[Diskussion] Stadionumbau

Zitat von Fußballgott;1034660:
Das mit der "dezenten Werbung" in den Vereinsfarben grün und weiß können wir auch wohl vergessen. Jetzt schmücken hässliche Dodenhof Werbebanner den Oberrang der West. Dazu ist die Dodenhof Werbung auch noch in blau-weiß-rot. Das Passt gar nicht zur Werder sondern eher zu einem anderen Verein.
Ein dezente Werbeplanung wie bei den Stellingern (IM Stadion) können wir uns wohl abschminken.

Ein absolutes Ärgernis, das sehe ich genauso. War auf Süd mal so schön gelöst, weil die Werbepartner mit grün einverstanden waren. Ich glaube auch nicht an ein Verschwinden des roten Steines im Innenraum, ein Verkleiden der offenen Ecken oder Streichen der alten Betonbinder. Am Ende wird es viele häßliche Stellen am Stadion geben, so sehr ich mich auch aufs reine Fußballstadion freue.

Kaum ein Stadion ist so bunt wie das in Bremen. Manfred Müller hat mal gesagt, am Ende werden wir ein Stadion haben, wo man alleine schon farblich sofort sieht, wo man sich befindet oder was man da am TV sieht. Davon bleiben wir leider weit entfernt. Ich finde das total schade, auch wenn es wichtigere Dinge rund um eine Stadiondiskussion gibt.

Kaum ein Stadion ist so bunt wie das in Bremen. Manfred Müller hat mal gesagt, am Ende werden wir ein Stadion haben, wo man alleine schon farblich sofort sieht, wo man sich befindet oder was man da am TV sieht. Davon bleiben wir leider weit entfernt. Ich finde das total schade, auch wenn es wichtigere Dinge rund um eine Stadiondiskussion gibt.

:tnx:

P.S. Vielleicht dachte sich aber auch MM, dass man die "Esprit Arena" in Düsseldorf ja auch sofort an ihren Farben erkennt.

Abriss Ostkurve: Die Profis machen das Licht aus

Am Samstagabend war sie noch die Bühne, auf der Mannschaft und Fans Platz drei in der Bundesliga gefeiert hatten. Am Sonntagmorgen liefen schon die Vorbereitungsarbeiten für den Abriss. Die Ostkurve, wie sie seit Mitte der 90er Jahre steht, erlebt ihre letzten Tage. Das Dach wurde bereits in den vergangenen Wochen abgebaut, am Sonntag folgten die ersten kombinierten Steh-Sitzreihen im Stehplatzbereich auf der Nordhälfte, am Montagmorgen dann die Sitzschalen im Oberrang. Bis zum Mittwoch sind alle Sitzmöglichkeiten abgebaut.

Auch die riesige Videowand, die Ergebnisse wie das 6:0 gegen Hamburg, ein 3:2 gegen Real Madrid oder ein 8:1 gegen Arminia Bielefeld anzeigen durfte, muss weichen. Sie wird komplett ausrangiert. "Die Technik ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass es für andere Betreiber keinen Sinn macht, die Videowand noch einzusetzen. Allein die Konstruktion für den Unterbau ist viel zu aufwändig", so Wilfried Rehling, Mitarbeiter der Bremer Weser-Stadion GmbH, der alle Abläufe im Auge behält.
http://www.werder.de/aktuelles/news...riss-Ostkurve-Die-Profis-machen-das-Licht-aus

Ist eigentlich schon entschieden ob es in der neuen Ostkurve wieder diese Vario-Klappsitzreihen also die "Legebatterie" oder aber hier und da ein paar schöne "Wellenbrecher" geben wird?

Finde diese einzelnen Reihen in denen man sich nicht so wirklich bewegen kann nicht so toll. War am Freitag auf Schalke beim Eishockey, dort gibts hier und dort diese Wellenbrecher...

Finde ich deutlich besser!!!

