Da hast Du ja in vielen Punkten recht,nur erkläre mir doch mal BITTE,warum vor 1 Jahr laut Müller 50000 Zuschauer ein muss waren,sonst ist Werder ja nicht mehr wettbewärbsfähig und dann bauen wir "teuer" um und es bleibt bei 42000 Zuschauern.Mensch wir sind WERDER BREMEN da muss doch ein Stadion für mindestenz 50000 Zuschauer machbar sein.Die bekommen das noch fertig das es weniger fassen wird als vorher,konnte man ja auch schon lesen.Bin weiterhin gespannt,genau wie das mit den untersten Reihen im Stadion aussieht.So wie ich das gesehen habe,beim letzten Heimspiel sind die nicht überdacht.Mit einer leichtbauweise oder neuen Fundamenten im Außenbereich wer ein längeres Dach möglich gewesen,sodas auch die Rollis im Trocknen gestanden hätten.Das sind die 2 Punkte die ich nicht verstehen kann

Von den ach so tollen Flutlichtern die ja überhaupt nicht mehr ins heutige Stadionbild passen(laut Müller) ganz zu schweigen...
Auch wenn ich weiß das du dies hier nicht richtig lesen wirst und in spätestens 5 Seiten dich über die gleichen "Probleme" beschwerst, versuche ich es noch einmal:
Zur Frage warum Müller das sagt: Weil Müller in seiner Euphorie des neuen Stadions, dass zu seinem Steckenpferd werden sollte, sich zu so einer Aussage hinreißen lassen hat.
Denn nach dieser Logik müsste Dortmund immer vorne sein und Wolfsburg um den Abstieg kämpfen oder nicht? Ach spielen doch andere Faktoren eine Rolle?
Es wäre auch ein Stadion mit 50.000 möglich gewesen, doch die Frage ist zu welchem Preis? Glaubst du ernsthaft Werder ist nicht enttäuscht keine Erweiterung des Stadions umzusetzen? Nein, die sitzen wahrscheinlich jeden Tag in einer Gesprächsrunde und lesen sich die neusten Beiträge aus diesem Forum vor und freuen sich nen Keks.
Die Erweiterung wäre möglich gewesen und auch gekommen, wenn Werder in der Stadt Bremen einen Geldgeber gefunden hätte. Diese zahlt jedoch keinen Cent. Hast du dich da schon einmal beschwert? Obwohl den Fakt mit der Überschuldung würdest du es nicht anerkennen, es geht ja um WERDER BREMEN, HALLOHO, da muss man auf 50.000 ausbauen und nochmal 20 Millionen Schulden aufnehmen, ist bei den Mrd eh egal.
Andere Vereine hatten das Glück, dass die Städte mitfinanziert haben und/oder für die WM 2006 ausgewählt worden zu sein. Wenn Bremen auch WM-Stadt geworden wäre würden wir heute mit 50.000 Fans im Stadion sitzen.
Werder hat abgewogen was für Werder mit 60 Millionen € am besten ist. Diese Entscheidung ging zugunsten einer modernen Westkurve mit Restaurant, ausreichend und modernen Toiletten, einem flexiblen Gästebereich, dem heranziehen der Kurven, einem einheitlichen Aussehen der Fassade, die gleichzeitig durch die Solarzellen einzigartig in Europa ist und somit für PR-Zwecke dient, einem verlängerten Dach (das übrigens wie in allen anderen Stadien bis an die erste Reihe rangezogen wird/wurde, auch wenn du es nicht glauben willst) und neuen Logen.
Machst du dir eigentlich einmal Gedanken darüber was 60 Mio für eine gewaltige Investition für Werder Bremen sind? Wir sind nicht Bayern München die 100 Mio auf einem Konto liegen haben.
Nach diesen Umbaumaßnahmen, ist im Bereich Verpflegung, Versorgung und Sanitär das Stadion wieder auf einem modernen Stand und Gelder können in Zukunft andersweitig im Stadion eingeplant werden. Vielleicht auch in Form zusätzlicher Sitzplätze im Dachbereich (VORSICHT! Dies ist meine Aussage nicht die vom Bauleiter, Müller oder Allofs! Meine.)
Wie kommst du zu so einer Aussage? "Die bekommen das noch fertig das es weniger fassen wird als vorher,konnte man ja auch schon lesen"
Was hat dir Werder eigentlich getan, dass du solch einen Frust schiebst? Werder sagt es bleibt bei 42.000 und eine kleine Bremer Zeitung schreibt 40.000 ohne weiteren Bezug und schon wird das Wahrheit?
Kapazität und Dach
Das sind die 2 Punkte die ich nicht verstehen kann
nein, dass sind 2 Sachen die du nicht verstehen
willst!
von den ach so tollen Flutlichtern die ja überhaupt nicht mehr ins heutige Stadionbild passen(laut Müller) ganz zu schweigen...
Geschmackssache, ich finds toll das sie bleiben. Andererseits würdest du der Erste sein, der sich über die neuen Strahler aufregt und irgendwelche Lux-Berechnungen startet und sie würden blenden und sehen Blöd aus, verbrauchen zuviel Strom und sind bestimmt auch viel zu warm und und und.