Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke die wurden einfach nicht mit eingebaut, da sie ohnehin von keiner "normalen" Perspektive aus zu sehen sind. Genau wie die Oberseite vom Dach, die hat man sich auch einfach gespart.Ist Euch eigentlich gar nicht aufgefallen das bei der neuen 3D Animation die "Dachträger" auf der neuen West/Ostkurve nicht mehr vorhanden sind?! Deshalb wohl auch die Stützen!![]()
Ich denke die wurden einfach nicht mit eingebaut, da sie ohnehin von keiner "normalen" Perspektive aus zu sehen sind. Genau wie die Oberseite vom Dach, die hat man sich auch einfach gespart.
Das glaube ich weniger, den auf den alten Bildern waren KEINE Stützen in den Sitzplatzbereichen...in den neuen schon. Die Dachträger und Stützen hat man sich ja auch nicht gespart!
Meinte das hier....http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110209110304_weserstadion.JPG

Das glaube ich weniger, den auf den alten Bildern waren KEINE Stützen in den Sitzplatzbereichen...in den neuen schon. Die Dachträger und Stützen hat man sich ja auch nicht gespart!
Meinte das hier....http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110209110304_weserstadion.JPG
Doch, da waren schon Stützen. Allerdings waren diese mehr Stützwände als -pfeiler. In der neuen Animation sind die Pfeiler weiter vorne, das stimmt. Man hat im Prinzip das bestehende Modell aus dem alten Trailer ein bisschen mehr der Realität angepasst. Die Referenz ist für mich immer noch die Procon-Schnittzeichnung (hier), auf der man schon seit je her gut sehen kann, wie das mit den Stützen gelöst wird.Das glaube ich weniger, den auf den alten Bildern waren KEINE Stützen in den Sitzplatzbereichen...in den neuen schon. Die Dachträger und Stützen hat man sich ja auch nicht gespart!

Die Referenz ist für mich immer noch die Procon-Schnittzeichnung (hier), auf der man schon seit je her gut sehen kann, wie das mit den Stützen gelöst wird.![]()

Es waren meines Wissens immer schon Stützen in den Sitzplatzbereichen zu sehen. Auch die Dachträger wird es geben. Scheint so, als wäre beides erforderlich. Wenn man sich die Länge des neuen Daches über Ost/West ansieht, ist das auch nicht gerade verwunderlich.
Außerdem verstehe ich nicht so ganz, was du mit deinem Bild ausdrücken willst?! Das untere stammt ja offensichtlich aus der 3D-Präsentation, oder nicht? Da hat man sich einfach, wie bereits erwähnt, die komplette Oberseite gespart und diese nicht modelliert. Kann man ja normalerweise nicht sehen...
Wenn man sich die KOMPLETTE Oberseite gespart hätte wie du sagst....wären auch die Flutlichtmasten ja auch nicht da! Von Stützpfeilern in der Form ist in der Präsentation nichts zu sehen.
Außerdem tragen die einen Teil zur Atmosphäre bei. Wenn du nach der Präsentation gehst, hätte das neue Stadion auch ein durchsichtiges Dach und nur 2 Türme. 
Die Flutlichter sieht man aber, wenn man am Boden rumkrebst (so wie vorgesehen).Außerdem tragen die einen Teil zur Atmosphäre bei. Wenn du nach der Präsentation gehst, hätte das neue Stadion auch ein durchsichtiges Dach und nur 2 Türme.
Sieh dir die von m.r.Sole verlinkte Schnittzeichnung an. So wird es später aussehen.
ich glaub erst wenn ich es sehe! 

Hallo Leute,
das offizielle Umbaubuch macht ja mal wieder Ferien

steht im wiederspruch zum Beitrag auf Werder TV.Ich würde wetten das es reine Glaselemente sein werden...

Ja endlich gab es heute mal wieder einen Bericht!!
Ein Teil vom Eintrag im ehemaligen "Tagebuch"steht im wiederspruch zum Beitrag auf Werder TV.
"Wenn die Bauarbeiten an der Südfassade abgeschlossen sind, wartet über den Bürotürmen der Nordgerade schon die nächste Etappe. Dann wird der Spalt zwischen alten und neuen Dach ebenfalls mit einer Photovaltaikwand geschlossen."
So der Wortlaut bei Werder TV am 04.02.2009.
Heute (Donnerstag, 12. Februar 2009)
"Im nächsten Schritt steht auf der "Arena-Agenda" die Lücke zwischen dem alten und neuen Dach der Nordtribüne zu schließen. Dort werden dann reine Glaselemente montiert. Dazu aber in einem der nächsten Einträge mehr."
Freue mich schon auf den nächsten Eintrag, vielleicht ist man sich dann Intern einig, wie der Spalt bzw. die Lücke geschlossen wird. Ich würde wetten das es reine Glaselemente sein werden...