Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Ansicht werden es die Gästefans bei uns sogar zu gut haben. Immerhin werden die sich regelmäßig auf dem gesamten West-Oberrang breit machen dürfen. Im Vergleich zu den anderen Gästeblöcken einmalig.
Vielleicht ärgere ich mich auch deshalb so darüber...
Jetzt aber zurück zu unserer Baustelle...![]()
Also man mus ganz klar sagen, dass 21400 Zuschauer schon ein guter Besuch waren. Es ist eben keine Ferienzeit mehr. Die Anstoßzeit von 21h war sehr spät, so dass man fast ausschließen konnte, dass sich Familien mit Kindern im Stadion verirren würden. Dazu war die Kartenvergabe wie bei allen EC-Spielen gleich, so dass jeder Haushalt nur 2 Tickets bekommt.
diese Spiele zeigen leider ganz klar, dass eine Stadionerweiterung im Endeffekt nur für die Leute wären, die 2-3 Topspiele pro Jahr sehen wollen
Weiß eigentlich jemand, wann im Unterrang dann auch die Lücken zu den Geraden gefüllt werden? Wenn man im Eintrag von heute liest: "heute werden die letzten drei Stufenelemente des neuen Unterranges verlegt", könnte man ja glauben, der Unterrang sei damit fertig. Aber dem kann doch so nicht sein!
Weiß eigentlich jemand, wann im Unterrang dann auch die Lücken zu den Geraden gefüllt werden? Wenn man im Eintrag von heute liest: "heute werden die letzten drei Stufenelemente des neuen Unterranges verlegt", könnte man ja glauben, der Unterrang sei damit fertig. Aber dem kann doch so nicht sein!
Das wir mit unserer Zuschauerzahl weit unter anderen (BVB,S04,HSV,FCB) liegen, lässt sich auch anhand unseres Standortes erklären.
Es gab mal ne Statistik in der errechnet wurde wieviele Leute es innerhalb einer Stunde zum Stadion schaffen würden.
17Mio Menschen würden es innerhalb dieser Zeit nach Dortmund oder Schalke schaffen, das erklärt doch einiges. Oder habt ihr Lust euch um 23:00Uhr auf den 2Stündigen Heimweg zu begeben, wenn ihr morgen früh um 5 raus müsst ?
Fakt ist nunmal, dass man in Bremen mehr drauf guckt, GEGEN WEN es geht. In Dortmund, Schalke, mittlerweile auch Hamburg kommen gegen JEDEN Gegner mehr als läppische 21000. Aber vergleichen wir uns mit den meisten anderen Klubs, stehen wir nicht so schlecht da mit dem Zuspruch.

Früher wären in Bremen gegen Aktobe höchstens 10.000 gekommen.
Fußball hat nunmal nicht nur mit dem Interess an der eigenen Mannschaft zu tun, sondern zumindest auch damit, wie sich die eigene Truppe gegen X schlägt. Da hat ja auch die Erwartungshaltung mit zu tun. Und wenn man dann gegen einen so unbekannten Gegner spielt und die Partie sogar im TV kommt..... dann sind 21000 sogar okay.
Was ich aber nicht gelten lasse, ist "späte Anstoßzeit, in der Woche usw." Wenn man wirklich ins Stadion will, bekommt man das hin, auch wenn die Nacht mal kürzer ist...

Wäre der Gegner attraktiver gewesen, wäre auch die Hütte voller. Egal ob 21 Uhr, Schicht, Urlaub und so weiter. Und nicht mehr wollte ich damit sagen. Das führt für mich zu dem Schluß, dass viele sich eben nach dem Gegner richten. Was in den meisten Fällen nunmal auch nachvollziehbar ist...Aber unter diesen 17Mio sind mehr Schalke Fans als Werder Fans im Ballungsgebiet Bremen. Das Bochum keine´n guten Schnitt hat liegt an den Fans selber, die sind ein Phänomen für sich. Ausserdem haben sie halt nicht so eine große Fangemeinde wie die anderen beiden "großen" Ruhrpottvereine. Das mit dem Standort wird einiges dazu beitragen.
Ich glaube nicht, dass jeder BVB oder S04-Fan die doppelte Zeit in Anspruch nehmen würde.