Zitat von [Sportfreund];203267:Naja, so sieht es nun einmal von innen sehr "bescheiden" aus. Diese meterhohe Lücke zwischen Oberrang und Dach... eine Verschlimmbesserung.
wird ja noch geschlossen, mit dem mantelbau!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [Sportfreund];203267:Naja, so sieht es nun einmal von innen sehr "bescheiden" aus. Diese meterhohe Lücke zwischen Oberrang und Dach... eine Verschlimmbesserung.

Über diesen Umbau machen sich so viele gedanken,genau wie ich.Einen Tag denke ich Positiv darüber ,den anderen Negativ.Wenn ich jetzt wieder so die alten häßlichen Süd und West Betonfassaden sehe und da wird dann wieder einfach nur was vorgesetzt,ist das doch so als man eine 70 Jährige Oma mit Maske zu einer 20 Jährigen macht...Wenn ich die letzten Jahre so sehe Umbau Ost damals,dann die Türme vor die Nord und jetzt wieder 60 Millionen.Und auch die Süd ist doch schon ziehmlich alt(?)...Hätte man für das Geld bestimmt neubauen können
Aber wie gesagt,ich bin so so sehr gespalten was den Umbau angeht.Weil ich ein schönes Stadion haben möchte.Um endlich diesen lästerreien aus meinen Umfeld aus dem weg zu gehen.Was du bist WERDER Fan die haben ja nicht mal ein richtiges Stadion,da haben ja Absteiger Clubs und 2 Liga Vereine bessere Arenen...

Sicher ist die Fassade Süd und West optisch nicht schön. Und auch ich hoffe, dass das nach dem Umbau stark aufgewertet wird und man am besten da nicht durchgucken kann...
Aber das Problem liegt doch ganz woanders. Vor dem Boom der Neubauten nämlich waren WIR IN BREMEN doch der Vorreiter für Modernisierung im Stadion. Und dabei ist die Süd von 1993 im Grunde gar nicht alt, das sind gerade mal 15 Jahre (selbst eine AOL-Arena ist schon wieder 8 Jahre alt). Und Logen im Stadion kannte vorher keine Sau...
Als 1997 endgültig alles überdacht und neu war mit dem Bau der Ost, da haben trotz Laufbahn alle geschwärmt. Vertreter anderer Städte waren in Bremen, um sich Tipps zu holen. Als wir längst in einem völlig modernisierten Stadion spielten, mußten sich Köln, Hamburg, Gladbach, München, Schalke, Frankfurt und wie sie alle heißen in fürchterlichen Betonschüsseln ihrem Fußball widmen.
Dummerweise kamen dann ganz andere Bauweisen auf, plötzlich starben die Laufbahnen aus, die WM wurde nach Deutschland vergeben, Fußball-Boom herrschte eh wie nie, jetzt kam auch der Bau-Boom. Pech gehabt.
Es ist aber jetzt längst nicht so, dass wir nun umgekehrt in einer schrecklichen Betonschüssel spielen und andere ach so tolle Stadien haben. Mit vielen der Marke "Einfachbau" (Beispiel Wolfsburg) möchte ich weiterhin nicht tauschen. Eine Halle wie Schalke möchte ich auch nicht.
Was ich möchte, ist ein Erhalt unseres wunderbaren Standortes. Was ich möchte, ist ein reines Fußballstadion. Was ich möchte, ist mindestens der Erhalt der Kapazität. Und ich möchte meinen alten Platz noch wiedererkennen und nicht in einem völlig neuen Stadion spielen, was irgendwie nicht mehr das Weserstadion wäre.
All das wird umgesetzt, und das nach heutigem Ermessen zu einem Preis, der in Ordnung geht. Ich muß verzichten auf ein höheres Fassungsvermögen und ein längeres Dach. Beides schade, aber insgesamt überwiegt in hohem Maße die Freude auf 2010.
Am Ende haben wir sicher nicht das größte und beste Stadion. Aber eine Wiedererkennung der ehrwürdigen Stätte Weserstadion als reine Fußballarena. Mit unverwechselbarem Charakter und nicht so vergleichbar wie viele der neu entstandenen Arenen.
:applaus::applaus::applaus: