Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen.Wenn ein 3 Rang möglich gewesen währe,wer auch ein längeres Dach möglich gewesen.
Wenn ein 3 Rang möglich gewesen währe,wer auch ein längeres Dach möglich gewesen

Nein. Summe aller Momente= Kraft n * Länge n
Statik ist ein wenig mehr als 1 und 1.
trotzdem hat er recht und ein anderes bzw. ein längerse dach wäre möglich gewesen. natürlich nur mit stützpfeilern inner- oder außerhalb des stadions. im übrigen finde ich es ziemlich unfair, wie hier mit manchen usern umgegangen wird. nur weil bambam für eine zeit mal ziemlichen schwachsinn geschrieben hat, heißt es nicht, dass ihr seine mittlerweile durchaus verbesserten beiträge einfach von vornherein kritisieren und als unsinn abtun könnt.
Eine neue Statik fürs Dach wird schon einiges Kosten, die nächste Frage ist, würden dann die Flutlichtmasten noch einwandfrei ins Stadion strahlen wenn das Dach noch länger wird? Wenn nicht kämen die Kosten für eine Fluchtlichanlage im Dach dazu, weshalb aber wieder eine verbesserte Statik nötig wäre ... bla bla bla.
Werder wird wohl die Kosten abgewogen haben und hat das umgesetzt, was preislich am geeignesten war.
Das habe ich vor längerer Zeit auch schonmal geschrieben... Ich bin mir sicher, dass mehr länge drin gewesen wäre! Es aber wegen dem Flutlicht nicht hinhaut und man sich deswegen so ein Kompromis einfallen lassen hat. Es ist doch so auch einfacher der Öffentlich zu verkaufen und die Leute glauben es.

Das habe ich vor längerer Zeit auch schonmal geschrieben... Ich bin mir sicher, dass mehr länge drin gewesen wäre! Es aber wegen dem Flutlicht nicht hinhaut und man sich deswegen so ein Kompromis einfallen lassen hat. Es ist doch so auch einfacher der Öffentlich zu verkaufen und die Leute glauben es.
Du wirst den Verantwortlichen also vor, dass sie uns bewusst, ja sogar aus Kalkulation belügen?
Kann man das ausschließen? Ich denke mal nicht.
Politik, Wirtschaft und auch im Sport ist das doch teilweise schon gang und gebe.
Aber wie gesagt, alles spekulation... vieleicht auch besser so.
vielleicht wäre die luftzirkulation bzw. sonneneinstrahlung, beides wichtig für den rasen, bei einem längeren dach nicht mehr gut gewesen.
so hätte man evtl. dann auch häufiger neuen rasen verlegen müssen, welcher auch kostspielig ist.

vielleicht wäre die luftzirkulation bzw. sonneneinstrahlung, beides wichtig für den rasen, bei einem längeren dach nicht mehr gut gewesen.
so hätte man evtl. dann auch häufiger neuen rasen verlegen müssen, welcher auch kostspielig ist.
Angeblich hätte man das Dach nicht weiter vorziehen können, weil die Halterungen das Gewicht nicht hätten halten können. Stand mal irgendwo in einem Artikel von werder.de oder weserstadion.de am Anfang des Umbaus.