Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

erstens ich bin kein fachmann!
allerdings verfolge ich schon den einen oder anderen stadionbau! beispielsweise konnte man in dresden sehr schön sehen (über eine zeitraffer zusammenfassung) wie die stufen einer kompletten kurve in einem tag eingehoben wurden. Erklär mir mal den zeitlichen Unterschied zwischen diesem Aufbau einer Tribüne und dem Abbau! (oder wurde früher anders gebaut?)
... allerdings werden doch bei uns die Stufen einfach rausgehoben, oder? wo ist bei diesem speziellen Abschnitt der Unterschied zwischen diesem Rausheben und dem Einbauen? Ich sehe da keinen!...
Fazit: Freue mich auf das neue Weserstadion, und weil ich es nicht mehr abwarten kann kommt es mir so langsam vor!

was wird denn mit den stufen noch gemacht?? es geht mir jetzt nur um diesen speziellen Vorgang des Raushebens einer Stufe nicht um den kompletten Rückbau. Das Video hab ich mir angesehen, da ging es ziemlich fix mit der einen Stufe (ich weiß war zeitraffer, aber lange war es nicht).
@sascha
sehe ich alles genauso! das einzige was mich wirklich ärgert ist die fehlende webcam denn dann könnte man sich diese Diskussionen sparen. wenn mir werder das erlauben würde würde ich selber aufs dach der Ostkurve klettern und meine webcam installieren und den Stream auf irgendeine Website packen. Bräuchte man vielleicht einen Tag zu und Kosten wären zu verschmerzen!
wieso gibts ein problem?
darf ich hier nicht diskutieren? musst du ja nicht lesen wenns dich stört!
Im übrigen hat das Weserstadion vielen Neubauten etwas ganz entscheidendes Voraus: die umfangreiche Nutzung der Katakomben hinter den Tribünen. Während in vielen angepriesenen Neubauten nur blanke Stufen zu sehen sind, gibt es bei uns einen Innenausbau, der auf viele Arten genutzt wird.