Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war auch vor dem 2006 Sommermärchen Hype.Bei einem guten Gegner ist heute die Hütte voll![]()

Im Jahr 2005 hatte die Nationalmannschaft 7 Spiele im eigenen Land.Das war auch vor dem 2006 Sommermärchen Hype.Bei einem guten Gegner ist heute die Hütte voll![]()
An den fußballerischen Unterhaltungswert von Werder-Spielen, kämen diese Auftritte ohnehin nicht ran.

Naja, ein vielleicht nicht ganz passender Vergleich.
Sehe ich ähnlich! Ich persönlich würde die 300 KM hin und zurück zum Weserstadion 100 mal eher für ein Spiel Werder - Cottbus, als für ein Spiel Deutschland - Brasilien fahren...
Im Jahr 2005 hatte die Nationalmannschaft 7 Spiele im eigenen Land.
5 waren restlos ausverkauft, das Spiel gegen China!! in Hamburg haben 49.000 Zuschauer besucht.
Nur das Spiel was in Bremen stattgefunden hat, war relativ schlecht besucht...
Das war auch vor dem 2006 Sommermärchen Hype.Bei einem guten Gegner ist heute die Hütte voll![]()
Zitat von Hansestädter;659406:Im Qualispiel für die WM 98 gegen die Ukraine waren 33.000 Zuschauer im Stadion. In einem Freundschaftsspiel gegen Schottland im Jahre 1999 (ist übrigens 1:0 für Schottland ausgeganen: Come on Bravehearts!) waren 27.000 Zuschauer im Stadion. Wie gesagt, das war noch lange bevor Spieler süss waren und die Nationalelf hip war.
Eigentlich ist mir die Nationalelf auch so ziemlich schnuppe und Werder ist für mich um ein paar tausend Stufen wichtiger. Ausserdem finde ich es nicht schön, wenn HSV-Fans in unserer Kurve stehen und die Geländer im Block mit dösigen Salmiakpastillen-Aufklebern zukleben - da rege ich mich nur wieder drüber auf.
Und zum Vergleich Hamburg - Bremen: Sicher wäre ein etwas größeres Stadion schön. Fakt ist aber auch: Ich möchte nach Fertigstellung auf keinen Fall und um nichts in der Welt tauschen. Wir bekommen ein enges altes neues Weserstadion mit richtig Charakter und Wiedererkennung. Die ganzen sterilen Neubauten können mich mal...So is et. Und gibt es etwas Schöneres, sich im Sommer vorm Spiel direkt am Stadion auf den Weserdeich zu setzen, um sich bei n paar Bierchen aufs Spiel einzustimmen? Nö.
Zitat von Hansestädter;659462:Und in Hamburg steht das Stadion neben der Müllverbrennung, bei den anderen Vereinen mittlerweile neben Autobahnkreuzen oder auf irgendwelchen Maisfeldern - das macht das Weserstadion einfach einzigartig.
Halte den Vergleich auch für einen Frevel. Am Millerntor ist hinter der einen Tribüne ein hässlicher, großer, brauner Zweckbau und auf der anderen Seite ein alter, monströser Flakbunker. Alles wunderbar auszumachen, wenn man im Stadion ist. Viel schlimmer geht es eigentlich gar nicht...geradezu bedrückend.