Na, die mit der "In Bremen ist beim Umbau alles scheisse"-Brille erkenne dies aber wiederrum nicht.
Oh doch, das erkennen die "nicht alles Schönredner" erst recht, dass die Sicht auf dem Hannover Foto unmöglich ist!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na, die mit der "In Bremen ist beim Umbau alles scheisse"-Brille erkenne dies aber wiederrum nicht.

Oh doch, das erkennen die "nicht alles Schönredner" erst recht, dass die Sicht auf dem Hannover Foto unmöglich ist!![]()
Ich verstehe sowieso nicht, was an dem Hannover-Bild so schlimm sein soll. Wenn man da sitzt bewegt man halt einfach seinen Kopf immer etwas zur jeweiligen Seite.
Man geht schließlich zu einem Fußballspiel und nicht zum Hallenhalma.
problem wäre für mich... laut dem bild ist es eine jkarte für Rollstuhlfahrer + betreuer
hoffe das es der betreuer ist der dort sitzt und nicht der rolli fahrer... für den wäre es ja sicherlich schwieriger kopf nach links und rechts so zu beugen je nach grad der behinderung also wäre jedenfalls unpraktisch denke ich

@ WOMLSascha
Also wenn mir einer erzählen will die Sicht oder der Platz auf dem Foto (in Hannover) ist in Ordnung, der hat für mich ein an der klatsche! Sorry, aber ist so.
@Vlad Tepes
Ich hoffe das war ironie....![]()

Das Foto in Hannover erweckt einen total falschen Eindruck. Der Pfeiler steht hinter der Unterrangtribüne und stützt dort den Oberrang. Es sind also nur die Zuschauer betroffen welche sich hinter dem Pfeiler im Umlauf des Unterrangs aufhalten. Das man dann dort Rolliefahrer platziert ist natürlich extrem unglücklich gelöst. Es ist aber nicht mit der Situation, dass man Pfeiler mitten in einen Zuschauerblock setzt, zu vergleichen.Anhand eines reinen Fotos immer schwer zu beurteilen.
Ich verstehe sowieso nicht, was an dem Hannover-Bild so schlimm sein soll. Wenn man da sitzt bewegt man halt einfach seinen Kopf immer etwas zur jeweiligen Seite. So lernt man seinen Sitznachbarn auch gleich näher kennen.
Man geht schließlich zu einem Fußballspiel und nicht zum Hallenhalma.

Super Bilder, besonders die vom Umlauf. Danke schön! :applaus:Besser Spät als nie...
Tendenziell und erstmal. Anhand eines reinen Fotos immer schwer zu beurteilen.
EDIT: Habe den Bericht dazu gefunden. Da es sich wohl tatsächlich um einen RolliPlatz handelt, ist das schonmal ein Indiz, das es wirklich nicht gut ist.
Sehe ich tendenziell auch erstmal so.
Das Foto in Hannover erweckt einen total falschen Eindruck. Der Pfeiler steht hinter der Unterrangtribüne und stützt dort den Oberrang. Es sind also nur die Zuschauer betroffen welche sich hinter dem Pfeiler im Umlauf des Unterrangs aufhalten. Das man dann dort Rolliefahrer platziert ist natürlich extrem unglücklich gelöst. Es ist aber nicht mit der Situation, dass man Pfeiler mitten in einen Zuschauerblock setzt, zu vergleichen.
http://blog.astoria.de/wp-content/uploads/028.jpg
Besser Spät als nie...
...
Mehr Bericht gibts vielleicht später...
Ich sehe es eigentlich genauso, dass man diesen Platz auch nicht für Rollstuhlfahrer nutzen sollte. Zumindest müsste dieser Platz stark vergünstigt werden.Mag ja sein das dort keine normalen Tribünenplätze sind, aber macht es das besser? Es ist mit Sicherheit eine absolute Verharmlosung hier davon zu sprechen das dies "unglücklich gelöst" sei.
Im Grunde ist es sogar noch schlimmer das dort Rollstuhlfahrer platziert werden, da diese in der Regel doch deutlich weniger mobil sind und daher noch schlechter an irgendwelchen Pfeilern vorbeischauen können.
Wobei ich nicht weiß inwiefern es vielleicht auch andere Plätze für Rollstuhlfahrer gibt und ob es hier eine Vergünstigung aufgrund der Sichtbehinderung gibt. Ist dies nicht der Fall, so würde ich sogar von einer echten Frechheit sprechen. Denn eines ist klar: Im Weserstadion gibt es ja für den nichtbehinderten Menschen auch genug andere Plätze und für die Sichtbehinderten eine Vergünstigung.
laut z.b. Bam Bam ist doch Hannover so genial und ein Vorbild.
Ähnlich wie Lautern, wo es auch Pfeiler gibt.