Abwarten, sein Erfolg würde sicherlich auch davon abhängen, wie er mit Arnautovic und Elia umgeht. Hier muss er sich auf jeden Fall klar positionieren: Entweder er setzt voll auf die beiden, dann ist er deren Leistung aber auf Gedei und Verderb ausgeliefert oder er sagt von Vornherein, dass sie draußen sind, weil sie nichts ins neue System passen. Dann muss er damit leben, dass er eine Mannschaft mit deutlich weniger Potential übernimmt (was nicht schlecht sein muss).
Ersteres Vorgehen hat Schaaf gewählt und das ist ein Mitgrund für Schaafs Abgang. Das heißt natürlich nicht, dass das mit einem anderen Trainer nicht funktionieren kann.
Was sich der neue Trainer (wer immer es sein wird) aus meiner Sicht nicht leisten kann, ist ein Rumeiern in Bezug auf Elia und Arnautovic.
Sehe ich ganz ähnlich. Einen Eiertanz mit EE und MA wäre kontraproduktiv. Allgemein gesagt habe ich erstmal sparsam aus der Wäsche geguckt als ich Dutt las, aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Ist ja schon alles hier gesagt worden (Fachmann, Jugendförderer, Taktiker etc.), daher brauch ich das nicht nochmal ausbreiten. Wir werden sehen, hoffentlich machen die drei GF das heute bzw. noch diese Woche klar