[Diskussion] Stadionumbau

Schön, daß das Dach nun erkennbar voran schreitet. Nur wäre es äußerst schade, wenn man es bis zum Lautern-Spiel nicht schaffen könnte, daß Ex-Kranloch zu schließen und die zugewonnen Extraplätze an den Mann zu bringen.
Der Kran ist nun schon ein paar Tage weg, dürfte doch machbar sein, die 2 kleinen Stufen eizubauen!?

"Der Winter erwischt uns vier Wochen zu früh, da wir die Dachfläche noch nicht komplett montiert und geschlossen haben"

Das find ich ja geil. Ab wann rechnet man denn allgemein mit Winter?

Was heißt denn, im Sommer wird hinter den Toren gepflastert? Kommen da tatsächlich die häßlichen roten Steine weg?

Und was heißt, gegen Bayern sind da 10.000 Zuschauer?? Am Ende soll die Tribüne inkl. Logen 12000 fassen. Waren das nicht 7700 Steher, 3500 Sitzer und knapp 700-800 Logenplätze?

Und was heißt, gegen Bayern sind da 10.000 Zuschauer?? Am Ende soll die Tribüne inkl. Logen 12000 fassen. Waren das nicht 7700 Steher, 3500 Sitzer und knapp 700-800 Logenplätze?

Ich denke nicht, dass der Oberrang dann voll besetzt sein wird. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, das der Oberrang erst nach Fertigstellung des Innenraums komplett frei gegeben werden soll.(Sicher bin ich mir aber nicht)

Auch wenn es zum x-ten Mal ist. Aber in dem Zeitungsartikel steht, dass derzeit 6750 Steher auf 60 Dixi-Toiletten gehen. Was die Kapazität angeht, fehlt nur noch das Loch vom Kran. Da passen doch aber nicht 950 Leutchen hin.

Heisst wohl, dass wir nicht auf die angegebenen 7700 Steher kommen...

Auch wenn es zum x-ten Mal ist. Aber in dem Zeitungsartikel steht, dass derzeit 6750 Steher auf 60 Dixi-Toiletten gehen. Was die Kapazität angeht, fehlt nur noch das Loch vom Kran. Da passen doch aber nicht 950 Leutchen hin.

Das habe ich anders verstanden. Die Sicherheitsfreigabe durch die Stadt wurde nur auf 6750 erteilt. Das hat wohl mit den laufenden Arbeiten zu tun. Erst wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird der Unterrang komplett freigegeben. Ob wir dann jedoch auf die 7700 Plätze kommen kann ich auch nicht sagen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen aus Sicherheitsgründen zurzeit nur 6750 Leute in den Unterrang, dass heißt wenn alles fertig ist dürfen die 7700 Leute rein, was bedeutet, dass man etwas dichter zusammen steht.

... ok ich war zu langsam^^

Da steht aber doch auch, dass wegen der Sicherheitsfreigabe 6750 Leute in der OK sind, dass heisst für mich, das mehr reingehen würden....

EDIT:
Und richtig langsam. Wenn man erstmal nachlesen muss....

Back