Überdacht oder wirklich trocken??? *GG
Manche Leute möchten eben gerne eine Halle.
Ich nicht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Überdacht oder wirklich trocken??? *GG

Es ist sicher auch für die Planer/Architekten eine Kompromisslösung, da es zumindest zur Nord nicht so stimmig aussieht, wie es bei einem Neubau sollte.

Täuscht der Eindruck auf dem Bild oder kommen auf die Westfassade keine richtigen Photovoltaik-Elemente sondern nur welche die optisch den "Echten" entsprechen?

Es ist gut möglich dass man sich das Geld spart, weil PV-Elemente an der Stelle keinen ausreichenden Wirkungsgrad erzielen. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu haben, wären "Pseudo-Elemente" denkbar.
Es wurde anfangs auch mal aufgeführt, welche Fassaden PV-Elemente erhaltenund welche Fassaden nur mit Glaselementen bestückt werden. Den Artikel habe ich leider nicht mehr parat.
Die neuen Elemente sind schon deutlich anders. Die alten wirken bräunlicher und sind durchzogen mit diesen alufarbenen Drähten, während die neuen schwarz und ohne Drahtverbindungen sind. Vielleicht wird die Frontseite ja eher "repräsentativ", weil dort die Schattenseite ist ?!Könnte das auch etwas damit zu tun haben, dass die an der Südfassade schon länger montiert sind? Stichwort: Oxidation z. B.?
Die erste Betonwand in der Ost ist aber mal wieder richtig weit weg vom Spielfeld. Zumal das Spielfeld ja nicht mit dem Rasen beginnt, sondern die Torauslinie nochmal 1,5 bis 2 Meter wg ist. Sieht fast aus, als wär das kaum näher als bisher...![]()
Mir ist schon klar, dass da noch die mobilen Reihen kommen und es am Ende zumindest wie in der West sein soll (die mir für ein reines Fußballstadion allerdings auch zu weit weg ist), aber derzeit sieht das noch brutal nach großem Abstand aus...
Bin mal sehr gespannt auf die Akkustik, wenn alles fertig ist. Da sollen ja "Akkustik-Fachleute" am Werk gewesen sein, aber was die neue West bisher so hervorbrachte, war schon sehr enttäuschend. Skepsis ist angesichts des hohen, kurzen und schrägen Daches durchaus angesagt.
Auch wenn es gerade nicht so klingt, insgesamt freue ich mich auf die Fertigstellung und hoffe, dass sich da noch einiges zum Guten wendet (Atmosphäre, Betonanstrich, Verkleidung der "toten" Ecken). Die Hoffnung auf ein grünes statt zu buntes Stadion und einen vernünftigen und nicht so störenden Zaun wurde einem ja bereits gernommen...

Mobile Reihen in der Ost?
Beckser![]()
Hm, frag mich bei diesen ganzen mobilen Dinger, die mittlerweile kpl. die ersten Reihen im Stadion zieren, wozu ?
Warum macht man nicht jetzt in der neuen Ost eine "solide" Tribüne, bis nach unten!? Was hat man denn vor im Stadion zu veranstalten, wenn mann alle mobilen Tribünen rauskarrt? Für die wenigen Konzerte? Zumal ich da der Meinung bin, daß Sitzplätze mehr einbringen als zusätzliche Stehplätze. Die Stehplatzkontingente bei solchen Veranstaltungen sind meist ohnehin nicht vergriffen.