Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das Dach bleibt also auch gegen Schalke unfertig. :thumb: Aber okay, darauf kommt es jetzt nicht mehr an, Kopfschütteln hatte man bei dem Umbau eh genug. Bleibt die letzte leise Hoffnung, dass wenigstens ein paar optische Highlights noch kommen. Einheitliche Werbung innen, etwas Beleuchtung für die "Verglasung", vielleicht Verschönerung des hässlichen Altbetons. Allein.... der Glaube fehlt mir...
Und wann haben wir eigentlich bei "ausverkauft" mal wieder mehr als 40500?
Das frage ich mich auch. Es hieß mal von offizieller Stelle das im April die Kapazität von rund 42.300 Zuschauern erreicht wird.
Auf der seite des Stadions steht folgendes:
Die Kapazität des Weser-Stadions
Sitzplätze: 30.623
Stehplätze: 10.100
Logenplätze: 1.504
Rolli-Plätze: 127
Kapazität: 42.354
Schon extrem komisch oder?
Also mochtest du die schlechten Fluchtwege, überfüllten Toiletten und überhaupt, dass das Weserstadion sicherheitstechnisch völlig veraltet war?Ich gegen Schalke mal wieder im Stadion und frage mich echt wo da noch 2000 Leute mehr untergracht werden sollen. Also meinetwegen hätte man sich den Umbau sparen können, für mich sehe ich keine Verbesserung.
Sie kommen nicht wieder, Sie kommen nicht wieder :applaus:http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=21302
Und die gleichen Probleme haben wir auch noch im Heimbereich Ost Oberrang "liebe" Schalker.

Also mochtest du die schlechten Fluchtwege, überfüllten Toiletten und überhaupt, dass das Weserstadion sicherheitstechnisch völlig veraltet war?
Da musste was getan werden.
Ich saß im Block 49, das ist Süd Oberrang. Die Toiletten sind dort genauso katasthrophal wie vor dem Umbau und auch die Flucht wege sind gleich geblieben. Obwohl da viel Bedarf herrscht, hat sich garnichts geändert und das ist schwach, ganz schwach...
...weil die Mitarbeiter-Toiletten dort sehr wohl modernisiert wurden...
Dieser ganze Umbau ist letztlich nichts weiter als eine unverhältnismäßig kostenintensive, kompromissbehaftete Mogelpackung.
Das Auswärtsfans nun reihenweise kotzen, kann ich absolut nachvollziehen.
Vor allem wenn man bedenkt das er fast 80 Millionen verschlungen hat und das man mit sooooooooo vielen kompromissen leben muss und die Süd ist weiterhin Altbau.Habe schon mit vielen Fans diskutiert zb. mit Gladbachern,96er und zuletzt Schalkern,dort kann es keiner nachvollziehen das man im Jahre 2011 bei einen Umbau für 80 Millionen noch mit störenden Dachstützen im Sichtbereich leben muss.Und wenn man den Ost Oberrang gegen Schalke gesehen hat wie viele Plätze um die Pfeiler leer geblieben sind ist das doch alles ein schlechter Scherz.Aber hauptsache die Logen sind takko:thumb:In Bremen muss man noch viel lernen,aber das kommt davon wenn man vorher das blaue vom Himmel verspricht, es dann doch nicht umsetzten kann, und dann schnell eine notlösung her muss.Danke:svw_applaus:Es gab auch vorher immer die Betriebserlaubnis. Vorher gab es keine mir bekannten Zwischenfälle mit Paniken und fast Toten. Was hat sich denn nun verbessert und was war zuvor nicht hinnehmbar in Sachen Sicherheit? Das neue Sicherheitskonzept mit dem Gästeblock im Oberrang nun auch noch zu loben ist aber mal sehr gewagt.Also mochtest du die schlechten Fluchtwege ... und überhaupt, dass das Weserstadion sicherheitstechnisch völlig veraltet war?
Da musste was getan werden.

Naja zum Beispiel deutlich größere Erschließungsebenen, Notausgänge und allgemein mehr und breitere Durchgänge.Es gab auch vorher immer die Betriebserlaubnis. Vorher gab es keine mir bekannten Zwischenfälle mit Paniken und fast Toten. Was hat sich denn nun verbessert und was war zuvor nicht hinnehmbar in Sachen Sicherheit? Das neue Sicherheitskonzept mit dem Gästeblock im Oberrang nun auch noch zu loben ist aber mal sehr gewagt.![]()