[Diskussion] Stadionumbau

Gibts denn hier im Forum irgendwelche nachvollziehbaren Gründe, warum in der West die Pfeiler eingebaut wurden ?

In der 3 D Animation waren die ja wohl nicht drin.

Edit: Sind ja doch in der Animation.
Dann muss man wohl doch davon ausgehen.

Vermutlich weil es mehr werden müssen als im Berliner Olympiastadion, wo es glaube ich 19 sind.
Nein, es sind auch 20. Aber um welchen Faktor ist die Dachfläche größer, die diese Pfeiler stützen müssen?? Der Abstand dort beträgt 32-40m zwischen 2 Pfeilern. Auf so einer Strecke stehen bei uns mindestens 6. Ganz zu schweigen davon, dass die Pfeiler in Berlin im Vergleich zur Größe des Daches wie Streichhölzer wirken.
Quelle? In Berlin sind es 26cm vor der Nase. Wie viel in Bremen?

Das wäre goil!

Mein Tipp geht aber eher dahin, dass es so gemeint ist, dass zehn für die Ost nicht ausreichen und dort mehr verbaut werden könnten.
Nein, also beim besten Willen... das gäbe mir zu viel des Knastfealings. Ich denke, dass es so wie erwartet (und im 3D-Modell dokumentiert) kommen wird. Andernfalls könnte es vielleicht mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Ost wider Erwarten komplett entkernt werden musste und sich somit eventuell eine neue Situation in Sachen Statik ergeben hat.

Das wäre goil!

Mein Tipp geht aber eher dahin, dass es so gemeint ist, dass zehn für die Ost nicht ausreichen und dort mehr verbaut werden könnten.

Bitte nicht solche Gerüchte hier in die Welt setzen. Mehr werden es sicherlich nicht. Es wäre natürlich schön, wenn es weniger werden sollten, aber bis jetzt gibt es absolut keine ernst zu nehmenden Hinweise darauf. Alle Indizien (3D-Animation, Procon-Schnittzeichnung) deuten auf 10 weitere Pfeiler hin.

Nee, nee, nee, das war kein "Gerücht in die Welt setzen" durch mich!
Ich meinte nur, dass der Eintrag von Franz B. so zu verstehen sein könnte, mehr nicht.

Ob die auf der Ost auch wieder eine Abtrennung zwischen Reihe 6 und 7 verbauen? Würde ja eigentlich keinen Sinn ergeben. Vllt. gibt's ja dafür sogar eine Reihe mehr. :)

Back