Weil die Planung für 68 Mio. Euro keine Umwandlung in ein reines Fußballstadion und auch keine neuen bzw. verbesserten VIP-Bereiche in der West und in der Ost vorsah. Diese sind aber wichtig für die Finanzierung.Erbitte Antworten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil die Planung für 68 Mio. Euro keine Umwandlung in ein reines Fußballstadion und auch keine neuen bzw. verbesserten VIP-Bereiche in der West und in der Ost vorsah. Diese sind aber wichtig für die Finanzierung.Erbitte Antworten.
Warum stellen 76 Millionen (Stand 27.1.2011, 22:15; Tendenz steigend..?) aktuell kein Risiko dar?
Erbitte Antworten.
jetz is auch endlich mal gut!!:wild:
Sind wir hier in nem Bankforum??
Das interresiert hier keine Sau!!![]()
Mein ungutes Gefühl hinsichtlich der Stadionfinanzierung wird von kompetenter Seite bestätigt.
Beim Blättern im Werder-Magazin vom 13.03.2008 finde ich auf Seite 11 ein bemerkenswertes Interview mit dem großen Baumeister Manfred Müller.
Grund des Interviews war die Entscheidung jetzt nun doch nicht ein 50.000 Zuschauer-Stadion zu bauen. Ältere Foristen erinnern sich an die hübsche Diskussion hier vor nicht einmal 3 Jahren.
Also, was sagt Manni:
- die Kosten des Umbaus bleiben unter 60 Millionen (soso)
- die Aufstockung auf 50.000 hätte 8 Millionen mehr gekostet
- "bei dieser Summe (also den 68 Millionen) kommen wir in einem Bereich, bei dem die Finanzierung ein zu hohes Risiko beinhaltet hätte"
Irgendwie passt da einiges nicht zusammen. Wenn 50.000 Kapazität und 68 Millionen ein zu hohes Risiko darstellen, wie rechnen sich dann 42.000 Kapazität und 76 Millionen?
Warum stellen 76 Millionen (Stand 27.1.2011, 22:15; Tendenz steigend..?) aktuell kein Risiko dar?
Erbitte Antworten.

:svw_schal:Übrigens:
Wer von Euch hat seine DKs für den Ost Oberrang bekommen?
Wie zufrieden seid Ihr?
FReu mich auf die volle Ost morgen......ich hoffe es wird ein Stimmungspegel erreicht wie lange nicht. Vielleicht ja auch wieder Trommler im Oberrang.
:applaus:
Zum Stadion: Ich gehe seit 1980 ins Stadion, habe alle Umbauten seitdem miterlebt, und NIE , bei keinem Umbau, wurde die Kapazität erhöht. 1980 gingen 40000 rein, heute auch.
Werder hat seitdem jede Finanzierung überlebt, ist mittlerweile Miteigentümer des Stadion, muss alles ohne öffentliche Mittel bauen , und hat jetzt ein richtig schmuckes Stadion hingesetzt......und wovon die Leute dseit vielen jahren geträmt haben, ein reines Fussballstadion. Ich finde es geil.:applaus:
Und , was hier nicht her gehört: Diese Untergangsstimmung aufgrund des sportlichen Misserfolgs, die auch in diesen Thread überschwappt, stinkt mir.
Ich hoffe morgen komtm die Wende , und wenn nicht, geht die Welt auch nich tunter, und WERDER schon gar nicht.

Meine sind da. Passt grundsätzlich. Bin ja nicht abergläubisch(Reihe13). Leider bin ich recht weit außen gelandet. Hab mir den Platz mal im "virtuellem" Stadion angeschaut, scheint ganz ok zu sein.
Die Nachzahlung hat mich allerdings etwas überrascht.

Wir haben auch Reihe 13 bekommen.
Die Pfeiler stehen wohl an den Enden von Reihe 12,
also sollte man wohl in Reihe 13 noch gut sehen können,
wenn man nicht gerade am Ende der Reihe sitzt.
javascript:viewPoint('-90,23,-45,90');Hat jemand mal die Koordinaten für den Ostoberrang, damit ich mir auch mal meinen neuen Platz im virtuellen Stadion ansehen kann?![]()
Irgendwie finde ich es schade, das man aus der Ost nicht eine reine Stehtribüne gemacht hat mit Kombisitzen. Das wäre schon eine schöne Wand. Durch die Logen und den bestuhlten Oberrang wirkt die Ost nicht so imposant wie ich sie mir gewünscht hätte.
Zitat von WÜ-HB;1566468:vor allem wenn man dann noch so bekloppt ist und dort die gegnerischen Fans platziert :stirn:
Zitat von WÜ-HB;1566468:vor allem wenn man dann noch so bekloppt ist und dort die gegnerischen Fans platziert :stirn: