[Diskussion] Stadionumbau

Interessant wäre ja mal ein neuer Eintrag ins Umbaubuch...
Ob es zur Fertigstellung in der Sommerpause kommt und was noch so geplant ist.

Vom Gefühl her wird schon seit 5 Jahren immer so ein bissel gewerkelt, ohne das man mal fertig wird.
Um dem Gefühl und Stimmungslage entgegenzuwirken ist eine gute Öffentlichkeitsarbeit das beste...

Habe mal gefragt, woran denn nun noch genau in der Sommerpause gearbeitet wird, vor allem, ob die Pfeiler, die das neue Dach tragen, mal angestrichen werden. Hier die Antwort:

Hallo! :) Wir können stolz verkünden das wir nach langer und harter Arbeit mit dem Umbau des Weserstadions Bremen so gut wie fertig sind. In den Innenraum wird noch an einzelnen Punkten gearbeitet. Wir arbeiten noch an kosmetischen / stilvollen Punkten im Innenraum. Diese werden zu Anfang der Saison fertig sein. Am Pfeiler wird sich VORERST nichts mehr ändern. Liebe Grüße.

Nein, irgendwo hieß es doch, es solle eine Eröffnungsfeier geben mit einem Freundschaftsspiel. Eventuell gegen Real, was dann gleichzeitig auch das Abschiedsspiel für Özil wäre.:tnx:

Real kommt zu anfang der Saison 2012/2013 das ist fest abgemacht, steht laut Presse auch so im Özil Ablösevertrag, zur Stadioneinweiung soll ja noch ein Gegner mit guten Namen kommen, warte aber auch noch gespannt drauf

Bin mir nicht ganz sicher aber es scheint als hätte man am Dach in der Ecke Ost/Nord ein Sicherungsnetz angebracht.Könnte also sein das der Makrolonring endlich fertiggestellt wird.

Ich habe bei einer Stadionführung die Information erhalten, dass bis zum Saisonstart alle Arbeiten abgeschlossen sein sollen, auf Nachfrage galt das auch für den Makrolonring. Dazu passen ja die aktuellen Aktivitäten.

Im Bereich Ost wird in den Logen noch heftig gewerkelt, zudem werden im Stadioninneren und im Umlauf Verschönerungsarbeiten durchgeführt (im Inneren kann man das ja über die Webcam sehen, in der Süd waren im Umlauf Maler unterwegs, die weiß und grün an die Wände brachten). Es wurde zudem geäußert, dass die noch vorhandenen Betonstützen des alten Daches im Inneren nicht Bestandteil der Verschönerungsarbeiten sind.

Gespannt bin ich auf die elektronischen Einlässe, die mir teilweise von der Anzahl etwas gering erschienen (z. B. auf der Nordseite).

Oder auch nicht.

Finde den Vergleich recht unpassend.

Stimmt! Nach den Erfolgen ist Everton sogar besser (Everton war immerhin nur 9mal Meister und 5mal Pokalsieger.

Mir ging es eher darum, dass Everton, ähnlich wie Köln doch wohl als "graue Maus" der Liga bezeichnet werden kann. Und definitiv KEIN Spitzenteam ist. (zu denen würde ich in England Arsenal, Manchester United, Chelsea, Liverpool, Tottenham zählen).

Back