außer bei den zahlreichen DK-Inhabern da im Oberrang, von denen ein Großteil ja bewusst Sitzplätze gewählt haben 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Werder hat es ja gemacht. Darüber hinaus wurde der Umbau nicht zeitlich verschoben (wie in Stellingen), sondern auf ein Minimum reduziert.
Statt mehrer Bauabschnitte gibt es jetzt ja "nur" noch einen, der Rest wurde verworfen.
Mit einer Stehplatzaufstockung hätte er sich sogar bei vielen sehr beliebt gemacht. Würde er besipielsweise morgen eine Pressekonferenz abgeben, dass der Ost- Oberrang zu Stehplätzen umgebaut wird und sich somit die Kapazität des Oberranges verdoppelt bis verdreifacht, hätte das wohl vornehmlich positve Reaktionen zur Folge. Oder nicht?
Die verzichten nicht, sondern verschieben nur einzelne Maßnahmen um ein Jahr nach hinten. Die Stehplatzaufstockung (und damit der wichtigste Teil der Kapazitätserweiterung) wird wie geplant zur neuen Saison fertig sein.

Stimmt,wer ist dieser hßv?Wir sind ein viertel Jahrhundert Sportlich vor den, und wir wollen weiterhin klein bleiben
Ich gehe jede Wette ein,daß unser Stadion nach dem Umbau weniger Zuschauer fast als vor dem Umbau...
Sollte es kommenden Samstag regnen, bekommt man als West-Sitzer so einen Regen-Überwurf geschenkt oder muss man ihn noch käuflich erwerben?
. Würde er besipielsweise morgen eine Pressekonferenz abgeben, dass der Ost- Oberrang zu Stehplätzen umgebaut wird und sich somit die Kapazität des Oberranges verdoppelt bis verdreifacht, hätte das wohl vornehmlich positve Reaktionen zur Folge. Oder nicht?
Das wer zu schön,dann hätten wir unsere ca.46000 Plätze:svw_applaus:Und dann noch die Logen aus der Ost und wir sind bei ca.48-50000 und dann haben wir unsere grün-weiße Wand.Das wer bestimmt eine geile Stimmung.

Immer dieser Vergleich, dass HH dreimal so groß ist wie HB und die potenziellen Zuschauerströme größer sein sollen.
Die Metropolregion Bremen hat 2,37 Mio Einwohner. Die Hamburger hat 4,27 Mio Einwohner. Das ist nicht einmal doppelt so viel.

Das Werder Bremen Einzugsgebiet geht sogar in die Hamburger Metropolregion hinein, z.B. Rotenburg/Wümme.

Dazu gibt es in HH neben dem HSV als großen Fußballverein noch den FC St.Pauli (ca.20.000 Zuschauer im Schnitt), die Hamburg Feezers (ca. 10.000) im Eishockey und der HSV Hamburg (ca. 8.000) im Handball.
In HB gibt es keine konkurrierden Sportarten und Vereine, die derartig ins Gewicht fallen. Da kommen die Basketballer aus Oldenburg und Bremerhaven nicht heran.
Ich sehe in HB durchaus Potenzial für 50.000 Zuschauer.
Die Besucherzahlen der Premier-League sind ja relativ bescheiden, weil kein Bier während des Spiels ausgeschenkt wird. 
Letztendlich gibt es doch zur Beurteilung des Zuschauerpotenzials nur eine vernünftige Methode. Eine saisonübergreifende Feststellung der Auslastung und Nachfrage und eine ungefähre Prognose des kurzfristigen sportlichen Erfolges.

Und danach ist es nicht schlimm das ein Ausbau auf 50.000 nicht stattfindet.
Kann den Thread nur voran bringen.Ich hab nur die Worte von Müller im Hinterkopf. Aber wenn du Zahlen hast, dann mal aufn Tisch damit.Kann den Thread nur voran bringen.
Was schließen wir denn jetzt daraus?
... Insbesondere wenn man bedenkt, dass einige unattraktive BL- oder Uefa-Cup Spiele den Durchschnitt ganz schön nach unten gezogen haben. Und warum die keine Rolle spielen dürfen wurde ja schon etliche Male angesprochen.
Und warum dürfen die keine Rolle spielen?
In Sachen Auslastung & Nachfrage stelle ich übrigens immer wieder gern die Frage, wieviele derjenigen, welche (noch) keine Dauerkarten haben, dennoch regelmäßig im Stadion sind. Das tue ich, weil in der Diskussion irgendwer irgendwann immer mit der ominösen "Warteliste" daherkommt.