Mehr als zumindest offiziell überdachte Plätze können wir eh nicht erwarten - aber darauf hoffe ich doch auch. Dass dies aber nur auf dem Papier so ist und ein Meter mehr oder weniger faktisch keinen großen Vorteil erzielt, sollte auch jedem klar sein.
Auch die Eintrittspreise werden moderat bleiben, auch wenn in einigen Kategorien deutliche Preissteigerungen folgen werden. 50 Euro für ein offizielles Ticket (und das ist nun mal der Maßstab, nicht der Schwarzhandel) wird man wohl auch weiterhin nicht für die vorderen Reihen zahlen müssen.
Selbst wenn die Schwarzmarktpreise heranzieht, so wird es in nächster Zeit wohl nicht die Nachfrage geben wie wir sie in den letzten Jahren hatten. Sobald Werder nicht um die Spitze spielt, verlieren doch einige das Interesse.
Was die 60 Mio angeht, haben sie für sich gesehen noch gar keine Aussagekraft. Erst wenn man sich andere Projekte (Umbauten, keine Neubauten) anschaut, dann sieht man dass die doch relativ schnell verplant sind. Und die Amortisationszeit ist beim hiesigen Umbau doch auch überschaubar, wenn man sich mal die einzelnen Komponenten des Gesamtpakets anschaut. Dass dies in der Hinsicht kein völlig nutzloser Umbau ist, haben wir ja schon oft genug thematisiert. Wer das bis heute nicht wahrhaben will, wird auch zukünftig gegen derartige Argumente resistent sein, insofern erspare ich mir an dieser Stelle weitere Überzeugungsarbeit
Was mir persönlich etwas auf die Nerven geht, ist der ewige Schwanzvergleich mit den Konkurrenten. "Hamburg hat mehr Plätze, die haben ein längeres Dach, mir graut es vor deren Sprüchen... "
Also mich stört das herzlich wenig. Ich freue mich, dass ich ein paar Meter näher ans Spielfeld rücke und hoffentlich eine bessere Akustik erlebe und nehme dafür auch eine moderate Preissteigerung in Kauf. Was die Stellinger dann über meinen neuen Fanblock denken, geht mir doch am Allerwertesten vorbei.