Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
vorallem denke ich, dass KATS der alte Fuchs bestimmt beim Marin-Transfer sowas vereinbart hat, dass der Lukaku für eine Saison nach Bremen geliehen wird. Bin auf die Meldung gespannt.
Warum wohl sollte Chelsea so ein Talent ausgerechnet zu einem finanziell klammen Mittelklasseverein in einem anderen Land verleihen, der noch nicht mal international spielt??? Warum wohl???
Und was würde Werder eine einjährige Leihe bringen? Wir würden ein junges Talent erstmal akklimatisieren lassen müssen, sich an die Liga, Sprache und den deutschen Fußball gewöhnen lassen müssen und ihn erstmal in einer neuen Mannschaft einspielen lassen müssen. Zudem ist er noch sehr, sehr jung und damit unkonstant in den Leistungen. Und wenn das dann gegen Schluß des Jahres vielleicht Früchte trägt, geben wir ihn wieder nach Chelsea zurück (die sich höflich bedanken) und stehen dann vor dem gleichen Sturmproblem wie heute...
Wo liegt da der Sinn für uns???
Gruß vom
Werder-Oldie
wäre das nicht irgendwie doch unrealistisch und hätte es allofs nicht bereits dementiert, fände ich das schon ziemlich genial.
Warum? damit er nicht pissiger wird und ganz das weite sucht zu einem Verein, der ihn kauft und er dort einschlägt. Warum sollten die so dumm sein und das riskieren? bei einer Leihe haben sie das risiko nicht.
Kein Verein der Welt kann den kaufen ohne Chelseas Zustimmung. Und wenn würde es verdammt teuer, Chelsea hat über 20 Mios bezahlt für den!
Und die Frage war, WARUM AUSGERECHNET WERDER??? Einem Mitteklasseverein in einem anderen Land und einer anderen Liga, die nicht international spielen? Das die den nur ausleihen werden ist ja wohl klar...
Und: Was glaubst Du eigentlich, was der bei Chelsea verdient? Kann und will Werder das Gehalt überhaupt stemmen?
Gruß vom
Werder-Oldie
(der nur bei einer zweijährigen Leihe Sinn erkennen würde)
Ganz einfach: Weil Werder in der jetztigen Situation keine Konkurrenz für Chealsea darstellt weder auf internationaler noch auf nationaler Ebene (weswegen Chealsea eine Leihe in der eigenen Liga vermeiden dürfte).
Dass kein Verein ihn ohne Zustimmung kaufen kann ist klar, aber wenn er auf der Bank versauert und der Marktwert in den Keller geht, hilft das ja Chealsea auch nicht weiter. Wenn er hingegen in Bremen einschlägt, dann hat Chealsea immernoch mehrere Optionen offen: entweder weiterverkauf oder spielen lassen als Drogba-Nachfolger (wofür er auch geholt wurde).
Ich denke, dass er bei Chealsea beiweitem nicht soviel verdient, wie man sich das vorstellt und von daher denke ich dass es deutlich unter dem liegt was Rosenberg bei uns verdient hat. Zudem wenn nur eine Leihe ohne Kaufoption in Frage kommt, dann könnte man sich sonst auch einigen, dass Chealsea zum Teil sein Gehalt weiterbezahlt (wie wir es bei Carlos Alberto gemacht haben).

Wenn ich die Wahl hätte: Entweder Pizarro zwei Jahre verlängern oder Lukaku 2 Jahre ausleihen - ich wäre bei der zweiten Option, ganz klar.

Wenn ich die Wahl hätte: Entweder Pizarro zwei Jahre verlängern oder Lukaku 2 Jahre ausleihen - ich wäre bei der zweiten Option, ganz klar.
Gut, aber das weiß man ja nie, wir spekulieren ja nur.