[Diskussion] Stadionumbau

Ich könnte diese Woche auch mal wieder ein paar Fotos machen. Das letzte Shooting ist ja auch schon wieder über einen Monat her.

Ist das Flutlicht jetzt eigentlich jede Nacht an?

also meine Erfahrung als halbwegs Anwohner ist, dass nicht jede Nacht das Flutlicht an ist, aber schon ziemlich häufig mind. bis 22h

eben auf meiner Joggingrunde sah es so aus, als würde an der Fassade der Ost die letztzen fehlenden vertikalen Träger installiert, da waren ja noch einige Lücken

Ich hab das jetzt nicht so verfolgt, aber es gab damals doch einen Riesenhype darum, dass die Anwohner die Verschalung der Ostkurve mit Sonnenkollektoren verhindern wollten und wohl auch konnten, weil sie uralte Rechte an dem Grundstück auf dem das Stadion steht hatten.

Als vor ein paar Wochen damit angefangen wurde auch die Ost mit den Stahlträgerns für die Verkleidung zu versehen wurde das einfach so kommentarlos gemacht und auch in den Medien nicht weiter thematisiert.

Hat man sich da irgendwann geeinigt ohne dass es jemand mitbekommen hat? Oder setzt Werder sich einfach über diese Recht hinweg:D?

Werder hat schon offiziell berichtet, dass eine Einigung mit den Anwohnern gefunden wurde. War doch von Anfang an klar, dass es rein um ein finanzielles Interesse geht

Wenn man sich allein diese Stahlträger betrachtet

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umabu_37_KW/08.09.09__14_.jpg

wundert es mich nicht, dass man sich aufgrund der Stahlpreise im letzten Jahr nur für die derzeitige "Kompromiss"-lösung als Endprodukt entschieden hat...

Ja, schon verständlich. Wann genau war noch gleich die Entscheidung gegen den ursprünglichen Ausbau? Ich habe April/Mai 2008 im Hinterkopf.

Dann lohnt sich mal ein Blich Hier drauf.

Wird das jetzt eine Schnäppchenarena?

Back