[Diskussion] Stadionumbau

Auf den Geraden kann ich das auch nachvollziehen, bei den alten Trägern war anscheinend wirklich nicht mehr viel rauszuholen und für neue Träger hätte man ja wohl die ganzen Tribünen abreissen müssen. Obwohl die Nord ja eigentlich ziemlich neu ist, da hätte man beim Bau ja schon ein bißchen perspektivisch denken können :confused::wild:

Wie man allerdings ein komplett neues Dach so baut, dass man bei Regen bis in die letzte Reihe nass wird - das haben die Paderborner ja eindrucksvoll bewiesen :lol::lol:

Nicht auszudenken, was hier im Forum los gewesen wäre ;)

Auf den Geraden kann ich das auch nachvollziehen, bei den alten Trägern war anscheinend wirklich nicht mehr viel rauszuholen und für neue Träger hätte man ja wohl die ganzen Tribünen abreissen müssen. Obwohl die Nord ja eigentlich ziemlich neu ist, da hätte man beim Bau ja schon ein bißchen perspektivisch denken können :confused::wild:

Wie man allerdings ein komplett neues Dach so baut, dass man bei Regen bis in die letzte Reihe nass wird - das haben die Paderborner ja eindrucksvoll bewiesen :lol::lol:

Nicht auszudenken, was hier im Forum los gewesen wäre ;)

Das Dach ist ja einfach nur herrlich!! :applaus::applaus:

Bei unserem ist übrigens wieder etwas mehr gedeckt worden, siehe Eintrag von heute zum neuen Rasen.

Ich kenne nur die Aussage, das man an die Grenze des Machbaren gegangen sei.
Dies kann man glauben oder eben nicht.

Richtig.

Genauso wie man andere Aussagen des Vorstandes glauben könnte. So zum Beispiel die Aussage, dass ein weiterer Ausbau nicht mehr möglich ist.
Auch wurde ja oft genug gesagt, dass man bei der Nachfrage fast zu einen Ausbau gezwungen sei und man "Geld verschenkt" (Zitat Müller).
Diese Aussagen werden hier aber von einem Teil einfach ignoriert oder man geht direkt davon aus, dass in Sachen Erweiterungsmöglichkeit schlicht gelogen wird.
Es wird hier alles so gedreht und gewendet wie es einem gerade passt. Immer bloß, um den verpassten Ausbau im Nachhinein zu legitimieren und den Umbau um jeden Preis zu verteidigen. Aus keinem anderen Grund wird hier in steter Regelmäßigkeit die überflüssige (und fast lächerliche) Diskussion um die angeblich nicht vorhandene Nachfrage und das schwache Umfeld geführt.
Dabei wäre all dieser Eifer überhaupt nicht notwendig. Es war schlicht und einfach finanziell nicht mehr drin, als in der jetzigen Lösung umgesetzt wird.

So der Vorstand. Das kann man natürlich glauben oder eben nicht.

@WOML: Ich meine nicht explizit dich, sondern habe nur deine Aussage als Aufhänger benutzt.

Man munkelt Manfred Müller hatte einen geheimen Beratervertrag in Paderborn :lol:

Den Eintrag von heute finde ich unter aller Kanone :rolleyes:
Warum nichts über die Anzeigetafel?
Warum wurde der "provisorische" Gästeblock so früh bestuhlt?
Ostkurve? Lieferschwierigkeiten beim Glas?
Wie lange dauert es noch mit dem Dach?
Wann beginnt die Fassade der West?

Es war schlicht und einfach finanziell nicht mehr drin, als in der jetzigen Lösung umgesetzt wird.

Richtig, und das glaube ich auch ohne Weiteres! Damit muss man sich jetzt trotz aller Träumereien erstmal abfinden. Ansonsten halte ich die Aussagen allerdings auch für sehr widersprüchlich - warum sollte man denn jetzt so bauen, dass "ein weiterer Ausbau nicht mehr möglich ist", wenn man selber sagt, dass man "bei der Nachfrage fast zu einen Ausbau gezwungen sei und Geld verschenkt"? Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen!
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein weiterer Ausbau völlig unmöglich sein soll. Baulich ist sicherlich auch in Zukunft noch einiges machbar (neue Südtribüne, etc). Diese Aussage verstehe ich daher eher in Bezug auf die finanziellen Möglichkeiten der nächsten Jahre - da ist in der Tat wohl erstmal nichts mehr möglich.

Richtig.

