VOR ALLEM SEINE ÄUSERRUNGEN ÜBER DAS FLUTLICHT WAREN DER HAMMER;DIE ALTEN FLUTLICHTER SIND NICHT MEHR ZEITGEMÄSS UND WER WELCHE SEHEN MÖCHTE KANN JA AUF PLATZ 11 GEHEN
ZUM UMBAU,MAN DARF JETZT ABER AUCH NICHT VERGESSEN DAS DIE SÜD DEN DREI ANDEREN TRIBÜNEN TOTAL HINTERHERHINKT,WAS UMLAUF USW.BETRIFFT.WANN WILL MAN DAS ANGLEICHEN?WENN DIE ANDEREN TRIBÜNEN WIEDER 15 JAHRE ALT SIND???![]()
Bei den Flutlichtern hat man sicherlich seine Meinung geändert, andererseits unterschlägst Du dabei auch die Reaktionen aus Fankreisen, wo sich ganze Fanbewegungen gebildet haben für die die Flutlichter symbolisch für die Wahrung bestimmter traditioneller Dinge standen. Natürlich hat man diese Reaktionen von offizieller Seite gern für die eigene Argumentation aufgenommen, um die Planungsänderungen positiv zu verkaufen. Aber es ist auch nicht zu leugnen dass gerade diese Änderung bei vielen sehr positiv aufgenommen wurde.
Übrigens ist mir bei aller Kritik an Manfred Müller noch nicht ganz klar geworden wie Du selbst zum Thema Flutlichter stehst

Man hat den Eindruck, dass Du sie 2007 gern behalten hättest und jetzt wo sie erhalten bleiben, sie nicht mehr für zeitgemäß hälst

Was das Thema Süd betrifft:
Ehrlich gesagt wäre der Umlauf das einzige, was man an der Süd noch machen müsste - wenn hier überhaupt dringender Bedarf besteht. Ich habe auch schon das eine oder andere Mal in der Süd gesessen und selten den Eindruck gehabt, dass hier akuter Bedarf besteht bzw. der Umlauf völlig überfüllt ist, außer vielleicht in der Halbzeitpause, wo ich mich ohnehin nicht ins Getümmel wage. Die Räumlichkeiten für die Presse sind bereits neu gestaltet und erweitert worden, gut vermietete Logen sind ebenfalls vorhanden. Insofern ist diese Tribüne zwar weniger modern als die anderen, aber dass sie meilenweit zurückthinkt ist Deine persönliche Interpretation die ich nicht teile. Außerdem dürfte der Umlauf dadurch entlastet werden, dass die erweiterten Bereiche in West und Ost künftig von dort aus frei zugänglich sind.
Die Frage ist, wieviel Platz hinter der Süd überhaupt noch zur Verfügung steht. Wenn sich hier überhaupt noch etwas tut, dann im Zuge eventueller Baumaßnahmen an den Oberrängen - nach hinten ist der Platz begrenzt, jedoch wäre eine Verteilung auf mehrere Ebenen denkbar.
Und dass Dein letzter Satz nicht ganz ernstzunehmen ist weißt Du sicher selbst. Wie haben zeitversetzt 4 Tribünen neu gemacht und jeweils für 15 Jahre finanziert. Dass man nicht warten muss bis man bis auf den letzten Euro schuldenfrei ist, versteht sich von selbst. Der Ausbau der Ostkurve in den 90ern dürfte nun getilgt sein, als nächstes folgt die Finanzierung der Nordgeraden. Dann ist Luft für weiteren Kapitaldienst - und wenn sich die Ertragssituation in den nächsten Jahren darüber hinaus verbessert, ist vielleicht schon eher Spielraum für weitere Investitionen.

Ich bin nur des öfteren etwas in Rage, besonders wenn man dieses Thema so liest und gestern Nacht war das der Fall. Um ehrlich zu sein schaue ich in die meisten anderen gar nicht erst rein...