Aber ich habe dich die gleiche Strecke nach hinten (also für die Breite der Reihen) oder liege ich da falsch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich habe dich die gleiche Strecke nach hinten (also für die Breite der Reihen) oder liege ich da falsch?
Es ist in etwa so gemeint! Es entsteht Platz für ein paar Reihen mehr!
Aber doch nur wenn man die reigen ENGER macht....
Warum enger machen?
Die Breite bleibt doch erhalten, man baut einfach nach oben.
Und nach oben ist noch eine Menge Luft.
Wenn man die Reihen nicht enger macht, ist die Strecke nach HINTEN doch die selbe.
Es ist in etwa so gemeint! Es entsteht Platz für ein paar Reihen mehr!

Das habe ich nun schon öfter gelesen und habe da ein Verständnisproblem.
Wie soll durch "steiler" neue Plätze geschaffen werden? Die Reihen können ja schlecht noch enger werden, dann kann man da garnicht mehr durch. Das einzige um es "steiler" zu machen, wäre die Reihen sozusagen "höher" machen. Das würde aber keine neuen Plätze schaffen (da man ja nicht weiter nach hinten kann).
Wo ist mein Denkfehler?
Da C aber egal für die Betrachtung ist, ist das doch egal.
c ist ja eine mischung aus höhe und breite...
Und jetzt kommt der Herr Pythagoras ins Spiel.
Die Tiefe bleibt, die Höhe nimmt zu, weil man bis unter das Dach geht.
Somit nimmt auch die Hypotenuse, sprich Tribüne, zu. Voila, mehr sitzplätze. Aber der Haken ist, dass man sich diese dann vergolden lassen könnte, weil nicht wirtschaftlich genug. Umbau nicht gerechtfertigt... usw.
Diese Diskussion wird man wohl auch nicht gänzlich tot kriegen können...
Abgesehen davon, dass es in absehbarer Zeit (Ich denke da an min. 15 Jahre, da man nicht permanent auf einer Baustelle spielen will) keinen weiteren Umbau geben wird, sehe ich bestenfalls eine Perspektive für die Südgerade.
Die Logen dort sind ohnehin irgendwann fällig. Ggf. überlegt man sich dann, wie man auch den Platz unter dem neuen Dach besser ausnutzen könnte. An der Nord wird man wohl so schnell nichts machen (relativ neu, Bürologen, etc.).
In meinen Augen ist aber am allerwahrscheinlichsten, dass nach diesem Umbau keine weiteren Veränderungen folgen werden. Diese würden nämlich zwangsläufig sehr aufwändig, da die momentane Statik der Nord und Süd eine Aufstockung nicht zulässt.

P.S. Verstehe nicht, wieso bei einer hypothetischen Verlängerung des Oberranges (was ja der Fall wäre, wenn man den Platz nach oben ausnutzt) keine zusätzlichen Reihen entstehen sollten. Natürlich wäre dies der Fall. Auch bei gleichbleibenden Abständen der Reihen. Man kann halt nur seinem Vordermann besser auf den Kopf spucken.
Die Hypothenuse ist doch aber völlig egal. das ist doch nur eine Mischung aus Höhe und Breite. Wenn ich aus einem Sitz 40 cm Lang und 40 Cm Hoch machen, werden es nicht zwei wenn ich die Höhe auf 80 verdoppele. Dei Hypothenuse wird aber dennoch länger.