Zitat von [SVW]Andi;1825299:Auch laut Sky passen ab sofort 41.000 Zuschauer rein. Also 1300 weniger als bisher. Respekt.
Also bei der Stadiondurchsage wegen der Zuschauerzahl hat man 41.100 gehört.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [SVW]Andi;1825299:Auch laut Sky passen ab sofort 41.000 Zuschauer rein. Also 1300 weniger als bisher. Respekt.
Offenbar ist die komplete Canstatter Kurve (?) gestern als Demonstrationszug in Trikots und Fahnen durch die Stadt zum Stadion gezogen, um sie einzuweihen, und dass die in Stuttgart Demonstrationen zu organisieren gewohnt sind, weiß man ja aus dem Bahnhofsstreit.

Unser Stadion ist alles in allem sehr gut geworden, aber warum kann man den ollen Betonpfeilern nicht mal einen frischen Anstrich verpassen. Außerdem sind da teilweise noch, wie soll man sagen, Reste vom alten Dach zu erkennen. Ich würde mir noch etwas mehr Liebe zum Detail wünschen.

Ich frage mich woran es liegt, dass das Stuttgarter Stadion bundesweit und durch sämtliche Medien eine immense Aufmerksamkeit bekommen hat und das Weserstadion völlig links liegen gelassen wurde. Im Grunde war es für Werder doch gestern auch das erste Spiel im komplett fertigen Umbau.
Verstehe ich eigentlich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Ostkurve durch die mobilen Tribünen schon am Ende der letzten Saison fertig wirkte. Wurde die Cannstatter Kurve letzte Saison schon genutzt?
Ich frage mich woran es liegt, dass das Stuttgarter Stadion bundesweit und durch sämtliche Medien eine immense Aufmerksamkeit bekommen hat und das Weserstadion völlig links liegen gelassen wurde. Im Grunde war es für Werder doch gestern auch das erste Spiel im komplett fertigen Umbau.
Diese noch buntere Werbewelt als vorher ist fast eine Frechheit für die Augen. Dass es mittlerweile anders geht, beweisen längst fast alle Stadien.
Jep. Wenn ich mir freitag anschaue, wie einheitlich es in DO zugeht, mit diesen löblichen LED Banden am Spielfeld, wird mir überl, wenn ich unsere Villa unterbund sehe, wo man allein hinter der Torauslinie 3 ! bunte Ebenen mit Teppichen und Werbebanden vorfindet. Augenquälerei!Jep. Wenn ich mir freitag anschaue, wie einheitlich es in DO zugeht, mit diesen löblichen LED Banden am Spielfeld, wird mir überl, wenn ich unsere Villa unterbund sehe, wo man allein hinter der Torauslinie 3 ! bunte Ebenen mit Teppichen und Werbebanden vorfindet. Augenquälerei!

Na dann schau Dir nur mal Bild 17 an, wo man sehr schön erkennen kann, daß es neben einer EINHEITLICHEN Led-Werbebande dahinter lediglich eine Bande in Vereinsfarben gibt. Ohne Werbung.
Objektivität hätte ich von dir auch nicht erwartet...
http://www.reviersport.de/gallery/show-1955-p0.html
Alles in Vereinsfarben und auf Teppich an der Torauslinie wird natürlich auch verzichtet.
Grundsätzlich bin ich froh, dass bei uns bisher auf die LED-Banden verzichtet wurde. Mal ehrlich, dass Werbekonzept im Weserstadion als Villa-Kunterbund zu bezeichnen und gleichzeitig diese schrill flackerden LED-Banden als löblich hervor zu heben... Das finde ich lustig...
Die alle 5 Sekunden in einem anderen grellen bunten Licht flackert, teilweise noch mit nervender Animation... Herrlich!einer EINHEITLICHEN Led-Werbebande
Ändert dennoch nichts daran, daß es ein einheitliches Bild ergibt. Mir persönlich lieber, als alle 2, 3 Meter ein wechselndes farbenfrohes Bild der statischen Banden.Die alle 5 Sekunden in einem anderen grellen bunten Licht flackert, teilweise noch mit nervender Animation... Herrlich!
Spontan fällt mir dazu noch GE ein, wo man bis auf die Banden direkt am Spielfeld den rest in einheitlichem weiß-blau verpackt hat.Zähle mir bitte mal die Stadien auf, die eine einheitliche Bandenwerbung haben? Es gibt entweder nur LED-Banden, oder Banden, die aussehen wie im Weserstadion. Die Ausnahme bleibt da der HSV.
Wie gesagt, schaffen andere Clubs auch.Das liegt ja auch in der Natur der Dinge. Würth oder Dodenhof zahlen für diese Werbeflächen eine Menge Geld. Das würden die nicht machen, wenn man ihnen vorschreibt, in welchen Farben die Werbung auszusehen hat.
Ich würde noch die suboptimalen Ecken nenen (die vermutlich in Kürze noch als Werbeflächen genutzt werdenEs gibt bei diesem Umbau viele Sachen die mir nicht zusagen. Die Pfeiler im Oberrang, die alten Dachträger etc. Diese Dinge ärgern mich.
Im Großen und Ganzen bin ich aber froh, dass dieser Schritt gemacht worden ist. Werder hat trotz dieser Mängel ein wunderschönes Stadion gebaut, mit einer super geilen Lage.
), ansonsten hast Du natürlich recht. Die Lage ist Top, keine Frage. Das würde ich auch nicht eintauschen wollen. Steht für mich allerdings auf nem anderen Blatt und hat mit der Gestaltung des Inneren nicht direkt etwas zu tun.Gerade auf Schalke ähneln sich die Werbebanden die dem Weserstadion sehr. Diese sind dort auch noch mannshoch...Spontan fällt mir dazu noch GE ein, wo man bis auf die Banden direkt am Spielfeld den rest in einheitlichem weiß-blau verpackt hat.
Richtig, direkt am Spielfeld. Schrob ich auch bereits. Ebenso schrob ich, daß das alles auch noch im Rahmen ist, nur ist es damit bei uns nicht getan. eine Ebene darüber, am OR prangen bunte Werbetafeln und mittlerweile auch noch eine Ebene darüber, am alten Dach quasi, strahlt es einem farbenfroh entgegen.Gerade auf Schalke ähneln sich die Werbebanden die dem Weserstadion sehr. Diese sind dort auch noch mannshoch...