Genauso wie man andere Aussagen des Vorstandes glauben könnte. So zum Beispiel die Aussage, dass ein weiterer Ausbau nicht mehr möglich ist.
Auch wurde ja oft genug gesagt, dass man bei der Nachfrage fast zu einen Ausbau gezwungen sei und man "Geld verschenkt" (Zitat Müller).
Diese Aussagen werden hier aber von einem Teil einfach ignoriert oder man geht direkt davon aus, dass in Sachen Erweiterungsmöglichkeit schlicht gelogen wird.
Es wird hier alles so gedreht und gewendet wie es einem gerade passt. Immer bloß, um den verpassten Ausbau im Nachhinein zu legitimieren und den Umbau um jeden Preis zu verteidigen. Aus keinem anderen Grund wird hier in steter Regelmäßigkeit die überflüssige (und fast lächerliche) Diskussion um die angeblich nicht vorhandene Nachfrage und das schwache Umfeld geführt.
Dabei wäre all dieser Eifer überhaupt nicht notwendig. Es war schlicht und einfach finanziell nicht mehr drin, als in der jetzigen Lösung umgesetzt wird.

So der Vorstand. Das kann man natürlich glauben oder eben nicht.
:tnx:

ich kann nur hoffen das es in spanien nicht mal eine riesen regensaison geben wird :) dann wird in valencia jeder nass. :p . wie fast jeder besucher egal welcher mannschaft in spanien.

Man munkelt Manfred Müller hatte einen geheimen Beratervertrag in Paderborn :lol:

Den Eintrag von heute finde ich unter aller Kanone :rolleyes:
Warum nichts über die Anzeigetafel?
Warum wurde der "provisorische" Gästeblock so früh bestuhlt?
Ostkurve? Lieferschwierigkeiten beim Glas?
Wie lange dauert es noch mit dem Dach?
Wann beginnt die Fassade der West?

MANFRED MÜLLER ist spätestens seit seiner Inthronisierung als Ehrenmitglied mit lebenslangem VIP-Bereich sakrosankt. Ihn zu kritisieren ist Blasphemie pur. Er hat den Aus... äh... Umbau hervorragend geleitet. Seine medialen Einlassungen zum Stadion, die bei manchen Kreisen als ein Herum- und Zurückrudern oder gar an ein Fehlmanagement gedeutet werden, sind aus dem Zusammenhang gerissen und damit FALSCH. ;)

Wir alle wissen vom eigenen Häuslebau, dass ein Neu- oder Umbau mindestens 20% mehr kostet, als erwartet. Des weiteren wird ein Bezugstermin so gut wie nie eingehalten, da kann man guten Gewissens 8 Wochen draufschlagen. Da werden Lieferfristen nicht eingehalten, Teile könne nicht geliefert werden, die Arbeiten auf anderen Baustellen verzögern sich und daher leidet auch das Weser-Stadion darunter. So auch hier, selbst wenn das Ehrenmitglied MM versuchen würde, alle Strippen zu ziehen, die ihm noch geblieben sind.

Un nun mal im Ernst: Der Herr Filbry wusste schon ganz genau, weshalb er sich in einem seiner ersten Statements in Sachen Stadion distanzierte und sinngemäß sagte, dass das ja das Baby von MM sei. Ich bin ja gespannt, was da nach der Demission von MM alles nocht so auftauchen wird.

Nur so am Rande: In der Weltstadt Hamburg waren gestern gard mal 35tsd im Stadion.
Haben die jetzt auch ein viel zu großes...?!:18::zweifeln:

Nur so am Rande: In der Weltstadt Hamburg waren gestern gard mal 35tsd im Stadion.
Haben die jetzt auch ein viel zu großes...?!:18::zweifeln:

Haste völlig recht. Hat mich gewundert. Wahrscheinlich auch so gepfefferte Preise. :-) Bin aber mal gespannt, ob wir die Hütte gegen Valencia voll bekommen. Das ist, wie man gestern wieder gesehen hat, ein ganz toller Gegner. Und das Spiel verspricht viel. Aber da gehts dann wahrscheinlich doch wieder um die Anstoßzeit, die Preise und die Live-Übertragung. Wäre schade, wen das Spiel "seinen Rahmen" nicht bekommt.

Lt. eines users im worum, welcher telefonisch karten für valencia in der west ordern wollte, wurde ihm mitgeteilt, dass die west für bremer dicht bleibt.:confused:

ich schliesse daraus erstmal, dass die nachfrage bislang sehr gering ist, so dass man erstmal die anderen bereiche weitesgehend voll kriegen möchte.

Angesichts der Preise, der diesmal wohl für einige zu frühen anstosszeit (und free-tv-übertragung :confused:) wirds aber wohl auf mit ach und krach 27.000 hinauslaufen

Lt. eines users im worum, welcher telefonisch karten für valencia in der west ordern wollte, wurde ihm mitgeteilt, dass die west für bremer dicht bleibt.:confused:

ich schliesse daraus erstmal, dass die nachfrage bislang sehr gering ist, so dass man erstmal die anderen bereiche weitesgehend voll kriegen möchte.