Hat jemand ne Ahnung was mit den alten Sitzschalen passiert?
Wäre ideal für den Partykeller, wenn wir mal nicht live dabei sind hätten wir wenigstens Stadionfeeling...
Auf den Fotos sieht es aus als ob die eh in die Tonne wandern.
Ich würde gerne ein paar erwerben, jemand ne Ahnung, wo ich mich da Melden muss. Habe bei Werder angerufen und wie immer eine Dame am telefon gehabt die mir gesagt hat, keine Ahnung hier ist auch gerade keiner den ich deshalb fragen könnte.
Vielleicht hat ja jemand den Namen der Baufirma oder so...
Danke

Hat jemand ne Ahnung was mit den alten Sitzschalen passiert?
Wäre ideal für den Partykeller, wenn wir mal nicht live dabei sind hätten wir wenigstens Stadionfeeling...
Auf den Fotos sieht es aus als ob die eh in die Tonne wandern.
Ich würde gerne ein paar erwerben, jemand ne Ahnung, wo ich mich da Melden muss. Habe bei Werder angerufen und wie immer eine Dame am telefon gehabt die mir gesagt hat, keine Ahnung hier ist auch gerade keiner den ich deshalb fragen könnte.
Danke

Ich denke, die werden wieder montiert nach dem Umbau.... Warum werfen die auch die Klappsitze aus dem Unterrang alle in eine Container? Die sind doch auch noch gut...

Zitat von DoubleSören;1035244:
Ist eigentlich schon entschieden ob es in der neuen Ostkurve wieder diese Vario-Klappsitzreihen also die "Legebatterie" oder aber hier und da ein paar schöne "Wellenbrecher" geben wird?

Finde diese einzelnen Reihen in denen man sich nicht so wirklich bewegen kann nicht so toll. War am Freitag auf Schalke beim Eishockey, dort gibts hier und dort diese Wellenbrecher...

Finde ich deutlich besser!!!
Die Faninitative hatte sich damals für eine Lösung mit weniger Wellenbrechern ausgesprochen, aber glaube ich keinen Erfolg gehabt.

Danke

Ich vermute mal, dass die die in der neuen Ost wiederverwenden, warum sollten sie das auch nicht tun? Die Sitze wurden ja erst vor 3 oder 4 Jahren neu eingebaut. Ansonsten würde ich vielleicht mal direkt an die BWS schreiben bzw. dort anrufen.

Ich vermute mal, dass die die in der neuen Ost wiederverwenden, warum sollten sie das auch nicht tun? Die Sitze wurden ja erst vor 3 oder 4 Jahren neu eingebaut. Ansonsten würde ich vielleicht mal direkt an die BWS schreiben bzw. dort anrufen.

Naja die Steher scheinen entsorgt zu werden. Denke man würde die sonst nicht so lieblos in einen Container knallen ;) Ich arbeite im Stahlwerk, vll kommt da ja bald was an :D

Bei den Sitzschalen bin ich mir nicht sicher. Wenn man da welche erwerben kann würd ich auch lieber bei der BWS anrufen, denn die bleiben ja nach wie vor Eigner, es sei denn die Baufirm kümmert sich da um alles. Die Baufirma ist aufjedenfall "KaMÜ" aus der Neustadt. ;)

Also laut neuestem Bericht von Radio Bremen (siehe Umbaubuch), passen nach dem Umbau "rund 1000" Besucher mehr in die Ostkurve. Wenn man dann mal die Zuschauerzahl vom Samstag nimmt (41.150) und die 1000 dazu rechnet, dann sind das schon mal 42.150. Dann kommen ja sogar noch ein paar Logenbesucher im Westen hinzu. Die 42.300 müsste man folglich wieder knacken.

Oder hab ich da noch einen Denkfehler drin?

Waren am Samstag denn Gäste in den Logen oder noch nicht? Das war eine Frage, die ich mir stellte. Weiß jemand auf was sich diese 11.000 Plätze bezieht? Auf die gesamte Kurve oder nur auf den Stehplatzbereich? Wie sieht es in der Großraumloge aus? Eventuell ist hier auch etwas machbar.

Was mir am Samstag aufgefallen ist: Seit wann fehlt bei den Flutlichtern die unterste Reihe? Ist das schon länger so?

Die werden nochmal neu ausgerichtet wenn das Dach komplett fertig ist.

Da war an der Süd auch immer ein dunkler Streifen, weshalb man da auch Zusatlichter angebracht hat. ;)

Ähm meinst du die montieren dafür die Lichter ab und bauen die dnan wieder an? Werden die nicht direkt am Mast justiert? Meine Vermutung geht eigentlich eher dahin, dass diese Reihe durch das längere Dach obsolet ist.

Ähm meinst du die montieren dafür die Lichter ab und bauen die dnan wieder an? Werden die nicht direkt am Mast justiert? Meine Vermutung geht eigentlich eher dahin, dass diese Reihe durch das längere Dach obsolet ist.

sie werden eher die winkel der lampen ändern im den flutlichtmasten und es alles nicht reichen sollten werden wohl noch zusätzlcihe lampen unter die Nord kommen denke ich

Back