Ich bin ja kein Statiker oder ähnliches, aber ich stell mir so nen "schwebenden" block auch schwer realisierbar vor. Allein das Gewicht des Betons plus dann die Leute dadruaf und wenn die dann noch hüpfen oder ähnliches![]()
Aber dass am Ende dann doch alles anders wird als geplant scheint ja nicht nur hier zu sein, hatte da im 11Freunde Spezial zur neuen Saison was über den Mini-Stehblock in Osnabrück gelesen, der noch von dem eigentlichen übrig geblieben ist und das kam wohl auch erst raus, als der block fast fertig war, also sind wir nicht die einzigen, die erst wenns fertig ist sehen wie es eigentlich gedacht war.
Der "schwebende" Block wäre ja stützbar. Und man hätte ihn auf der Animation gleich weglassen sollen. Ich denke einfach, man will sich ein größeres Loch erhalten, z.B. auch für den Transport der mobilen Tribünen.
Ich freue mich ja insgesamt auf ein reines Fußballstadion, aber die Makel werden mir langsam zu groß. Wenn ich jetzt noch dazu zähle, dass ich meine Dauerkarten in Block 4 für die kommende Saison schon zuhause hatte, um 2 Tage später einen Anruf von Werder zu bekommen, dass ich da weg muss, dann platzt mir langsam der Kragen. Dazu die Lücken in den Ecken, die fetten Pfeiler, der nackte Altbeton, ach, und so einiges mehr, was wirklich nervt.
Apropos Pfeiler: Hier hat Werder bereits bitter zur Kenntnis nehmen müssen, was das in der West schon für Beschwerden hagelte. Die Dauerkarteninhaber Ost werden nun sehr behutsam angefasst, man wird versuchen, hier keinem einen Platz mit Behinderung anzubieten. Einige Plätze werden überhaupt nicht verkauft, andere nur mit Nachlaß.
Da können wir hier alle diskutieren, wie wir wollen, diese Pfeiler sind eine brutale Einschränkung für das Stadion.

Mein reden,echt schade das man diese Pfeiler gewählt hat.Und jetzt wird darüber nachgedacht einige Plätze garnicht zu verkaufen,ganz toll und das auf 2 neuen Tribünen.Das nennt man dann einen griff ins Klo

aus, um es mal deutlich zu sagen.