegen Greuther Fürth...Bei Gladbach,Hamburg,Köln und Frankfurt ist es genauso.Der Fan ist halt nicht mehr der gleiche wie vor 20 Jahren,da lief mir auch das Wasser in die Hose in der alten Ostkurve,aber die Zeiten sind vorbei.Der Besucher heute will halt nicht nur guten Fußball sondern das drum herum muß auch stimmen.Und wie man es an den neuen Arenen sieht,ist der Zuschauerschnitt sehr weit in die höhe gegangen.Und das sind Zahlen die stehen, da kann man nicht gegen argumentieren.

Das hat mit Fanbase nichts zu tun. Man sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass ein großer Teil der Werderfans einfach aus dem Umland kommen. Man brauch sich doch bloß mal anschauen, welche Kennzeichen sich so Richtung P+R-Parklplätze an den Spieltagen schieben. Da sind die CUX, OHZ, DEL, OL, WST, LER, VER, DH, EL, CLP, BRA, FRI, etc. die meistgesehenen Kennzeichen.

SHG und NI bitte nicht vergessen;)

Back