Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn diese Dachverlängerung teurer gewesen wer,daß hätte sich meiner Meinung aber gelohnt...
Wenn du nur dummes Zeug schreiben möchest dann texte doch jemand anderes zu,Danke![]()
Bitte nutz die Ignore Funktion! Und wenn nicht dann zitiert solche Beiträge bitte nicht mehr.
Ein @userxy hat geschriben reicht auch. Danke![]()

Wenn ich mich recht erinnere, hätte die ursprüngliche Planung für das neue Dach (Also bei dem Entwurf mit drittem Rang und neuem Dach) Fundamente und Verankerungen außerhalb des Stadions notwendig gemacht, die bis zu 20m in den Boden gerammt werden.
Das ist erstens sehr teuer, vermutlich wäre dadurch ein 7-stelliger Betrag notwendig gewesen, nur um alle Plätze überdachen zu können. Für einen Status, den man nur offiziell herstellen kann, etwas teuer wie ich finde. Denn um für alle Zuschauer absolute Trockenheit garantieren zu können, müsste man schon so bauen wie in Düsseldorf oder Gelsenkirchen. Wenn man mehrere Ausbaustufen vereint, dann sollte man schon darauf achten, dass sich die Ausgaben auch amortisieren. Die Krampfhafte und teure Verlängerung eines neuen Daches tut dies allerdings nicht.
Außerdem wären diese Verankerungen unter die Verbietungsrechte der Anwohner gefallen, die auch bei der Ostfassade eine langwierige Diskussion ausgelöst haben. Während wir bei der Ostfassade nur über einen Meter reden, den die Fassade in die anderen Flurstücke ragt, hätte man die Fundamente wesentlich weiter in den Vorplatz bauen müssen. Ein ähnliches Problem hätte man ja auch mit den Treppenaufgängen gehabt, aber das Problem hat sich ja durch den fehlenden dritten Rang erledigt.
Man sieht schon, dass Luftschlösser und Realismus durchaus etwas auseinanderliegen![]()
Soviel zum Thema, alles schönreden was die Verantwortlichen beschließt![]()

Mmmh, ich weiß nicht, die Süd ist doch auch erst 16/17 Jahre alt. Demnach wäre das HSV-Stadion in 6/7 Jahren fällig für den Abriss. Und gerade bei deinem Vorschlag, jede Tribüne nach und nach zu machen, gäbe es im Endeffekt immer eine Tribüne, die hinterherhinkt. Das haben wir ja nun alle in den letzten 20 Jahren erlebt.Wenn es nach mir gegangen wer hätte ich nach und nach jede Tribüne neu gemacht,weil auch die Süd die nächste sein wird, die sehr hinterher hinken wird.

und ich dachte die Süddeutsche wäre gut informiert..
man beachte den letzten Satz des dritten Absatzes
http://www.sueddeutsche.de/sport/386/466964/text/

und ich dachte die Süddeutsche wäre gut informiert..
man beachte den letzten Satz des dritten Absatzes
http://www.sueddeutsche.de/sport/386/466964/text/

Dieses Stadion ist für mich das geilste in der Liga,und war auch nicht ganz so teuer....http://www.anicursor.com/koeln_6186_stadion2.jpg :applaus:
Da hat ja die Stadt und der Staat den Rest bezahlt, von wegen WM-Stadion. Ich denke der Fc hat da keinen müden Euro investiert"Insgesamt betrugen die Kosten des Rhein-Energie-Stadions rund 110 Millionen Euro. Seinen Namen erhielt das Stadion durch die GEW RheinEngergie AG, welche einen großen Teil der Finanzierung des Stadions trug."
Andere Quellen sprechen von 119,5Mio Euro.