Neuer Eintrag im Umbautagebuch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo werden nächsten Donnerstag eigentlich die paar Gästefans vom FK Aktobe untergebracht (wenn überhaupt welche anreisen)? Die Westkurve dafür zu "öffnen", wird sich wohl kaum lohnen?

Wo werden nächsten Donnerstag eigentlich die paar Gästefans vom FK Aktobe untergebracht (wenn überhaupt welche anreisen)? Die Westkurve dafür zu "öffnen", wird sich wohl kaum lohnen?

Ja, ich weiß, oft schon erwähnt worden. Aber unten auf dem letzten Foto sieht man wieder so überdeutlich, wie kurz das neue Dach auf beiden Seiten geraten ist... Es gibt schlimmeres, ohne Frage, aber schade ist es trotzdem...
Wenn ich mir da den jetzt fertigen Ausbau in Leverkusen angucke...
Finde das es kaum was schlimmeres gibt,als wenn man etwas komplett neubaut und es dann doch nicht 100% ist....
Finde das es kaum was schlimmeres gibt,als wenn man etwas komplett neubaut und es dann doch nicht 100% ist.Und bevor es jetzt wieder heißt Herr Architekt,ich denke wenn man auf das Stadion von der Statik her einen dritten Rang draufbekommen hätte,wer doch ein längeres Dach allemal drin gewesen.Weil das Dach bei einen dritten Rang sowieso gekommen wer.Und es hätte dann ja noch Breiter werden müßen.Jetzt ist alles zu spät und wir müßen leider damit leben das die Rollis weiter im regen sitzen müßen und auch bei schlechten Wind verhältnissen noch mehr Fans naß werden als mit dem alten Dach.Was ja der absolute Hammer ist:o
Finde das es kaum was schlimmeres gibt,als wenn man etwas komplett neubaut und es dann doch nicht 100% ist....
Nur zur Auffrischung,
...
Zitat von Alianza:Nur zur Auffrischung,
(...)
Für mich wäre die Wunschvariante sogar schon ohne dritten Rang, aber eben mit einem anständigen Dach verwirklicht worden. Hätte man sich die Photovoltaik-Spielerei auf dem Dach geschenkt und stattdessen auf leichte Materialien gesetzt (wie u.a. in Leverkusen), wären ggf. externe Dachträger gar nicht notwendig gewesen, um eine anständige Bedachung zu konstruieren. Ist allerdings eine reine Mutmaßung meinerseits. Meines Erachtens hätte das Dach über Nord und Süd so allerdings nie gebaut werden dürfen.Zitat von Alianza:Schade, schade, das wäre auch meine Wunschvariante gewesen. Ein richtiges Monstrum an Dach mit der daraus resultierenden Hexenkesselakustik.
Ich tippe mal, dass das Stadion eh nicht ausverkauft sein wird. Da wird sich schon eine Ecke bzw. Block finden, wo man die Fans unterbringt. Mal gucken wieviele denn schließlich kommen.
Würde mich freuen, wenn am Donnerstag überhaupt an die 30.000 Zuschauer kommen.

Der Westunterrang könnte aber für Werderfans freigegeben werden.
Ich habe zwar noch keine Zahlen gehört, würde aber zwischen 20.000 und 25.000 Zuschauer schätzen.
nee, das geht nicht, denn es ist ja ein internationales Spiel, also Stehplätze verboten und ich denke nicht, dass man extra Sitze montiert auf die Bleche