War es nichtso, dass bei Ankündigung der abgespeckten Variante des Umbaus gesagt würde, dass man später ggf. eine weitere Ausbaustufe anhängt in der es doch noch den dritten Rang gibt, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Falls doch ist es mehr als merkwürdig, wenn es jetzt plötzlich heißt, dass sei statisch nicht machbar.
Nein, nach Bekanntwerden der aktuellen Pläne wurde sogar das Gegenteil gesagt: ein weiterer Ausbau sei nicht möglich.
Das glaube ich allerdings überhaupt nicht, da ich mir nicht vorstellen kann dass man sich für immer dieser Möglichkeit beraubt.
Schließlich hieß es nach der Tieferlegung des Spielfelds ja auch, eine Dachverlängerung sei statisch nicht möglich - und auch hier wurde nun eine Lösung gefunden.
Ich denke mal, dass die Aussage, eine Kapazitätserweiterung sei nicht möglich, richtigerweise so lauten müsste: "eine Kapazitätserweiterung ist aus jetziger Sicht nach vernünftigen kaufmännischen Überlegungen nicht möglich"
Wenn also ein Finanzierungsbaustein wegfällt und Mittel freiwerden, könnte ich mir vortellen dass sich die Planer nochmal hinsetzen und ausloten, was möglich ist.
Insgeheim träume ich ja von einem Neubau und Vorziehen der Oberränge in Nord und Süd bis unter das neue Dach. Aber gut, das wurde hier ja alles schonmal mit Skizzen etc. durchgekaut, das will ich jetzt nicht wieder aufwärmen

Jupp. Aber das ist eine Endlosdiskussion, die man an dieser Stelle führen kann. Da gibt es Argumente für das eine wie das andere.