Angesichts der Preise, der diesmal wohl für einige zu frühen anstosszeit (und free-tv-übertragung :confused:) wirds aber wohl auf mit ach und krach 27.000 hinauslaufen

Das glaube ich leider auch. Und das ist dann OHNE WORTE.

Wiso? Das ist absolut nachvollziehbar, wenn man mal seine gespielte und realitätsferne Empörung zur Seite legen würde...
Kartenpreise - Arbeitnehmerunfreundliche Anstoßzeit - Übertragung im Free-TV - Baustellenatmosphäre...

Ich finde, dass diese Argumente nicht ziehen.

Bei hohen Kartenpreisen, späten Anstoßzeiten und Übertragung im free TV waren Spiele in der CL gegen ähnliche Gegner vor einigen Jahres sowas von ausverkauft - sogar mehrfach überzeichnet.

Und ich glaube, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass die neue West durchaus auch als Baustelle mal einen Versuch wert ist. Ich kann gar nicht früh genug die neue Tribüne erkundschaften. Wer sich an Dixieklos stört, ist kein echter Fan!

Wir haben nächste Woche in 5 Tagen 3 Heimpsiele. Ich weiß nicht, ob es das vorher schon mal gegeben hat. Auch wenn es traurig ist, aber ein wenig kann ich die Fans da schon verstehen. Bin selber nur bei 2 Spielen, da mir das Europapokalspiel von der Zeit nicht passt...

Ich finde, dass diese Argumente nicht ziehen.

Bei hohen Kartenpreisen, späten Anstoßzeiten und Übertragung im free TV waren Spiele in der CL gegen ähnliche Gegner vor einigen Jahres sowas von ausverkauft - sogar mehrfach überzeichnet.

Und ich glaube, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass die neue West durchaus auch als Baustelle mal einen Versuch wert ist. Ich kann gar nicht früh genug die neue Tribüne erkundschaften. Wer sich an Dixieklos stört, ist kein echter Fan!

Ich sehe das auch so. Für solche Spiele gegen Valencia bestreitet man doch letztlich die Saison. Um sich dann international gegen solche Klubs zu beweisen. Ich kann mir immer Gründe heraus suchen, warum ich gerade dann nicht kann. Und einzelne Fälle kann es sicher geben, warum das Fernbleiben nachvollziehbar ist. Aber wir haben zu Topspielen durchaus mal Nachfragen von 60.000. Jetzt sollen 35000 nicht können wegen Zeit, TV oder Geld?

Ich bin mir sicher, dass es voll wäre, wenn es auf dem Blatt Papier CL wäre. Dabei haben viele einfach nicht kapiert, dass die Euro-League genau Werders Wettbewerb ist, da wo sie hingehören und echt ne Hausnummer sind.

Bei allem Verständnis für andere Meinungen, mich enttäuscht das total, dass man so ein kleines Kartenkontingent in diesem Fall nicht weg bekommt.

Ich sehe das auch so. Für solche Spiele gegen Valencia bestreitet man doch letztlich die Saison. Um sich dann international gegen solche Klubs zu beweisen. Ich kann mir immer Gründe heraus suchen, warum ich gerade dann nicht kann. Und einzelne Fälle kann es sicher geben, warum das Fernbleiben nachvollziehbar ist. Aber wir haben zu Topspielen durchaus mal Nachfragen von 60.000. Jetzt sollen 35000 nicht können wegen Zeit, TV oder Geld?

Ich bin mir sicher, dass es voll wäre, wenn es auf dem Blatt Papier CL wäre. Dabei haben viele einfach nicht kapiert, dass die Euro-League genau Werders Wettbewerb ist, da wo sie hingehören und echt ne Hausnummer sind.

Bei allem Verständnis für andere Meinungen, mich enttäuscht das total, dass man so ein kleines Kartenkontingent in diesem Fall nicht weg bekommt.

Genau, deckt sich exakt mit meiner Meinung!

Für solche Spiele in der CL würden viele Fans auch mal nen Tag Urlaub nehmen wenn nötig. Und ich bin auch der Meinung, dass es an der Frage EL/CL liegt. Und wenn sich hier die Zuschauernachfrage tatsächlich so extrem unterscheidet, dann will ich wirklich - sorry für die Wiederauflage des Kapazitätsthemas - kein Stadion, was abgesehen von CL-Spielen immer größere Lücken auf den Rängen vorweist. Denn die CL wird möglicherwiese immer mal wieder bei Werder drin sein - davon ausgehen, dass man sich jedes Jahr qualifiziert, kann man aber als Werder Bremen aber nicht.

Back