Ich will auch noch mal meine Eindrücke von gestern schildern. Ich sitze ja nun in Block 6 auf der Nord und habe mich natürlich gefragt, wie das mit der herangezogenen Ost so aussehen wird. Für meinen Geschmack ist das gut gelöst (nach dem das olle Mundloch doch dicht war), vor allem mit dem 142er Block, der den alten 2er ersetzt. Trotz Baustelle hatte man bereits ein angenehmes Gefühl von Enge, das sicher noch intensiver wird, wenn Logen und Oberrang der Ost fertig sind.
Auch wenn die Stimmung im Stehbereich gestern noch teilweise mau war, bin ich aber sehr sicher, dass die neue Kurve meine Stadionvergnügen vervielfachen wird. Nicht nur wegen der zu erwartenden dichteren Akustik, sondern weil man durch die Begrenzung des Blickfeldes nach links jetzt auch auf meinem Platz das Gefühl hat, viel näher am Spielfeld zu sein (ist ne Art optische Täuschung, aber geil!

).:applaus::svw_schal:
Überhaupt hat der gesamte Innenraum durch die fertige West eine ganz andere Atmosphäre bekommen. Und zwar eine sehr, sehr englische! Ich kenne etliche Stadien (West Ham, Chelsea [alt], Liverpool, Ipswich, Chrystal Palace) und
für ein deutsches Stadion bekommt unseres eine verdammte Inselseele, sobald die Ost fertig ist.
Meine Euphorie soll aber die Schwierigkeiten im Westoberrang, von denen mir gestern auch einige Leute erzählt haben, nicht in Abrede stellen. Ich denke, da wird in vieler Hinsicht noch einiges zu tun sein. Allerdings bleibt es aber schon wie in der alten West so, das irgendjemand am Ende neben den Gästen sitzen muss. Wobei man damals die Plexiglaswände hatte, da muss in jedem Fall eine gleichwertige Lösung für den flexiblen Gästeblock her.